Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tränenbringer

Veit Etzold

(3)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 22,95 [D]* inkl. MwSt. | € 22,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Tränenbringer Veit Etzold gelesen von Sascha Rotermund erschienen im September 2017 im Hörverlag Isbn: 9783844527414 Laufzeit: 9 Std. 17 min. Thriller zum Inhalt: Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, bringt ein neuer Fall auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte … meine Meinung: Puh... ich hab ja schon viele heftige Thriller gelesen, aber der hier...puh. Man darf auf jeden Fall nicht zart besaitet sein, zumindest nicht, wenn man es als Hörbuch verschlingt. Sascha Rotermund liest, betont, verwandelt sich einfach fantastisch. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut. Wir bekommen hier sehr ausführlich und "detailgetreu", Einblick in eine absolut kranke und widerwärtige Psyche. Es ist an Wahnsinn kaum zu toppen. Als Teil einer Ermittlerreihe kommt man auch ohne vorherige Teile zu lesen/hören leicht rein. Wer nicht zimperlich ist : Unbedingte Hörempfehlung ! Eindeutig ★★★★★

Lesen Sie weiter

Mit "Tränenbringer" von Veit Etzold gelesen von Sascha Rotermund geht nun mein erstes Hörbuch zu Ende. Erregt dich die Qual und der Schmerz anderer? Das Zusammenspiel des spannungsreichen und raffinierten Thrillers von Veit Etzold und der großartigen Interpretation von Sascha Rotermund lassen Clara Vidalis nächsten Fall zu einem Gänsehauterlebnis der besonderen Art werden. Fans der Clara Vidalis Reihe, kennen die Protagonistin und lieben sie! Dieser Fall soll ihr besonders nahe gehen, da er sie an ihre Schwester erinnert. Ein unerwartetes Ereignis bestimmt Claras Denken und Handeln und stellt sie vor wichtige Entscheidungen. Das Hörbuch konnte mich inhaltlich und in der Umsetzung absolut überzeugen. Es erzählt die Geschichte eines Mörders. Ein Mörder, der früh feststellte, dass Töten besondere Gefühle in ihm freisetzt.

Lesen Sie weiter

Wer mag es gerne blutig?

Von: The Empire of Books

09.11.2017

Sascha Rotermund liest auch unter anderem die Hörbücher zu den Werken von Arno Strobel und ist für mich neben David Nathan und Simon Jäger einer der besten Thriller-Leser. Somit wisst ihr schon mal, dass mir die Lesung selbst super gut gefallen hat. Nun kommen wir zur Story an sich. Wenn ihr es blutig und schonungslos mögt, seid ihr beim Tränenbringer genau richtig. Gefühlt war noch kein Clara Vidalis Fall so blutig und brutal. Clara Vidalis gefällt mir als Protagonistin von Buch zu Buch besser. Sie ist tough, hat aber natürlich auch schwache Momente. Sie entwickelt sich stetig weiter und bekommt mit jedem Buch neue Facetten. Mit ihr hat Veit Etzold eine großartige Figur geschaffen. Zusätzlich zu dem "Üblichen" hat Clara in diesem Band noch mit ihrem eigenen Leben und damit zusammenhängenden Entscheidungen zu kämpfen. Das wirkt sich natürlich auch auf ihren Beruf aus. Der Bösewicht bedient einige Klischees, was mich hier jedoch nicht stört. Durch die wechselnden Perspektiven wird zum einen die Spannung erhöht, aber man lernt auch den Täter besser kennen sodass auch der Täter eine gewisse Tiefe bekommt. Als Leser bekommt man Einblicke in die Welt von Serientätern. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man dieses Buch auch lesen/hören wenn man die Vorbände nicht kennt. Vom Zuhören würde ich sagen, dass der Schreibstil wie immer flüssig und gut zu lesen ist. Sascha Rotermund trägt durch seine einzigartige Art zu lesen natürlich noch zur düsteren Atmosphäre bei. Alles in allem hat mir der Tränenbringer wieder sehr gut gefallen und bekommt daher von mir volle fünf Sterne. Habt ihr den Tränenbringer schon gelesen oder gehört? Wie hat er euch gefallen? Eure Janine

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.