Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Keiner sagt die Wahrheit

Caleb Roehrig

(1)
(4)
(3)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nach einiger Zeit sieht Rufus seinen Exfreund Sebastian wieder, doch das Treffen wird durch einen merkwürdigen Anruf seiner Halbschwester April unterbrochen. Nach dem schockierenden Telefonat begeben sich die Beiden zu April, versuchen dort einen Mord aufzuklären und herauszufinden, inwiefern seine Halbschwester daran beteiligt ist. Die Handlung beginnt ohne eine Vorgeschichte und der Leser wird direkt mit einem Mord konfrontiert. Das sorgt natürlich für Spannung und weckt sofort die Neugier des Lesers. Während der Befragungen und Ermittlungen stoßen Rufus und Sebastian auf einige dunkle Geheimnisse und Überraschungen. Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Dieser harmonierte mit der Geschichte und auch die Beschreibungen des Mordes waren nicht zu brutal gewählt, sodass sie gut zu einem Jugendthriller zusammenpassten. Während der Aufklärung der Mordgeschichte erfährt man auch etwas über die Vergangenheit von Rufus und Sebastian. Jedoch fand ich, dass diese Rückblenden an falscher Stelle auftraten. Denn meiner Meinung nach, störte es den Lesefluss und passte nicht immer direkt zur Handlung. Dies nahm den jeweiligen Kapiteln dann teilweise die Spannung. Vielleicht wäre eine kleine Zusammenfassung ihrer Vorgeschichte zu Beginn des Buches besser gewesen. Alles in allem ist es ein durchschnittlicher Jugendthriller, den man etwas Zeit geben muss. Ich hatte mir von dem Klappentext etwas Aufregenderes und Spannenderes erwartet, sodass ich mit diesem Buch nicht ganz zufrieden bin.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Cover und Titel: Ich finde es interessant, wie ähnlich das Cover von «Keiner sagt die Wahrheit» dem Cover von «Niemand wird sie finden» sieht. Die Schriftart ist genau die gleiche und auch der Hintergrund ist ähnlich designet. Für mich ist das Cover mit all dem Text etwas überladen, dafür gefällt mir das Farbkonzept. Im Hintergrund ist ein einsames Haus zu erkennen, was das Haus aus der Geschichte darstellt und somit einen Bezug dazu herstellt. Der Titel ist in Ordnung. Er klingt dramatisch und passt zum Buch. Jetzt werde ich etwas sagen, was vermutlich niemand von euch jemals von mir erwartet hätte: Mir gefällt der deutsche Titel besser als der englische. Der englische Titel lautet «White Rabbits» und auch wenn mir dieser vom Klang her besser gefällt, finde ich, dass er nicht genug Bezug zur Geschichte hat. Schreibstil: Der Schreibstil an sich hätte perfekt sein können. Die Geschichte ist für einen Thriller passend ohne grosse Ausschmückungen erzählt und die Geschichte geht schnell vorwärts. Es ist ein Schreibstil, er einen nicht auf wunderschöne Formulierungen aufmerksam machen will, sondern einen vergessen lässt, dass man überhaupt liest. Was mich aber wahnsinnig gestört hat, sind die Flashbacks. Es sind zu viele, sie sind zu lang und zu wenig informativ. Sie haben mich immer wieder aus Geschichte gerissen, wenn ich eigentlich hätte wissen wollen, wie es weitergeht, sodass ich immer wieder sehr versucht war, sie einfach zu überlesen. Was meiner Meinung nach auch möglich gewesen wäre, da manche davon nun wirklich keine überlebenswichtigen Informationen liefern. Inhalt: Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ schwer. Die ersten Seiten, wo die Jungs April finden sind spannend, dann aber fand ich das erste Drittel des Buches etwas langatmig. Es muss viel Hintergrundgeschichte etabliert werden und die Flashbacks helfen auch nicht gerade, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Dafür aber konnten mich die letzten zwei Drittel wirklich packen. Als ich endlich angefangen habe zu begreifen, wer eigentlich wer ist, wurde die Geschichte interessant. Ich habe mit Rufus mitgefiebert und bin selbst immer wieder auf die falsche Fährte gelockt werden. Die Aufklärung ist geschickt aufgebaut, sodass man als Leser selbst im Dunkeln tappt und auch die Auflösung ist zufriedenstellend. Charaktere: Rufus ist ein toller Protagonist. Trotz seiner schwierigen Verhältnissen ist er überhaupt nicht selbstmitleidig, dafür aber ruchlos und unerschrocken. Es scheint als habe er nichts zu verlieren, was ihn unberechenbar macht. Sebastian als Rufus Love-Interest hat mir auch gefallen. Er ist klar charakterisiert und ihre Liebesgeschichte ist perfekt in die restlichen Geschehnisse verwoben. Fazit Wenn man bereit ist der, Geschichte etwas Zeit zu geben, Fahrt aufzunehmen lohnt sich das Lesen auf jeden Fall, auch wenn definitiv noch Luft nach oben vorhanden ist. Bewertung ⭐⭐⭐ /5

Lesen Sie weiter

Das Cover und der Klappentext sind mir hier sofort ins Auge gesprungen. Klingt einfach mega spannend und harmoniert toll zusammen. Die Protagonisten wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr authentisch-menschlich. Was sie mal mehr, mal weniger sympathisch für mich macht. Die Schreibstil an sich ist leider nicht meins, denn es wurde mir hier viel zu viel ins Detail gegangen und das wesentliche kurz gehalten. Das hat das ganze sehr langatmig und manchmal sogar fast langweilig werden lassen. Ich habe es, in der Hoffnung, das es besser wird, zu Ende gelesen wurde aber nicht zufrieden gestellt. Themen wie Mobbing, sexuelle Orientierung, Outing, körperliche Gewalt sind wichtige Themen die in diesem Buch angesprochen werden, aber dennoch konnte es mich nicht überzeugen. Schade eigentlich nachdem der Klappentext so toll gelungen ist. 3,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.