Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flashback – Was hast du damals getan?

Andrea Bartz

(4)
(26)
(23)
(7)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsam, aber nicht spannend

Von: Dirk Otten

11.09.2020

Der Klappentext klang vielversprechend, aber leider hat mich das Buch enttäuscht. Ich bin nur sehr schwer in die Geschichte gekommen, was auch an dem ausschweifenden Erzählstil lag. Die Geschichte wurde aus meiner Sicht unnötig in die Länge gezogen. Vieles wird unnötigerweise wiederholt. Erst im letzten Viertel wird es spannend. Die Auflösung war für mich nicht überraschend. Schade, aus der Story hätte man mehr machen können.

Lesen Sie weiter

Flashback

Von: Sonnenschein

11.09.2020

Der Klappentext hörte sich vielversprechend an, doch konnte das Buch mich nicht so fesseln, wie erhofft. Lindsay versucht nach 10 Jahren herauszubekommen, was damals wirklich geschehen ist. Zum Teil hatte ich nicht immer den überblick, in welcher Zeit ich mich befand, zum anderen waren manche Passagen sehr langatmig geschrieben. Erst am Ende wurde es spannend wo sich die wahren Geschehnisse sich offenbarten. Auch fehlte mir der Zugang zu den Protagonisten, mit keinem wurde ich richtig warm.

Lesen Sie weiter

etwas verwirrend

Von: Raimund B.

10.09.2020

Teilweise sehr langatmig, durch die vielen Erinnerungen - oder auch nicht - weiß der Leser auch nicht mehr, was er gelesen hat. Ob das am Alkohol, Drogen oder Sex liegt!? Das Ende nimmt jedoch einen unerwarteten Ausgang.

Lesen Sie weiter

Flash Back - Was hast du damals getan?

Von: deLeseKaro

09.09.2020

Das Buch ist kein Typischer Thriller, so wie ich es sonst lese, aber trotz allem ist es sehr interessant verfasst und absolut fesselnd. Ab und zu ist es etwas zäh aber dennoch möchte man das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist super, ich finde es toll, dass nicht dauerhaft eine Person erzählt, sondern auch die anderen Charaktere sprechen dürfen und Ihre eigenen kleinen Kapitel haben. Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, man kann sich richtig in diese Geschichte hinein fühlen man durchlebt mehrere Gefühle,...aber das Gefühl, Spannung, ist definitiv garantiert.

Lesen Sie weiter

Der Titel "Flashback" und die Kurzbeschreibung haben in mir eine Erwartung geweckt, die rückblickend leider nicht 100% erfüllt wurde. Es gibt einige wirkliche Highlights wie z. B. einen flüssigen Schreibstil und gute Beschreibungen ohne auf allzu blutrünstiges Vokabular zurückzugreifen, das ist mir bei Thriller wichtig. Auch die Geschichte selbst ist am Anfang sehr überzeugend und ich wurde wirklich in den Bann gezogen möglichst schnell mehr zu erfahren und weiterzuleiten. Es gab auch viele überraschende Wendungen und lange tappt der Leser im Dunkeln. Hätte das Buch ca. 30 Seiten weniger gehabt wäre ich mit der Story rundum zufrieden gewesen aber der Schluss war meiner Meinung nach zu unglaubwürdig - um nicht zu viel zu verraten nur als kurzes Stichwort "warum zum 2. Mal Gedächtnisverlust"? Das hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht und hat mir zum Ende hin die Leselust genommen, sehr schade! Dabei waren auch am Ende noch gute Passagen zur Auflösung dabei, aber manchmal ist weniger mehr.... Vielleicht bin ich diesbezüglich zu kritisch, deswegen trotzdem Leseempfehlung, jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden.

Lesen Sie weiter

Bin unschlüssig...

Von: MH

07.09.2020

Hmmm...hier tue ich mich schwer mit einer Leserstimme. Der Klappentext klang total spannend und nach einem absoluten Pageturner, aber irgendetwas fehlt. Ist es die Sprache, die nicht so ganz meinem Stil entspricht? Sie wirkt simpel und etwas unreif. Auch hat das Buch für mich einige Längen, die den Lesegenuss schmälern. Wir beide passen wohl nicht so gut zusammen wie erwartet. Schade.

Lesen Sie weiter

Mit Flashback habe ich seit langem Mal wieder einen Thriller gelesen, bei dem bis zum Ende nicht klar war wie er ausgeht. Auch wenn man zwischendurch öfter das Gefühl hatte - jetzt ist alles klar - so bleibt es spannend bis zum Schluss. Die Geschichte zeigt, neben den Auswirkungen von exzessivem Alkohol- und Drogenmissbrauch, dass es immer verschiedene Blickwinkel gibt wie wir das Verhalten von Menschen wahrnehmen. Und dass auch vermeintliche Freunde letztlich zu einer großen Enttäuschung führen können. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven der beteiligten Personen, was dem Roman mit gelegentlichen Rückblicken eine gewisse Dynamik gibt, sodass man als Leser stets gefesselt bleibt. Bestes Zitat: "Wir haben alle eine Wahl." Ein durchaus gut gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Spannend...

Von: Mia

06.09.2020

Die Story ist spannend, aber für fünf Punkte fehlt meiner Ansicht nach irgendwas. Manchmal zieht es sich ein wenig. Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.