Leserstimmen zu
Befreit

Emma Slade

(7)
(4)
(0)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

wow

Von: Katja R. aus Saarlouis

21.05.2018

Anfangs dachte ich erst, was muss der Hotelaufhenthalt so in die Länge gezogen werden, aber nachdem es dann "richtig" losging, hat mich das Buch total mitgenommen. Ja, vielleicht auch ein Stück mit- und auch an die Hand genommen. Bemerkenswert, was und wie Emma Slade ihr Leben nach der Geiselnahme in die Hand genommen hat.

Lesen Sie weiter

"Befreit" von Emma Slade

Von: simi62

11.05.2018

Eine spannende und bemerkenswerte Geschichte einer Frau, die ihren Weg fürs Leben sucht und mit Unterstützung vieler Menschen um sie herum auch findet. Aller Hürden des Alltags zum Trotz geht sie unbeirrt diesen, für ihre Umgebung sehr ungewöhnlichen Weg. Sie schafft es alles unter einen Hut zu bringen, die Erziehung ihres Sohnes, die täglichen Übungen und die Anstrengungen für ihre Hilfsprojekte. Ich finde dies eine sehr gute Darstellung, dass es möglich ist, seine Ziele und Bestimmung auch verwirklichen zu können. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Es hat Freude gemacht, diese tolle Frau kennen zu lernen.

Lesen Sie weiter

Warum ich es dieses Buch gelesen habe? Das ist eindeutig Emma Slades Gesicht, das so klar und von innerer Fröhlichkeit ist. Ich war neugierig, was diese Frau zu sagen hat. Dann leider die Enttäuschung der ersten 100 Seiten (oder so). Die Schilderung ihres traumatischen Erlebnisses ist vermutlich wichtig um das Spätere zu verstehen, aber dafür hätten zwei Seiten auch gereicht. Aber zum Glück habe ich mich überwunden und weiter gelesen! Denn dann wurde es richtig spannend und ergreifend! Es hat mich mitgerissen, und ich bin voll Bewunderung für diese Frau. Es hat noch einen Nebeneffekt: Die "Tibeter" waren mir bisher fremd, nachdem die Faszination meiner Jugend für "Der Weg der weissen Wolken" verflogen ist. Jetzt habe ich gelernt: "die" (zumindest dieser, ihr Lehrer) haben was drauf. Das, was er zu ihr sagt und wie er sie führt, hat Substanz. Ihr Leben und ihr Vorbild sind bemerkens- und bewundernswert. Fazit: Trotz der ersten 100 Seiten ein großer Gewinn!

Lesen Sie weiter

Eine Zeit, in der Menschen nach Orientierung verlangen, ist das Buch sicher eine starke Inspiration. Birgitt Morrien, COP-Coaching.com / DreamGuidance.de

Lesen Sie weiter