Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pendulum

Adam Hamdy

Die John-Wallace-Serie (1)

(4)
(6)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Adam Hamdys Pendolum, ein Thriller erschienen 2017 Deutsche Erstausgabe 05/2018 bei der Verlagsgruppe Random House. Hauptakteure sind im ersten Teil John Wallace sowie Constance Jones, im zweiten Teil fasst sich der Autor kurz und handelt alles mit John Wallace ab, im Dritten Teil spielen sowohl John Wallace als auch Special Agent Christine Ash eine Rolle. John Wallace erwacht wie aus einem Traum in seiner Wohnung gefesselt am Boden und wird mit einem Angreifer in einem Ganzkörperpanzer konfrontiert, der ihn ermorden und die Tat als Selbstmord darstellen will. In dem Buch dreht es sich darum, wie John Wallace mit Hilfe einzelner anderer, sowohl Polizisten als auch Kriminellen, versucht heraus zu finden, warum man ihn töten will und wer dahinter steckt. Dabei stellt er Verbindungen her, zwischen seinem und anderen ähnlichen Vorfällen und zieht dank des Täters, der ihm stets einen Schritt voraus zu sein scheint und vor dem John sich nur im Deckmantel der Anonymität verstecken kann, eine Blutspur von London bis nach New York, da der Täter immer wieder angreift und versucht ihn zu töten sobald John aus der Versenkung auftaucht. John findet heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt der ein bestimmtes Ziel zu verfolgen scheint und seine Opfer scheinbar wahllos auswählt. Die Sache zwischen John und dem Killer wird eine persönlichere Geschichte, als es John Wallace mehrmals gelingt, sich aus seinen Klauen zu befreien. Am Ende steht John Wallace zwischen dem Killer und einem Vorhaben, welches die ganze Welt zerrütten und unzählbare Opfer fordern würde. Das Buch ist flüssig zu lesen und gerät selten ins Stocken, die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht erhalten und man muss einfach wissen wie es ausgeht. Am Anfang hat man ein wenig das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden, findet sich aber schnell zurecht in der Story. Zum Ende des ersten Teiles hat mich persönlich der Mut kurz verlassen, weil alles ausweglos scheint, jedoch hält das nicht lange vor. Das Ende vibriert vor Spannung und auch der Epilog ist sehr lobenswert, man erfährt in einem Moment Ausschnitt wie es mit den Hauptakteuren weiter geht, nach der Geschichte. Ich würde allen Liebhabern von Kriminalromanen und Thrillern gegenüber eine Kaufempfehlung aussprechen, da mich dieses Buch gefesselt hat.

Lesen Sie weiter

Ein Thriller, der mich wenig schlafen gelassen hat. Eine spannende Geschichte, die in verschiedenen spannenden Kapiteln erzählt wird und mit einem typischen spannenden Cliffhanger endet. Es fühlt sich wie ein Katz-und-Maus-Spiel an, das einen durch ganz London führt und sich die Geschichte Stück für Stück zusammensetzt. Ein Buch, das es einem schwer macht, es zur Seite zu legen. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Sehr spannendes Buch

Von: Biggi

28.05.2018

Das Buch ist der 2. Teil von dem Buch "Run". Auch wenn ich "Run" nicht gelesen habe, war ich doch sehr schnell in der Handlung drin. Das Buch war so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich bin so dankbar, dass ich auf diesen Thriller gestoßen bin, denn so muss ein Thriller sein. Packend von Anfang bis Ende, mit interessanten Figuren, die man gerne begleitet. In meinen Augen eine Meisterleistung, vor der ich gerne meinen virtuellen Hut ziehe. Der Auszug ist direkt von Seite eins des Thrillers, und so packend setzt sich der Schreibstil durch das ganze Buch fort. Ich konnte leider aus Zeitgründen nicht so viel am Stück lesen, wie ich wollte, dafür war die Rückkehr zur Geschichte immer ein Genuss. Auf vielen Büchern ist vorne der Begriff "Triller" aufgedruckt, aber die Geschichten lesen sich oft wie ein lahmer Krimi. Doch hier war alles anders, hier hat alles gepasst. Die Geschichte spielt in mehreren Ländern und wird durch mehrere Figuren erzählt. Trotzdem verliert der Autor nie den roten Faden und der Leser weiß immer, woran er ist. Es gab weder unnötige Längen, die nichts für die Geschichte getan haben. Im Gegenteil, der Spannungsbogen war konstant hoch und das Erzähltempo schnell. Oft habe ich mich wie bei einem spannenden Action- bzw. Horrorfilm gefühlt, bei dem es keine lästigen Werbepausen gibt. Ich kann leider nicht so viel erzählen, wie ich gerne möchte, denn sonst würde ich spoilern, deswegen lasse ich das schweren Herzens. Fazit: Für Thrillerfans ein Muss und ein großartiger Auftakt der Reihe um John Wallace.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.