Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herz und Tal

Jana Lukas

(27)
(14)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Gelungene Berg- und Talfahrt

Von: Tausert

08.09.2018

"Herz und Tal" ist nicht nur der Titel, sondern fühlt sich auch so an: Wie bei einer Achterbahn wurde ich langsam in das Geschehen hineingezogen. Erst lehnte ich mich ahnungslos zurück, weil ich zu wissen glaubte, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Dann nahm der Roman, eben wie bei einer Achterbahn, plötzlich Fahrt auf und ich bangte um mein ersehntes Happyend. Die beschriebenen Personen wirkten für mich nachvollziehbar und ich konnte mich, zumindest auf die meisten, einlassen. Die Autorin hat es geschafft, mich in die Welt ihres Romans mitzunehmen. Am Ende dieser litararischen Berg- und Tal-Fahrt war ich einerseits glücklich, gut angekommen zu sein und anderersetis traurig, das Fahrgeschäft verlassen bzw. das Buch beiseite legen zu müssen. Ich hätte noch gern im 'Kastanienhof' verweilt. Kleine sachliche Ungenauigkeiten verzeihe ich Jana Lukas gern, denn ich wurde von ihr gut unterhalten. Gut gefiel mir auch, dass die Kapitel einen pfiffigen Anfang, eine Art "Vorspann", haben. "Herz auf Tal" ist ein handwerklich gut gemachter, moderner Liebesroman, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wahrlich was fürs Herz

Von: Anja H.

06.09.2018

Das Buch "Herz und Tal" ist genau die richtige Lektüre für ein entspanntes Wochenende. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Es liest sich gut und leicht. Die Geschichte ist einfach zauberhaft, mit nicht immer vorhersehbaren Wendungen. Genau das Richtige, um seinem Alltag für eine kleine Weile zu entfliehen.

Lesen Sie weiter

Liebe liegt über dem Chiemgau

Von: Heike

05.09.2018

Ein tolles Buch mit wunderschönen Beschreibungen der Landschaft, so dass man sich gleich auf dem Weg machen möchte. Doch gleich zu Beginn die Katastrophe: Emilia Jonasson möchte in eine Wohnung einziehen, aber diese steht jetzt unter Wasser und sie muss vorübergehend in den Kastanienhof ziehen. Und dort lernt sie nicht nur die sympathische Wirtin Theresa Leitner kennen, sondern auch deren Zwillingsbruder Max. Max hat aber ein Geheimnis ... Ein tolles Buch für frohe Lesestunden. Die gute Laune ist vorprogrammiert.

Lesen Sie weiter

Gute, leichte Urlaubslektüre

Von: Ange K.

04.09.2018

Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der leichte, schöne Lektüre zum Entspannen bevorzugt. Der Roman ist schön geschrieben. Die Autorin zielt auf eine simple Handlung in der heutigen Zeit ab: Frau wird von Mann enttäuscht und betrogen, ändert daraufhin ihr Leben. Einfach und sicheres Happy-End.

Lesen Sie weiter

Netter Roman für Frauen

Von: Bücherliebe

01.09.2018

Ich möchte nicht auf den Inhalt eingehen, diesen kann man ja im Klappentext nachlesen. Mir fiel es leider etwas schwer, mich in die Geschichte und vor allem die Charaktere einzulesen, da der Funke bei mir einfach nicht überspringen wollte. Meine Hoffnung, dass sich das noch im Laufe der Geschichte entwickelt wurde leider nicht erfüllt. Oftmals waren die (zum Teil leider etwas klischeehaften) Handlungen der Hauptfiguren schwer nachvollziehbar für mich. Vielleicht lag es auch an den häufigen Perspektivwechseln, die zum Teil leider etwas schnell waren. Hier hätte ich mir gerne eine klare Trennung, wie zum Beispiel durch ganze Kapitel aus einer Sichtweise gewünscht. Auch hat mir der Gedankenaustausch der Zwillinge, der ständig erwähnt wurde leider nicht gefallen, ich fand das etwas übertrieben. Was mir gefallen hat, sind auf jeden Fall die kurzen Dialoge zu Beginn der einzelnen Kapitel. Somit konnte man schon ein bisschen erahnen, was in dem Kapitel passiert und es war eine nette Auflockerung. Leider hat mich das Buch nicht mitgerissen, wie ich es schon bei anderen Geschichten erlebt habe. Wer eine anspruchsvolle Lektüre sucht, wird hier etwas enttäuscht sein. Für einen regnerischen Tag auf dem Sofa, oder für den Urlaub ist dieses Buch gut geeignet. Wie schon in der Überschrift erwähnt, ist es ein netter Frauenroman.

Lesen Sie weiter

Perfekt für den Sommer

Von: Kati

01.09.2018

ein tolles Buch für den Sommer zwischendurch. Wie der Titel vermuten lässt geht die Geschichte ans Herz ohne dabei zu sehr ins kitschige abzuschweifen. Deshalb verdiente 4 Sterne. Einen Stern Abzug dafür das Teile der Geschichte vorhersehbar und für die nicht ganz gelungene Abbildung der Zwillingsbeziehung zwischen den Hauptcharakteren. Wenn man einmal angefangen hat möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.

Lesen Sie weiter

Von der ersten Seiten an fallen die wunderschönen und bildhaften Beschreibungen auf. Speziell bei der Beschreibung der Inneneinrichtung des Kastanienhauses hat sich Jana Lukas wirklich viel Mühe gegeben. Es wird schnell eine sehr heimelige Atmosphäre vermittelt. Und man spürt auch schnell: Es liegt Liebe in der Luft. Tja, und da wären wir auch schon direkt bei den Protagonisten. Emilia, die anfangs einen etwas spröden Eindruck auf mich machte, verfällt nach und nach dem Charme von Theresas Zwillingsbruder Max. Aber nicht nur für ihn hegt sie Gefühle, nein, auch der Chiemgau hat es ihr angetan. Von der Großstadtpflanze entwickelt sie sich zusehend zu einer Naturliebhaberin. Mir hat diese Entwicklung sehr gut gefallen, zumal ich sie auch sehr authentisch fand. Auch Emilias Gefühlschaos fand ich nachvollziehbar. Und so konnte man erleben, wie die zarte Pflanze der Liebe zu einer blühenden Rose wurde. Max war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er wirkt als Polizist durchaus männlich und durchsetzungsfähig und weiß auch genau, was er will. Sei es beruflich als auch privat. Es gibt da zwar noch ein paar weitere Protagonisten, die aber eher eine Nebenrolle spielen. Deshalb möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen, obwohl Theresas Liebesleben durchaus als turbulent zu bezeichnen ist. Sehr gut haben mir die Telefonmitschnitte zu Beginn der Kapitel gefallen. Schon kurios, was an so einer Rettungsleitstelle für Gespräche landen. Witzig, aber auch schockierend. Gut gelungen fand ich auch die Versöhnung zwischen den Geschwistern und ihrer Mutter. Ich denke, dass man stets bedenken sollte, dass jeder nach seinem Ermessen handelt und niemand an der Stelle des Anderen ist. Blut ist dicker als Wasser! Und zum Schluss gab es dann noch das Rezept von Theresa Fliederbeerenmarmelade, die ich auf jeden Fall im nächsten Jahr ausprobieren werde. Abschließend möchte ich noch ein paar Worte zu Cover und Klappentext anmerken. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Das Herz aus vielen Blüten entlockt schon beim Ansehen ein kleines Seufzen und es wird direkt klar, um welche Art von Roman es sich handeln wird. Der Klappentext macht definitiv neugierig und verleitet dazu, "nur mal schnell" im Buch zu blättern, bevor man ihm restlos verfallen ist. Lesespaß oder Lesefrust? Für mich war es definitiv ein großer Lesespaß. Der Schreibstil ist lockerleicht, ohne Schnörkel, so dass man einfach nur die Geschichte genießen kann. Die Beschreibungen von Land und Leute ist sehr detailliert. Hiermit erhält man auf jeden Fall Lust, einen Ausflug an den Chiemsee bzw. in den Chiemgau zu unternehmen. Dieses Buch könnte ich mir gut als Lektüre in den Fremdenverkehrbüros rund um den Chiemsee vorstellen.

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch hat mich das Cover gleich besonders angesprochen. Es wirkt so erfrischend. Kurz zu Handlung: eine junge Ärztin hat im Norden die Faxen dicke und sucht im fernen, sehr schönen Chiemgau ihr Glück. Schon nach einigen Seiten ist man in der Handlung drin und kennt die Personen recht gut. Lediglich die Beziehung der Zwillingspaares scheint mir etwas zu nah. Doch alles in allem ist dies ein Buch für die Strandtasche, den Koffer oder auch die Mittagspause um schnell abzuschalten. Es kann leicht beiseite gelegt werden und man findet jederzeit den Einstieg. Der Schreibstil ist leicht und locker, mit klaren Worten. Fazit: schönes, leichtes Buch mit netter Geschichte, für junge und ältere Leser. Hoffe, von der Autorin noch mehr Bücher lesen zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.