Leserstimmen zu
Selbstvertrauen

Anna Barnes

Zeit für mich (3)

(1)
(3)
(0)
(0)
(0)

Bewertung: 5/5⭐️ . [Werbung, Rezensionsexemplar] . Ich bin ein sehr perfektionistischer und ehrgeiziger Mensch. Manchmal spornt mich das an. Aber oft sorgt es für einen immensen Druck, sodass ich denke „Ich kann das nicht“ und viele Selbstzweifel habe. Deswegen wollte ich dieses Buch lesen. Wie auch die anderen Teile der Reihe werden in „Selbstvertrauen“ einfache Tipps für den Alltag gegeben. Außerdem finden sich darin viele inspirierende Zitate. Das Buch ist in mehrere Kapitel wie z.B. „Handle selbstbewusst“ und „Ein guter Look macht Laune“ aufgeteilt, in der jeweils Tipps für unterschiedliche Lebensbereiche gegeben werden. Insgesamt sind die Tipps alle sehr leicht in den Alltag integrierbar. Einiges davon hab ich auch vorher schon öfters ausprobiert und mir hat es tatsächlich geholfen. Dieses Buch ist natürlich kein Wundermittel mit dem man von einem Tag auf den anderen von total schüchtern auf mega selbstbewusst wechselt. Man muss schon etwas dafür tun. Aber wenn man die Tipps über längere Zeit anwendet, kann es meiner Meinung nach wirklich helfen selbstbewusster zu werden. Viele Tipps kommen einem zwar nicht sonderlich neu vor, aber es hilft dennoch sie sich noch einmal bewusst zu machen. Ich würde das Buch, welches außerdem auch wunderschön illustriert ist, daher weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

In dem Buch "Zeit für mich - Selbstvertrauen" von Anna Barnes geht es vor Allem um das Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, was der Titel ja schon verrät. Dort findet man hilfreiche Tipps, Motivationssprüche und kleine Übungen für sich selbst. Es ist der 3. Teil ihrer Reihe "Zeit für mich", aber für mich das erste Buch von ihr. Das Cover spricht mich farblich schon sehr an. Auch die ausgewählte Schriftart auf dem Cover gefällt mir gut. Die Gestaltung im Buch wurde auch total liebevoll gezeichnet und gestaltet. Immer wieder tauchen Seiten mit bunten motivierenden Sprüchen auf. Das Buch hatte ich innerhalb von 1 Stunde durchgelesen, da es nur 160 Seiten hat und durch die vielen großen Sprüche schnell gelesen ist. Die Tipps an sich sind ganz schön zu lesen. Sehr kurz geschrieben, aber mehr Seiten waren auch nicht nötig um das Wichtigste mitzugeben. Es liest sich sehr leicht und ist auch toll für Zwischendurch, auch super zum "immer mal wieder lesen". Das Buch ist zwar kein Extremratgeber, aber für ein bisschen Hilfe zwischendurch perfekt! Ein süßes liebevoll gestaltetes Buch das für Motivation sorgt! Eine Empfehlung wert!

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde es total schön gestaltet mit den ganzen Zitaten und Bildern. Die Texte sind nicht all zu lang und mann kann es schnell und flüssig lesen. Das einzigste schwierige war, mit den Fremdsprachigen Wörtern umzugehen und überhaupt zu wissen was das bedeuten soll. Das Buch beinhaltet sehr viele schöne auch kreative Ideen, bei denen einem so richtig klar wird, wie wichtig eigentlich das Selbstvertrauen ist und was man alles an sich selbst ändern könnte... Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Kailash Verlag, für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

"Selbstvertrauen beruht darauf, sich selbst okay zu finden und an seine Fähigkeiten zu glauben. Mangelt es uns an Selbstvertrauen, dann bremsen uns kritische innere Stimmen und Selbstzweifel aus und hindern uns daran, unser volles Potential zu entfalten. […] Was viele nicht wissen: Selbstvertrauen wächst wie ein Muskel durch Übung.“ Dieses Buch ist eine Hilfestellung, um den Muskel des Selbstvertrauens zu trainieren. Jede Seite ist individuell und wunderschön gestaltet. Es gibt viele Übungen und Zitate, die aufeinander aufbauen: Die Macht der Gedanken verstehen, selbstbewusst im eigenen Körper sein und handeln, Ziele verfolgen, sich selbst gut tun und sich gut fühlen. Ein wunderschönes Buch zum Immer-wieder-in-die-Hand-nehmen, Üben und auch zum Verschenken.

Lesen Sie weiter