Leserstimmen zu
Glück

Anna Barnes

Zeit für mich (2)

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Was wollen wir Menschen im Leben eigentlich? Was ist unser Ziel? Richtig! Einfach nur glücklich sein. Zumindest ist das mein Ziel. Und dieses Buch soll einem dabei helfen das Glück in seinem Leben einziehen zu lassen. Wichtigste Aussage in diesem Buch: Glücklichsein ist keine Glückssache, sondern man kann sich aktiv dafür entscheiden glücklich zu sein. Wie auch schon „Innere Ruhe“ und „Achtsamkeit“ ist dieses Buch sowohl mit Zutaten als auch mit Tipps und Anleitungen gespickt. Die Tipps und Anleitungen sind allesamt sehr einfach umzusetzen und lassen sich gut in den Alltag integrieren. Unterteilt sind sie in verschiedene Kapitel, die jeweils einen anderen Lebensteil umfassen (zu Hause, Job etc.). Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel zum Essen. Die Illustrationen sind wie auch in den anderen Bänden wieder unfassbar schön! Allein die Gestaltung des Buchs macht einen schon ein bisschen glücklicher. Natürlich kann das Buch keine Depressionen heilen. Und man muss schon auch selbst etwas tun, nur vom lesen allein wird man nicht glücklich. Aber es hilft einem doch, sich manche Dinge ins Bewusstsein zu rufen, die man teilweise vielleicht einfach nicht auf dem Schirm hat und die eine Hilfe sein können. Oft sind es die kleinen Dinge, die am besten helfen. Aufgrund des kleinen Formats passt das Buch wohl in (fast) jede Handtasche und ist so ein alltäglicher Begleiter. Ich würde das Buch mehrmals lesen, um die Tipps auch wirklich zu verinnerlichen. Und wenn einem das gelingt, gelingt es ein bestimmt auch glücklicher zu leben. Nichtsdestotrotz fand ich „Innere Ruhe“ und „Achtsamkeit“ etwas greifbarer und daher auch etwas besser, weswegen ich einen Stern abziehen muss.

Lesen Sie weiter