Leserstimmen zu
Dieses bescheuerte Herz

Daniel Meyer, Lars Amend

(6)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Ich hatte den Trailer zu dem Film im Kino gesehen und fand ihn ganz interessant, dadurch bin ich auch auf das Hörspiel gestoßen. Und ich muss sagen, dass ich positiv von dem Hörspiel zum Film überrascht bin, da ich schon welche gehört habe, die nicht so sonderlich gut waren. Die Geschichte ist gut erzählt und spannend. Man merkt wie Lenny langsam Verantwortung übernimmt und wie er er kennt, dass er im Leben etwas tun muss und nicht immer nur Party machen kann. Und so wird er im Laufe der Geschichte zu eine Art Bruder für David. Es ist also für Beide eine Win-Win-Situation.  Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre das man nicht nur am Ende erfahren hat, wie es mit Lenny weiter geht. Sondern eben auch noch einen kleinen Ausblick für David, ob es ihn durch die eine OP nun besser geht und er bessere Chance auf ein längeres Leben hat. Der Erzähler macht seine Sache ganz gut, aber er könnte man manchen Stellen etwas emotionaler sein. Was auch etwas gestört hat, waren teilweise die längeren Pausen in dem Hörspiel, zwischen den Tracks. An sich hat das Hörbuch sehr an 'Ziemlich beste Freunde' erinnert.

Lesen Sie weiter