Leserstimmen zu
Du kannst schlank sein, wenn du willst

Jan Becker

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch Download
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Hat mir erstaunlich gut gefallen! Allerdings würde mich schon interessieren, ob es Voraussetzung ist, eine abgefahrene Frisur zu haben, um bei Pro7 Hypnotiseur werden zu dürfen - Alexander Hartmann >> hatte ja auch einen seltsamen Kopfputz zu seiner Uri-Geller-Zeit.... Du kannst schlank sein, wenn du willst: Mit Selbsthypnose zum Wunschgewicht Ich war etwas skeptisch - der Autor ist mir auf dem Coverbild überhaupt nicht sympathisch, und wenn mir jemand Hypnose beibringen soll, ist eine gewisse Sympathie aus meiner Sicht unabdingbar. Umso positiver war ich überrascht: Er liest selbst (mag ich ja auch nicht immer), und seine Stimme finde ich sehr angenehm - nicht übermässig plinke-plonke weichgespült, sondern angenehm ruhig und unaufgeregt. Auch die Visualisierungs -, Entspannungs- und Selbsthypnose-Übungen fand ich gut erläutert und das ein- oder andere werde ich sicher in meinen Alltag einbauen. Okay, ich will jetzt nicht wirklich abnehmen, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob das Buch in der Beziehung funktioniert. Allerdings lassen sich die Visualisierungsübungen auch auf andere Ziele anwenden, z.B. eine bestimmte sportliche Leistung zu erbringen - und da finde ich schon, dass das einen Effekt macht. Besonders eindrucksvoll fand ich die Übung mit dem "magischen Finger": Dabei fokusierst Du dich auf einen der Mittelfinger und stellst Dir vor, dass der wächst. Als ich das nachher kontrolliert habe, ist der tatsächlich gewachsen! Durch die Fokussierung steigert sich die Durchblutung und der Finger wird länger - voll cool! Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch mehr Bücher von Jan Becker zu hören. Aber die seltsame Rapper-Frisur-Glatze sollte er nochmal nachdenken, die hätte mich fast vergrault...

Lesen Sie weiter