Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine allerschönsten Rauhnächte

Vera Griebert-Schröder, Franziska Muri

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das Buch Meine allerschönsten Rauhnächte sehr schnell durchgelesen. Es war sehr angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr, es als Tagebuch in der Zeit zwischen den Jahren zu nutzen. Detailaufnahme des Buchcovers. Ich konnte einen guten Einstieg in das Thema finden und habe konkrete Anregungen erhalten, wie ich die alten Bräuche und Rituale für mich passend gestalten kann. Die Texte über ursprüngliche Gedanken aus früheren Zeiten waren sehr interessant für mich. An manchen Stellen empfand ich das Buch etwas zu sehr spirituell. Das nahm ich allerdings nicht als Zwang sondern vielmehr als Angebot wahr. In den nächsten Jahren werde ich mich wahrscheinlich noch intensiver mit dem Thema der Rauhnächte beschäftigen, weil ich es wirklich sehr spannend finde. Das Tagebuch kann ich bereits in diesem Jahr als guten Beginn nutzen. Es nimmt mich quasi an die Hand und gibt mir Struktur. Für alle, die sich schon näher mit den Rauhnächten auseinander gesetzt haben, ist das Buch vermutlich eine gute Hilfe, um Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben. Den Schreibstil von Franziska Muri und Vera Griebert-Schröder empfand als gut lesbar. Die Illustrationen im Buch waren eine schöne Ergänzung mit Anregungen zum weiteren Nachdenken.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Eintragebücher bzw. Tagebücher jeder Art und habe hier nun auch schon einiges an Eintrage- und Kreativbüchern vorgestellt. "Meine allerschönsten Rauhnächte" ist aber doch etwas ganz besonderes - viele wissen nicht mehr sehr viel um die Rauhnächte, die Bedeutung und das man sagt, dass die Wände zwischen den Welten dann sehr dünn sind und die Geister der Toten durch die Nacht reisen. Aber die Rauhnächte sind auch nach den Weihnachtsfeiertagen eine sehr ruhige Zeit, in der man sich darauf besinnen kann, was gut in diesem Jahr gut gelaufen ist und was nicht und was man sich im nächsten Jahr vornehmen möchte. In diesem Eintragebuch gibt es neben vielen Informationen, inspirierenden Naturzeichnungen und Denkanstößen, dann eben die Seiten zum eintragen, z,B. "Mein kommendes Jahr", "Meine 13 Wünsche", "Was will ich loslassen?" und dann die Eintrageseiten für die zwölf Rauhnächte - wobei jede Rauhnacht für einen Monat des neuen Jahres steht. Sehr liebevoll und für ganz viele Leser bestimmt sehr interessant ist auch das Krafttierorakel, das ebenfalls wunderschön gestaltet ist. Ein tolles Buch um zur Ruhe zu kommen und seine Gedanken zu sortieren - "Meine allerschönsten Rauhnächte!"!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.