Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hex

Thomas Olde Heuvelt

(15)
(11)
(11)
(4)
(2)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

>>Vor dem Lesen<< Ich erwarte einen Schocker Richtung "The Village" nur eben als Buch und mit Hexe statt mit Monstern. Hier sollte mit den tieferen Ängsten gespielt werden. >>Meinung<< Ich habe das Buch abgebrochen und das schon sehr schnell, denn es entsprach kein bisschen dem was ich mir erhofft hatte. Hier wird nicht geschockt nein es ist auch nicht wirklich gruslig, also nicht für einen Horrorfan wie mich und finde gerade das Cover suggeriert einem Horrorfan wie mir das es so richtig schaurig wird. Aber schon im zweiten Kapitel musste ich lachen, es hat alles eher was von einer Horrorkomödie und konnte die Hexe nicht für ernst nehmen auch das Verhalten der Bewohner war für mich nicht plausibel. Vielleicht hätte sich die Geschichte noch entwickelt aber der Anfang ging für mich einfach nicht und hat mir die komplette Lesefreude geraubt. Auch wenn der Schreibstil echt klasse war. Er, war besonders und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schreibt der Autor nochmal ein Buch, dann werde ich es mir auf jeden Fall nochmal ansehen. >> Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist<< Der Waschlappen bzw. Tuch.

Lesen Sie weiter

Der beste Horror-Roman, den ich seit langem gelesen habe!“ George R. R. Martin „Brillant und absolut originell!“ Stephen King Durch diese beiden Einschätzungen hatte ich große Erwartungen an dieses Buch, da ich ein großer Stephen King Fan bin, stellte ich mir auch einen Horror-Roman im Stephen King Stil vor. Mit viel Horror und Gruselmomenten, aber nicht allzu blutig. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das gleiche Buch wie diese beiden Autoren gelesen habe. Denn leider wurde ich enttäuscht. Es gab nur wenige Gruselmomente und die Hexe verströmte auch keinerlei Horror. Hier hatte ich auf eine dunkle subtile gruselige Atmosphäre gehofft, jedoch bekommt man keinerlei Gänsehaut wenn Katherine auftaucht. Sie wirkt lediglich wie eine verwirrte alte Frau, die einfach nur wie eine Demenzkranke sich in Häusern verirrt und nicht weiß wie sie nach Hause kommt. Die Story um die Hexe ist eigentlich echt klasse und hat eine Menge potential, die der Autor aber meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt hat. Der Hexe wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, gerade wenn man denkt es wird jetzt spannend und gruselig wird es durch langatmige Passagen unterbrochen und die Spannung ist dahin. Der Autor wechselt die Erzählperspektiven zwischen vielen Bewohnern was nachher sehr anstrengend wird, da es einfach zu viele Bewohner sind die dann eine Rolle spielen. Gerade die Herren die dem Rat des Dorfes angehören konnte ich nachher nicht mehr auseinanderhalten und am Ende war es mir auch einfach nur noch egal, da ich nur noch wollte, dass das Buch einfach endet. Ich habe mich die zweite Hälfte des Buches gezwungen zu Ende zu lesen. Ich wollte nur noch wissen wie es endet, wie Katherine ihre große Stunde bekommt und sich an den Bewohnern für alles rächt, aber das Ende war auch wieder enttäuschend. Sinnloses blutiges Ende, als wenn der Autor hier alles was er versäumt hat noch schnell unterbringen wollte. Dadurch, dass es so viele Charaktere waren, blieben alle mir sehr fremd, ich konnte mich in keinen hineinversetzten und fand die Handlungen auch nicht immer nachvollziehbar. Weniger wäre hier mehr gewesen. Insgesamt kam ich auch nicht gut rein, der Perspektivenwechsel hat meinen Lesefluß ziemlich gestört. Die Story war gut, die Umsetzung leider sehr schwach und Spannung und Horror sucht man hier leider vergeblich. Für mich leider nur 1 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.