Leserstimmen zu
Nuhr hier, nur heute

Dieter Nuhr

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Meinung Im jüngst erschienenen SPIEGEL-Portrait über Dieter Nuhr wird er zurecht als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Comedy-Künstler vorgestellt. Egal ob in TV, Radio oder in seinem neuen Bühnen-Programm „Kein Scherz!“ versteht es Dieter Nuhr ein Millionen-Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mal spitzzüngig, mal charmant oder auch entwaffnend einfach, weiß er Themen aus Alltag, Politik und Gesellschaft in beste Unterhaltung umzumünzen. Es ist vielleicht der erste „Kein Scherz!“ über den man wohlvergnügt und herzhaft lachen kann und darf. Hier ist es nun, das neue abendfüllende Programm von Dieter Nuhr mit dem Titel „Kein Scherz“. Und wieder gelingt es dem Kabarettisten Fakten spitzzüngig auf den Punkt zu bringen. Das Programm ist nicht nur unterhaltsam, Nuhr räumt auch mit der Politik, Gesellschaft und auch dem einfachen Alltag auf. Hier zuzuhören beschert zwei vergnügliche Stunden, die immer wieder zum Nachdenken anregen und sehr durchdacht sind. Das Cover zeigt ein Porträt von Dieter Nuhr, über seinem Gesicht prangt sein Name, weiter unten ist der Titel zu lesen. Verpackt sind die beiden Audio-CDs in einem Digipac aus Pappe und Kunststoff. Fazit Bestes, spitzzüngiges Kabarett, so wünsche ich mir intelligente Unterhaltung. Volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist und Comedian zeigt auch in seinem neuen Programm, dass sich Geist und Witz nicht ausschließen. Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine Komik ist zielgruppenfrei und erzeugt durch die unaufgeregte Stimme eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist brüllend komisch - und sein Publikum am Ende glücklich. Auch in seinem neuesten Programm gelingt es Dieter Nuhr wieder, den Hörer pointiert zu unterhalten und unterschwellig Kritik zu üben, wie keinem zweiten. Er steht nun schon seit 30 Jahren auf der Bühne und kann immer noch bestens unterhalten, eine Eigenschaft, die nur wenigen Comedians und Kabarettisten gegeben ist. Hier stimmt alles, Nuhr hat sich zu aktuellen Themen Gedanken gemacht und überzeugt auf ganzer Linie, indem er in seiner gewohnt ruhigen und angenehmen Art eine Pointe nach der anderen platzen lässt und dabei unglaublich authentisch ist. Das Cover zeigt Dieter Nuhr und den Namen des Programms. Das Foto ist gut gewählt und gefällt mir ausgesprochen gut. Zu haben ist die CD in einem Digipac aus Pappe und Kunststoff, das im Inneren neben den Produktionsdaten auch ein Vorwort von Dieter Nuhr enthält. Fazit Tolles Programm mit jeder Menge Lacher und spitzen Pointen präsentiert vom George Clooney der deutschen Comedy – volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter