Leserstimmen zu
Weibliche Wut

Almut Schmale-Riedel

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch Weibliche Wut von Almut Schmale-Riedel hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich gut lesen und war schlüssig gegliedert. Aufnahme des Buchcovers Da ich mich viel mit dieser Thematik beschäftige, waren viele der Inhalte mir bereits bewusst. Gleichzeitig denke ich, dass Frauen, die sich noch nicht so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben, davon sehr profitieren können. Die Reflexionsfragen nach den einzelnen Abschnitten finde ich wirklich gut, um noch mehr mit dem Buch und der eigenen Wut arbeiten zu können. Möglicherweise werden dadurch erst bestimmte Verhaltensmuster deutlich, sodass dies einen Ansatzpunkt für weitere Selbstreflexion bietet. Den Abschnitt für Männer habe ich meinem Mann nicht zum Lesen gegeben, empfand ihn persönlich allerdings als relativ kurz gefasst. Vielleicht muss es an dieser Stelle jedoch auch gar nicht umfangreicher sein. Wer sich also (als Frau) noch näher mit der eigenen Wut auseinandersetzen möchte, findet hier gute Ansatzpunkte.

Lesen Sie weiter