Leserstimmen zu
ICH ist manchmal ein anderer

Cordt Winkler

(8)
(1)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

👥Rezensionsexemplar. Danke an das Bloggerportal @randomhouse und @goldmann_verlag 👥 Das Cover ist schlicht gehalten aber es wird direkt deutlich um was bzw. wen es geht. Dennoch fehlt mir eine Triggerwarnung. Die Kapitel sind sehr kurz was meines Erachtens gut ist, da man auch bei wenig Zeit ein bis zwei Kapitel auf jeden Fall schafft, ohne mittendrin aufhören zu müssen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich,, sodass man ohne Probleme und ohne Duden alles versteht. 😂 (Fachwörter werden einfach erklärt). In dem Buch geht es um den Autor Cordt Winkler selbst, er erzählt seine eigene Lebensgeschichte - Sein Leben mit Schizophrenie. In kurzen Handlungsabschnitten wird schleichend der Prozess der Krankheit beschrieben. Es wird angedeutet, dass der Krankheitsverlauf dadurch zustande kommt, dass sein Vater selbst an der Krankheit leidet / litt und der Autor die Symptome von Anfang an miterlebte. Was ich besonders interessant empfand war die Schilderung, dass der Betroffene einen Anfall selbst nicht richtig wahrnimmt, da er zu diesem Zeitpunkt nicht zwischen Traum und Wirklichkeit entscheiden kann. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen ausgenommen den Leuten, die selbst davon betroffen sind. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.🌟

Lesen Sie weiter