Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dark and Dangerous Love

Molly Night

Dark and Dangerous Love-Reihe (1)

(3)
(6)
(1)
(8)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und Heyne für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch war seit langem wieder der erste Vampirroman den ich las. Ich bin nicht so ein riesen großer Vampirfan, daher halten sich diese Bücher bei mir oft in Grenzen. Als dieses Buch dann ankam war ich erst etwas unsicher, da es echt ziemlich dick ist. Daher habe ich das lesen immer wieder aufgeschoben, bis ich mich dann irgendwann einfach dran gesetzt habe. Nun bin ich aber immer noch genauso zwiegespalten wie vorher. Ich weiß wirklich nicht genau was ich von diesem Buch halten soll. Die Handlung an sich fand ich eine ziemlich gute Idee. Ich habe noch nie ein Vampirbuch gelesen, das in der Zukunft spielt. Daher war ich am Anfang des Buches ziemlich fasziniert. Es ist alles ziemlich düster und brutal. Und genau diese Brutalität zieht sich durch das ganze Buch durch. Auf der einen Seite macht es das Buch natürlich spannend, auf der anderen Seite ist es aber etwas viel des Guten. Was mich auch ziemlich gestört hat waren die ständigen Wiederholungen. An sich schreibt die Autorin zwar sehr gut und flüssig, jedoch wiederholen sich viele Stellen einfach des Öfteren, sodass es irgendwann ziemlich eintönig und auch langatmig wird. Viele Stellen habe ich sogar übersprungen. Die Haupthandlung und fast auch die einzige Handlung in dem Buch ist die Liebesgeschichte. Wobei diese auch ziemlich heikel ist und ich es eigentlich nicht Liebe nennen würde. Evelyn empfindet das ganze Buch über nur Hass für Atticus und Atticus ist es nicht gewöhnt, nicht das zu bekommen was er will und will Evelyn daher unbedingt "besitzen". Und dies ist für mich nicht wirklich Liebe sondern eher Zwang. Auch die Protagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Atticus war mir unheimlich unsympathisch. Da er der Vampirkönig ist liegt ihm quasi alles zu Füßen und erträgt es nicht, das Evelyn ihn nicht will. Seine Methoden um sie zu gewinnen sind alles andere als romantisch. Er ist wahnsinnig besitzergreifend, eifersüchtig und arrogant. Alles in allem würde ich ihn auch nicht wollen. Trotzdem wünsche ich ihm das er seinen Dämon besiegt und glücklich wird. Ganz am Ende kam dann nach dem ganzen hin und her auch noch ein Cliffhanger. Dies fand ich ziemlich schade, da ich gehofft hatte, dass das Buch wenigstens ein schönes abgeschlossenes Ende hat. Ich würde natürlich gerne wissen wie die Geschichte weiter geht. Ich glaube allerdings nicht das ich den zweiten Teil noch lesen werde. Dafür war das Buch einfach nicht gut genug. Fazit: Eine interessante Handlung die leider nicht besonders gut umgesetzt wurde.

Lesen Sie weiter

Ich hatte mir von diesem Buch eine wirklich spannende, aber auch emotionale Vampirgeschichte erhofft, wie man sie lange nicht mehr hatte. Schon nach wenigen Seiten war mir allerdings klar, das diese Story und ich, keine Freunde werden. Der Schreibstil war zwar flüssig und gut zu lesen, doch der Plot entwickelte sich in eine Richtung die mir nicht gefiel. Ich empfand die Handlungen der Protagonisten als unlogisch und nicht nachvollziehbar und leider waren sie mir von den Charakterzügen her auch alles andere als unsympathisch. Für mich war das Buch leider ein echter Flop.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2440, und unsere Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war: Vor vierhundert Jahren sind die Vampire aus dem Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Seither gelten Menschen als Lebewesen zweiter Klasse. Es ist eine düstere, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie versehentlich die Aufmerksamkeit des Vampirkönigs Atticus Nocturne Lamia, und für den mächtigen Fürsten ist vom ersten Augenblick an klar, dass er Evelyn will – um jeden Preis. Nach ihrem zwanzigsten Geburtstag soll sie bei ihm am Hofe leben, dafür verspricht er ihr jeden Luxus, den sie sich nur wünschen kann. Von dem ebenso attraktiven wie reichen Atticus begehrt zu werden, ist eigentlich der Traum einer jeden Frau, doch Evelyn liebt einen anderen. Um das Schicksal ihrer Familie nicht zu gefährden, geht sie widerwillig auf Atticus‘ Angebot ein. Lieben wird sie ihn jedoch niemals, das hat sie sich geschworen. Aber dann beginnt Atticus ein Spiel aus Sinnlichkeit und dunkler Verführung mit Evelyn zu spielen, und ihre Vorsätze geraten ins Wanken… Meinung: Streichen wir „Twilight“ mal völlig – wer nämlich auf eine solche Geschichte gehofft hat, wird „Dark & Dangerous Love“ schrecklich finden. Man hat sich also wirklich keinen Gefallen getan, diesen Namen überhaupt auf dem Cover zu erwähnen. Wer hingegen dunkler, sogar brutaler Vampirliteratur gegenüber offen ist, der wird die Storyline dieses Romans schnell mögen & wer auf Vergewaltigungsfantasien steht möge dieses Buch lesen. Allen die eine romantische, spannende Story suchen..bitte nicht auf den Klappentext dieses Buches hereinfallen (so wie es mir passiert ist). Am Ende findet sich übrigens der Hinweis "Fortsetzung folgt...."

Lesen Sie weiter

Hmm… ich bin zwiegespalten bei der Geschichte. Einerseits hat mir die Geschichte gefallen und dann waren aber Stellen in der Geschichte die mir eben nicht zugesagt haben. Das Buch ist so eine 50/50 Sache für mich geworden. Es gibt auch Charaktere die mich nur genervt haben und Charaktere die ich wirklich gern mochte. Es gibt kein Mittelweg für mich bei diesem Buch. Die Autorin hat alles toll geschrieben aber manchmal ist sie einfach viel zu stark ins Detail gegangen und es wurde langweilig. Handlungen wiederholen sich manchmal auch ein bisschen, oder es ähnelt sich. Leider war das immer mal wieder ein Tiefpunkt für mich beim Lesen, hatte keine Lust mehr oder habe eine Pause eingelegt. An vielen Stellen muss ich auch sagen fehlt mir ein bisschen die Emotion. Es wird einfach runter geschrieben. Einfach nur erzählt. Dazu diese 3er oder 4er Geschichte. Manchmal hat es genervt und manchmal sorgte es dann für doch ein klein bisschen Spannung. Normal lese ich wirklich gerne Vampirromane doch dieses Buch war leider nicht meins, das folgebuch wird vermutlich auch nicht bei mir einziehen.

Lesen Sie weiter

leider nichts für mich

Von: Zeilenmeer

04.10.2018

Meine Meinung: Ich begann mit dem Buch und war sofort begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und lässt sich total flüssig lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die Idee hinter der Geschichte fand ich total interessant und freute mich schon auf tolle Lesestunden, da klappte ich das Buch kurz zu und sah etwas, was mich zum Nachdenken brachte. "Wer Twilight mochte, wird Dark and Dangerous Love lieben!" (Hollywood Reporter) Oookay, dachte ich mir. Wird das jetzt ein Twilight Abklatsch? Doch ich gab dem Buch eine Chance. Den Anfang fand ich dann auch erstaunlicherweise gut. Wirklich gut sogar... "Sich in Atticus´ Nähe aufzuhalten, ist so, als ob man sich in Gesellschaft eines hungrigen Löwen befindet. Bleibe stets wachsam, bei allem, was du tust. Er hat die Fähigkeit, mit einem Fingerschnippen alles zu zerstören, was du liebst." ...und dann machte ich den Fehler und las weiter. Endlose Wiederholungen ziehen sich durch das ganze Buch. Spannung war dadurch gleich Null. Da frag ich mich echt, warum hat man das Buch nicht gekürzt, statt ständig alles doppelt und dreifach zu erwähnen?! Ab etwa der Mitte des Buches habe ich dann aufgegeben mehr zu erwarten. Und es war richtig so, denn es ging kontinuierlich bergab. Atticus benahm sich wie ein verzogenes Kind. Hatte unkontrollierbare Gefühlsausbrüche und verliebt sich innerhalb Sekunden unsterblich. Glaubwürdig war dies leider nicht wirklich. Hansel... Wer zur Hölle nennt einen Vampir Hansel?! Aber okay, Freiheit der Autorin ihn so zu benennen, wie ihr beliebt. Anfangs mochte ich ihn, doch irgendwann wurde mir sein ständiges Hin und Her zu viel. Von seiner Loyalität bekam man echt ein Schleudertrauma. Und Evelyn. Sie ist.. ich weiß auch nicht. Mich hat sie nicht überzeugt. Sie liebt ihren Ethan und doch erwidert sie den Kuss von Atticus. Ok, sie hatte Mitleid, doch macht ihm schließlich damit Hoffnungen. Wie soll er sie denn gehen lassen, wenn sie ihn so anstachelt dran zu glauben, dass es eine Zukunft gibt? Als dann auch noch das Tabu Thema Nr. 1 dazu kam, bin ich gedanklich komplett ausgestiegen. Hasst sie ihn jetzt oder mag sie ihn? Will sie ihn töten oder Kaffeekränzchen halten? Ich bin ehrlich gesagt mächtig verwirrt nach dem letzten Abschnitt. Fazit: Hervorragender Schreibstil, doch leider alles zu sehr in die Länge gezogen und teilweise echt verwirrend.

Lesen Sie weiter

das war leider nicht meins

Von: Letannas Bücherblog

25.09.2018

In einer fernen Zukunft regieren die Vampire über die Welt und haben in einem blutigen Kampf die Menschheit besiegt und zu ihren Untertanen gemacht. Jetzt herrscht der Vampirkönig Atticus mit eiserner Faust. Als er anlässlich seines Geburtstages ein Fest am Hofe veranstaltet, tritt er auf die 18-jährige Evelyn Blackburn. Er ist sofort fasziniert von ihr und will sie unbedingt zu der Seinen machen. Evelyn weiß erst einmal gar nicht, wen sie da vor sich hat und will mit dem Vampir auch gar nichts zutun haben, denn sie liebt ihren Jugendfreund Ethan. Atticus zwingt Evelyn aber, nach ihrem 20. Geburtstag für ihn zu arbeiten, hat dabei aber ganz andere Dinge mit ihrem im Sinn. Evelyn wehrt sich gegen seine Avancen, aber hat wenig Chancen gegen den mächtigen Vampir. Das Buch lässt mich extrem zwiespaltig zurück. Ich lese ja wirklich gerne Vampirromane, immer noch, auch wenn diese gar nicht mehr so angesagt sind zur Zeit. Dieses Buch hier klang vom Klappentext her sehr vielversprechend und anfangs fand ich die Handlung auch gar nicht so schlecht. Leider hat sich das Ganze zum Ende hin in eine Richtung entwickelt, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Die Grundidee war neu, da die Handlung in der Zukunft spielt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Welt ist ziemlich düster und brutal und Atticus ist sehr dominant und besitzergreifend. Am Anfang dachte ich noch, Evelyn würde sich im Laufe der Handlung in in verlieben, was aber gar nicht der Fall war. Stattdessen wird sie ständig von ihm bedrängt und am Ende sogar vergewaltigt, was für mich ein ein absolutes No-Go war. 99 % der Handlung dreht sich um die Liebesgeschichte, eine Rahmenhandlung ist fast gar nicht vorhanden, da hätte die Autorin viel mehr herausholen können. Der Schreibstil ist sehr ausschweifend, sie wiederholt leider recht viel und ist manchmal auch sehr theatralisch in ihren Formulierungen. Am Anfang wollte ich noch 4 von 5 Punkte geben, aber letztendlich hat es zum Schluss nur für 2 von 5 Punkten gereicht. Ich werde diese Reihe auf keinen Fall weiter lesen.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Bookdiary

23.09.2018

Meinung Das Cover finde ich sehr nichtsagend. Es ist schwarz und nur der Titel sticht einem ins Auge. Das Pärchen das Abgebildet ist finde ich auch nicht so schön und auch sehr kalt. Man hätte sich bestimmt was besseres für diese Buch überlegen können. Trotzdem vermittelt das Cover genau das was ein Vampir Buch aus macht. In dem Buch geht es um Evelyn, welche auf einem Ball den Vampirkönig kennenlernen. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist das ihr Leben nie wider so sein wird wie früher. Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort das ich diese Buch lesen möchte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Buch hat auch sehr viel versprechend gestartet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingebetaucht und mit hat die ganze Thematik und die Hauptcharaktere auch total gefallen. Ich habe eine Art Hass liebe erwartet, das Evelyn zu Beginn noch sehr Ängstlich ist und den Vampirkönig hasst, doch dies sich nach einiger Zeit in Liebe wandelt, da sie merkt das Vampire doch gar nicht so schlecht sind. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Bis zur letzten Seite hast Evelyn den Vampirkönig und diese ist mir eine zu aufdringlich. Es wirkt alles gezwungen, was es auch ist, da der König Zimmerwider betont wie sehr er sie liebt und sie betont immer wider wie sehr sie ihm hasst. Aber er lässt sie auch einfach nicht gehe. Er ist sehr besseren von ihr was mich wirklich gestört hat, da dies in einer Vergewaltigung endet. Und anstatt das mal genauer zu beleuchten und zu sagen, da das nie niemals der richtige weg ist. Schreibt die Autorin, das es unserer Protagonistin gefallen hat, obwohl sie vergewaltigt wurden ist und auch körperlich und psychisch missbraucht. Das hat mich total geschockt und das Buch einfach nur schlecht gemacht. Gegen den Schreibstil der Autorin kann ich nichts sagen, da dieser sehr angenehm war, gut verständlich und manche Nebenchakratere habe ich auch sehr gemocht. Auch der Aufbau der Geschichte war nicht schlecht. Aber alles andere, die Charaktere wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer und das Ende war für mich unbegreiflich. Ich verstehe auch nicht ganz was die Autorin mit diesem Buch erreichen wollte. Weil offensichtlich ist es keine Liebesgeschichte obwohl das im Titel steht. Fazit Ich finde diese Buch wirklich schlecht und möchte es niemanden empfehlen. Es hat so gute ansetze, doch die Autorin hat das einfach nicht genutzt, was für mich unbegreiflich ist. Dafür das der Schreibstil ganz gut war und ich die Nebencharkatere echt mochte bekommt das Buch von mir 2 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Dark & Dangerous Love Zu Beginn möchte ich mich bei dem lieben Heyne Verlag bedanken, der mir das Buch „Dark & Dangerous Love“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank. Verlag: Heyne Autorin: Molly Night Erschienen am 10.09.18 Seitenzahl: 512 Preis: 12,99€ Als ich mir den Klappentext von dem Buch „Dark & Dangerous Love“ von der lieben Molly Night durchgelesen habe, dachte ich so: „Wow, die Geschichte hat Potenzial genauso gut zu werden, wie die Bücher von Twilight.“ Unter dem Klappentext hat ein Hollywood Reporter dies auch bestätigt, aber als ich es dann endlich gelesen habe, habe ich eindeutig was anderes erwartet. Doch erst einmal alles auf Anfang. Ohne die Geschichte zu kennen, finde ich das Cover super süß, doch mit dem Hintergrund der Handlung, finde ich das Cover eher deplatziert und ein bisschen falsch. Durch das „Liebespaar“ auf dem Cover vermuten sicher viele, so wie ich, dass es sich um eine süße Liebesgeschichte zwischen zwei Personen handelt, doch da liegt ihr, so wie ich, leider falsch…. Die Handlung finde ich super interessant, da ich übernatürliche Dinge bzw. Personen sehr faszinierend finde. Der Anfang war auch gut geschrieben. 2020 kam die Apokalypse durch die Vampire, die einige Jahre später, die jetzige Welt von Evelyin und ihrer Familie beherrschen. Evelyin Blackhorn weiß was sie möchte bzw. was nicht. Sie liebt ihren Freund sehr und da kann auch nicht der Vampirkönig dazwischen funken und meinen, sie gehöre jetzt ihm, nur weil er so viel mehr Macht hat als sie. Ihren Willen habe ich sehr bewundert. Doch nicht verstehen konnte ich, wie sie Gefühle für Hansel, der beste Freund des Königs, entwickeln konnte, wenn sie doch so sehr in Ethan verliebt ist. Da komme ich ehrlich gesagt nicht so ganz mit. Trotzdem finde ich, dass Hansel ein guter Charakter in dem Buch ist, obwohl er ein Vampir ist und diese eher negativ in dem Buch dargestellt werden. Ich denke in dem zweiten Band wird Hansel noch mehr präsenter werden. Ich kann Atticus, dem König leider nichts abgewinnen. Er macht so viele unpassende Dinge und das ist noch nett ausgedrückt. Leider kann ich auch nicht viele positive Dinge über ihn schreiben. Hansel hat in dem Buch immer betont, dass er eigentlich nicht so ist und er das Herz auch am richtigen Fleck hätte. Doch die Handlungen von Atticus sprechen leider dagegen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Idee von dem Buch super finde. Jahre später beherrschen die Vampire die jetzige Welt und dominieren sie. Doch leider gefällt mir die Umsetzung so gar nicht, obwohl ich den Klappentext super finde. Für meinen Geschmack ist in dem Buch zu viel Gewalt und Zwang. Auch die Charaktere konnten mich nicht zu 100% überzeugen. Aber es ist gut, dass jeder Leser/in einen anderen Buchgeschmack hat. Vielleicht gefällt es dir ja und meine Kritikpunkte empfindest du nicht so dramatisch. Ich gebe dem Buch 2/5 Herzen, da ich wie schon oben erwähnt habe, die Idee klasse finde, nur die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Eure Rina Werbung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.