Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Auch bei Windstärke gibt es Liebe

Von: Rose

15.04.2021

Ein sehr lesenswerter und interessanter Roman. Er hat mich inhaltlich und emotional sehr berührt und gefesselt. Der Schreibstil lässt ein fließendes Lesen zu und erzeugt ein tolles Kopfkino. Man ist mittendrin im Geschehn.

Lesen Sie weiter

Ein schönes Sommer Roman

Von: Tatjana J.

11.11.2020

Es ist eine schöne Geschichte die zwar am Anfang schon verrät wie es ausgeht aber der Schreibstill ist so spannend das man das Buch unbedingt zu Ende lesen will. Es ist Empfehlenswert sich für das Buch zu entscheiden.

Lesen Sie weiter

Clara lebt in einem kleinem Zimmer in der WG.Ihr Traum als Schmuckdesignerin scheitert, es kommen keine Aufträge rein.Niemand interessiert sich für ihre Schmuckstücke und das Geld wird immer knapper. Da klingelt es an der Haustür. Die große Schwester liefert ihr die jüngere Schwester ab und düst wieder ab. Als wäre das nicht Chaos genug klingelt das Telefon Großmutter Charlotte liegt verletzt im Krankenhaus und das bedeutet, dass sich Clara mit ihrer rebellischen, zickigen und pubertierenden Schwester auf den Weg an den Bodenseemachen muss, um ihrer Großmutter zu helfen. Sommer, Sonne gute Laune Wohlfühlroman und schon das Cover lädt zum Träumen auf dem Bootssteg ein. Ein schöner Roman die Autorin schreibt flüssig spannend und zwischendurch musste ich oft schmunzeln. Die Atmosphäre am See passt wunderbar die Sonne wärmt nicht nur die Haut sondern auch das Herz. Clara die Hauptrolle in diesem schönen Buch ist eine liebenswerte Frau leider hatte sie durch ihr kaotische Berufsleben & Liebesleben noch nicht ihr Glück finden können . Dazu kommt ihre rebellierende jüngere Schwester die sich mit Händen und Füßen gegen alle Regeln wehrt. Ruhender Pol ist Oma Charlotte ,eine Frau zum liebhaben, die sich schon nach wenigen Zeilen direkt in mein Herz geschlichen hat. Eine Großmutter, wie man sie sich nur wünschen kann ,warmherzig, liebevoll, herzlich, freundlich und mit einem großen Herz voller Liebe für ihre Enkelinnen. Und dann kommt noch der smarte Bootsbauer Justus dazu der nicht nur Clara Herz verzaubert ...... Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz und so genießt man dieses Buch am besten mit einem Glas von Charlottes Zitronenlimonade, deren Rezept im Buchumschlag zu finden ist.

Lesen Sie weiter

Roman fürs Herz

Von: Maria K.

13.06.2020

Claras Leben ist ein Scherbenhaufen. Sie verliert ihre Arbeit als Goldschmiedin und wird dann auch noch von ihrem Freund verlassen. Ob sich das Blatt wieder zum Guten wendet?

Lesen Sie weiter

Schönes Buch für warme Tage

Von: Carina

05.11.2019

Das Buch lädt zum Entspannen ein, ich habe die es gerne auf dem Balkon gelesen, mit einem kalten Getränk und habe dabei die Sonne genossen. Das Buch ist schön geschrieben und man kann sich mit den Charakteren identifizieren. Natürlich nicht viele Überraschungsmomente, aber dafür liest man so ein Liebesromänchen ja auch nicht :)

Lesen Sie weiter

Die Protagonisten und ihre Geschichte Vom Freund getrennt und von der Selbständigkeit in die Knie gezwungen, befindet sich die Goldschmiedin Clara an einem Tiefpunkt ihres Lebens. Doch es kommt noch schlimmer, gerade als sie die Hiobsbotschaft erhält, dass ihre geliebte Großmutter gestürzt ist, steht ihre ältere Schwester Lena vor der Tür und schiebt das pubertierende Nesthäkchen Sophie zu ihr ab, um in den Liebesurlaub zu entschwinden. Kurzerhand reist Lena mit Sophie zur Großmutter an den Bodensee. Dort angekommen, verläuft ihre erste Begegnung mit dem Nachbar Justus eher suboptimal und auch das Zusammenleben mit Sophie gestaltet sich eher schwierig. Doch Clara gibt nicht so leicht auf. Justus Familie besitzt eine Werft in Norddeutschland. Sein Lebensweg – beruflich wie privat – war von seinen Eltern bereits vorgeplant. Doch Justus hat eigene Pläne und ist an den Bodensee geflüchtet. Trotz eines schmerzhaften ersten Aufeinandertreffens findet er Gefallen an Clara. Während der unbeschwerten Tage, die die beiden zusammen verbringen, öffnet sich Clara und breitet ihr Leben vor ihm aus. Doch Justus drückt sich nicht nur vor den Konfrontation mit seinen Eltern, er versäumt es auch, Clara über sich aufzuklären und so kommt es, wie es kommen muss… Meine Gedanken zum Buch Was sich im ersten Moment wie eine reine Beziehungsgeschichte anhört, ist viel mehr. Es ist auch die Momentaufnahme von drei Schwestern, die sich nach dem Verlust der Eltern gefangen und Verantwortung für einander übernommen haben, die sich aber in unterschiedliche Richtungen weiterentwickelten und nun entscheiden müssen, wie ihr Leben weiter verlaufen soll. Eine sehr gelungene Mischung. Jana Lukas konnte mich auch in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen habe, mit ihren Landschaftsbeschreibungen bezaubern. Nach Mosel und Chiemgau hat sie mit dem Bodensee erneut einen wundervollen Handlungsort gewählt. Die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam, ich musste oft schmunzeln. Sie ist aber auch romantisch und gefühlvoll und vor allem ist sie von der ersten bis zur letzten Seite kurzweilig.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Barmi

31.08.2019

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibstil ist flüssig und ich wurde toll unterhalten. Ich würde das Buch empfehlen!

Lesen Sie weiter

Sommerlich erfrischend

Von: Fiore raggaza

06.08.2019

Dieses Buch eignet sich als wunderbare Urlaubslektüre. Man kann sich schnell in die Hauptpersonen des Romans hineinversetzen, fühlt und fiebert mit ihnen mit. Einen spannende Geschichte über die Beziehung zwischen Schwestern, das Finden der Liebe sowie das Verwicklichen eines Traumes! Und der Bodensee als toller Wohlfühlort. Ein zweites Lesen des Buches ist nicht ausgeschlossen :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.