Leserstimmen zu
Entfessle deine Kreativität

Pam Grout

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

Die Bücher, die aktuell auf meinem Nachttisch liegen, lassen sich nicht einfach durchlesen und ins Bücherregal stellen. Dieses spezielle Buch ist ein Jahresprojekt: „Ich möchte mich als Engel verkleiden, ohne Gepäck reisen, am Morgen aufstehen und entscheiden, wer ich bin und was ich sein will. Ich möchte meine tanzende, verwegene, kühne Seite mit anderen teilen.“ Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich merke, wie mich das Thema, die Texte und die Übungen faszinieren. „Diese Projekte sollten einfach sein, kurz und schmerzlos.“, trotzdem finde ich sie teilweise sehr herausfordernd. Das Buch beinhaltet fünf große Kategorien (Teil 1: Ihren inneren Salieri bekämpfen | Teil 2: Das Göttliche anzapfen | Teil 3: Kill Bill | Teil 4: Kreatives Kapital erwirtschaften | Teil 5: Freude für die Welt), die wiederum in Unterthemen eingeteilt wurden. Jedes Wochenprojekt beginnt mit einem Zitat und einem Einleitungstext, der auf die Aufgabe einstimmt. Die gestellten Aufgaben sind zum einen Teilaufgaben eines größeren Projekts (zum Beispiel ein Drehbuch schreiben) und passend dazu gibt es kleinere Aufgaben, die teilweise sehr witzig, teils schnell umsetzbar sind, aber auch aufwändiger sein können. Alles kann, nichts muss, mir macht dieses Buch richtig viel Spaß!

Lesen Sie weiter