Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Löwenzahnkind

Lina Bengtsdotter

Die Charlie-Lager-Serie (1)

(35)
(29)
(20)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Schwedenfeeling

Von: Nele

15.05.2019

Ein Thriller aus Schweden - das klingt verheißungvoll! "Löwenzahnkind" von Lina Bengtsdotter erfüllt die Verheißung voll und ganz. Nicht die Verheißung von brutalsten Morden und bluttriefenden Seiten. Aber das ist auch nicht notwendig, um einen gelungenen Thriller vorzulegen. Düsternis, menschliche Abgründe, Entgleisungen, innere Zweifel, Verzweilfung, depressive Abstürze, menschliche Fehltritte... Was Lesende erwartet, ist der Wunsch, das Buch nicht weglegen zu müssen! Es fesselt von der ersten bis zur letzen Seite! Auch wenn es nicht so thrillt, dass man vor Grusel und Angst die ganze Nacht Licht an lässt. Die Spannung bei "Löwenzahnkind" ist subtiler. Es wird in angenehmem Sprachstil verbildlicht wie ambivalent Menschen sich verhalten und wie sehr kindliche Erfahrungen in Erwachsenen nachwirken und darüberhinaus wie das Leben der Eltern Auswirkungn auf das Leben der Kinder hat. Wer sich mit Schweden mal auseinander gesetzt hat oder gar mal dort war, kann das Land riechen und alles beschriebene wiedererkennen: Landschaft, Lebensgefühl, Einsamkeit abgelegener Orte, usw. Wer Literatur liebt, wird sich freuen über die Querverweise in literarische Klassiker. Wer sich mit Jugendlichen auskennt, wird die dargestellte Lebenswelt der Jugendlichen und deren Umgang mit Erwartungen und Möglichkeiten nachvollziehen können. Dies ist ein Thriller, in dem es auf sehr angenehme Art menschelt. Obwohl manche Dinge für Thriller und Krimi geübte Lesende vorhersehbar sind, gab es immer wieder überraschende Facetten und das Lesen ist nie langweilig geworden. Am Ende muss man leider sagen,dass der Plot sehr realistisch ist. Leider, weil man sich nicht damit trösten kann, dass alles nur Fiktion ist - es erscheint wie aus dem wahren Leben erzählt.

Lesen Sie weiter

Charlie Lager die Ermittlerin aus Stockholm ist vom Leben gezeichnet, denn sie hat ihre Kindheit mit ihrer alkoholkranken Mutter in einer kleinen schwedischen Stadt verbracht, und genau dorthin führt sie dieser Fall zurück. Die 17jährige Annabelle ist verschwunden... Charlie tritt die Reise in ihre dunkle und schwere Vergangenheit an, auf der verzweifelten Suche nach dem jungen Mädchen. Sie wird mit ihren Ängsten und Hoffnungen konfrontiert und steht dabei vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Dieses Debüt hat Potenial. Geschickt, spannend und äußerst versiert hat die Autorin diesen facettenreichen Krimi konstruiert, der beim Lesen eine ungeahnte Sogwirkung enwickelt, der man sich kaum entziehen kann. Überraschung und Spannung bis zuletzt garantiert. Lesen empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Mitfiebern

Von: Michelle

12.05.2019

Ich kannte die Autorin vorher nicht. Jedoch habe ich nach den ersten paar Seiten schon nicht mehr aufhören können zu lesen. Man fühlt mit der Protagonistin mit und kommt nicht auf das Ende. Durch die Verschrobenheit der Protagonistin ist das Buch im gleichen Moment witzig, traurig und spannend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.