Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flashback – Was hast du damals getan?

Andrea Bartz

(4)
(26)
(23)
(7)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Interessant

Von: Mcrini

09.06.2021

Ich habe dieses Buch angefangen und mich völlig darauf eingelassen und erstmal versucht nichts zu erwarten. Das Buch spring in der Vergangenheit und Gegenwart hin und her, man kommt aber gut mit. Leider ist es nicht so spannend wie ich es mir erhofft hatte und war daher ein wenig zäh bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

Mord oder Selbstmord?

Von: marias_buecherchaos

23.05.2021

Der Klappentext hat mich total angefixt, sodass ich das Buch ganz dringend lesen musst. Während des Lesens sind immer mehr Fragen aufgetaucht, aber ganz zufrieden mit der Auflösung bin ich dann leider doch nicht. Aber von vorne. In Flashback geht es um Lindsay die vor zehn Jahren ihre beste Freundin Edie auf die schrecklichste Weise verloren hat. Durch ein Unerwartetes Wiedersehen mit einer alten Freundin, fühlt Lindsay sich genötigt, die Ereignisse von damals noch einmal Revue passieren zu lassen. Es gibt viele ungeklärte Fragen, aber die Größe davon ist: war es wirklich Selbstmord? Das Problem ist nicht nur, dass diese Ereignisse ja schon zehn Jahre zurückliegen, sondern auch, dass Lindsay selbst sich nicht mehr an alles erinnern kann. Für sie ist dieser fatale Abend wie so viele andere in dieser Zeit mit einem Blackout geendet. Mit ihrem Wissen als Faktencheckerin macht sich Lindsay daran die alte Clique von damals wieder ausfindig zu machen und zu den Ereignisse von früher zu befragen. Dabei stößt sie auf eine schreckliche Wahrheit. Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Lindsay erzählt. Es gibt aber auch immer mal wieder Ausschnitte von den Ex Freunden von Edie. Der Schreibstil ist sehr ausführlich und es werden zum Teil Wörter erklärt wie „Hipster“, was das Ganze ziemlich in die Länge gezogen hat. Besonders in der ersten Hälfte des Buches wird versucht dem Lesenden mit in die Zeit von damals zu nehme, dass Gefühl zu übermitteln wie es den "Leidtragende" der Finanzkrise erging. New York 2009 die jungen Studenten genießen ihre Freiheiten mit Partys, Alkohol, Drogen und Sex in den angesagten Lofts. Da verwundert es niemanden, dass Lindsay ständig Blackouts hat. Trotzdem kam für mich wenig Spannung auf und ich persönlich konnte mich schwer mit den Charakteren identifizieren. Außerdem konnte ich nicht ganz verstehen, wieso Lindsay sich jetzt, nach zehn Jahren, mit den Vermutungen die ihre Freundin Sarah schon direkt nach dem Tod von Edie äußerte Auseinandersetzt. Lindsay entwickelt eine regelrechte Obsession und kann nicht aufhören nachzubohren, auch wenn sie damit alte Wunden aufreißt und fast keine Anhaltspunkte hat. Wirklich überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht, auch wenn es auf den letzten Seiten dann doch noch richtig spannend wurde. Das Hörbuch wird von einer Sprecherin gesprochen, die versucht zu den einzelnen Charakter ihre Stimme anzupassen. Trotzdem fiel es mir besonders am Anfang sehr schwer die einzelnen Personen auseinander zu halten. Fazit: mich hat dieser Thriller nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber vielleicht finden ja andere Leser mehr Gefallen daran.

Lesen Sie weiter

Mittelmaß

Von: Dani

13.09.2020

Habe das Buch gerne und auch recht flott gelesen aber insgesamt war es als Thriller doch leider nur Mittelmaß. Die Grundidee der Story ist nicht schlecht aber irgendwie konnte ich mich beim Lesen leider weder in das Setting noch in die Charaktere hineinfinden und schlussendlich blieb mir damit vieles einfach gleichgültig.

Lesen Sie weiter

Ich hatte mich für das Buch beworben, da Titel und Kurzinfo spannend klangen. Aber mich hat das Buch leider zu keiner Zeit so richtig gepackt. Irgendwie ist es nicht so flüssig und interessant geschrieben, dass es mich bei Laune hielt. Ich habe mich desöfteren dabei ertappt, das meine Gedanken vom Buch abschweiften. Und unter einem Thriller stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor. Wenn ich es gekauft hätte, hätte ich mich geärgert. Mein Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Lesen Sie weiter

Der Thriller lässt sich super lesen. Der Schreibstil ist klasse. Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da die Handlung meines Erachtens irgendwann zu langatmig wird und sich Wiederholungen einschleichen. Außerdem finde ich das Hin und Her ein wenig zu übertrieben. Trotz allem wurde ich aber gut unterhalten. Die Protagonistin hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen ...!

Lesen Sie weiter

Spannender Anfang mit folgender Flaute

Von: Artemis

11.09.2020

Der Klappentext liest sich sehr spannend und auch der Anfang des Buches startet sehr fesselnd. Was ist damals wirklich passiert? Doch dann versucht die Protagonistin durch eigene Recherche das Vergangene aufzudecken und stellt ständig neue Vermutungen an. Das Ganze zieht sich dann doch etwas in die Länge. Die Idee ist sehr gut, aber leider mangelt es etwas an der Umsetzung.

Lesen Sie weiter

Verdrängen geht nicht mehr

Von: Elch005

11.09.2020

Es ist 10 Jahre her, dass sich Lindsay´s beste Freundin in ihrem Apartement erschossen hat. Für alle sehr überraschend und absolut ohne Grund. Als eine alte Bekannte zurück nach New York zieht , macht sich Lindsay Gedanken bezüglich des Selbstmords und hegt ihre Zweifel daran dass es einer war. Sie stellt jede Menge Nachforschungen an. Die gesamte Geschichte ist aus Lindsays Sicht geschrieben so dass man ihr handeln gut nachvollziehen kann. Die Geschichte könnte mich dennoch nicht besonders überzeugen, da mir ein bisschen die Spannung fehlte. Die Charaktere waren für mich auch nicht sonders sympathisch. Dennoch habe ich das Buch nicht aus den Händen legen können und das Ende konnte man nicht vorhersehen.

Lesen Sie weiter

Der Thriller" Flashback - way hast Du damals getan?" spielt auf zwei Zeitebenen, 2009 und 2019. Hauptprotagonistin ist die heute 33 jährige Lindsay, die in einer rauschenden Partynacht 2009 ihre Freundin Edie verliert. Durch das Zusammentreffen ihrer damaligen Party Freunde kommen ihr in Flashbacks Erinnerungen hoch, was in der Partynacht am 21.08.2009 geschah und zum Tod von Edie führte. Sämtliche Protagonisten sind recht oberflächlich bis unsympathisch. Ihr Leben besteht aus Party und Drogen und man nimmt als Leser an den ausschweifenden Partys teil und langweilt sich. Die Auflösung zu Edies Tod konnte man erahnen und so nimmt die Spannung im letzten Drittel des Buchs zu, aber bis dahin ist das Lesen recht mühsam. Mich hat das Buch leider überhaupt nicht gefesselt, weder die Handlung, noch die Personen, 2 Sterne für die relativ spannende Auflösung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.