Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flashback – Was hast du damals getan?

Andrea Bartz

(4)
(26)
(23)
(7)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mit Flashback habe ich seit langem Mal wieder einen Thriller gelesen, bei dem bis zum Ende nicht klar war wie er ausgeht. Auch wenn man zwischendurch öfter das Gefühl hatte - jetzt ist alles klar - so bleibt es spannend bis zum Schluss. Die Geschichte zeigt, neben den Auswirkungen von exzessivem Alkohol- und Drogenmissbrauch, dass es immer verschiedene Blickwinkel gibt wie wir das Verhalten von Menschen wahrnehmen. Und dass auch vermeintliche Freunde letztlich zu einer großen Enttäuschung führen können. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven der beteiligten Personen, was dem Roman mit gelegentlichen Rückblicken eine gewisse Dynamik gibt, sodass man als Leser stets gefesselt bleibt. Bestes Zitat: "Wir haben alle eine Wahl." Ein durchaus gut gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Sehr spannender Thriller

Von: Bücherfrosch

23.08.2020

Flashback ist ein sehr spannender Thriller der leicht zu lesen, aber schwer wegzulegen ist. Lindsay trifft Freunde aus der Vergangenheit wieder und versucht, herauszufinden, wie ihre damals beste Freundin Edie gestorben ist. Immer mehr zweifelt sie an dem Selbstmord. Die Geschichte bewegt sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Was in den frühen Zwanzigern der Protagonisten cool und lustig wirkte, erscheint im Rückblick eher dumm und peinlich. Lindsay fehlt leider, wegen Alkohol- und Drogenkonsum ziemlich viel Erinnerung. Je näher sie der Wahrheit kommt, umso gefährlicher und enttäuschender wird es für sie. Ein wirklich gelungener Thriller, super für heiße Sommernächte, in denen man sowieso nicht schlafen kann...

Lesen Sie weiter

Andrea Bartz gelingt mit “Flashback – Was hast du damals getan?” ein ungemein intensiver, psychologisch fein austarierter Thriller. Immer wieder benutzt sie “Flashbacks”, um vom Leben ihrer Ich-Erzählerin als 23-jähriger Hipster-Braut im Brooklyn der Nuller-Jahre zu berichten und die Ereignisse rund um Edies letzte Tage zu rekonstruieren. Sehr authentisch und schwungvoll erzählt die Autorin vom damaligen New Yorker Lebensgefühl, von den Bands und Wohngemeinschaften, vom Drogenkonsum und den aufregenden Liaisons, von den Träumen und der Unbeschwertheit des Lebens. So ist “Flashback – Was hast du damals getan?” eine bis zum letzten Satz gut inszenierte Story mit einigen überraschenden Wendungen, die zwischen Thriller und Hipsterroman oszilliert. Wunderbar gelesen von Camilla Renschke.

Lesen Sie weiter

Hach ja wasistdasschön einen guten Thriller als Hörbuch zuhören. Ich bin immer noch sehr gehypt vom Sprecher und fand ihn auch sehransprechend. Eswird wohl wiedergehört. Unterden Hörvüchern ist dies mein Jahreshighlight. Ich kann es nur empfehlen undjeden ans Herz legen, der Thrillers liebt. Flashbackerhält 5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.