Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub

Sophie Green

(6)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit benötigt habe, um in die Geschichte hinein zu finden. Ich hatte bei diesem Buch tatsächlich nicht das Gefühl, gleich mitten im Geschehen zu sein - woran das liegt kann ich gar nicht genau sagen. Der Schreibstil ist angenehm, würde der Spannungsbogen stimmen, könnte man durch das Buch fliegen denn auch die Länge der einzelnen Kapitel ist gelungen. Leider gibt es diverse Längen, die nicht zwingend hätten sein müssen und die mein persönliches Lesevergnügen teilweise etwas abgemildert haben. Tatsächlich war es zeitweise ein wenig zu langatmig erzählt. Es gelingt der Autorin allerdings sehr gut, die 5 agierenden Frauen zu charakterisieren, man kann sich an irgendeiner Stelle mit jeder identifizieren. Alle sind authentisch, vielschichtig und facettenreich dargestellt. Ihre Entwicklung hat mir gefallen, ebenso ihre Art mit diversen negativen Geschehnissen und äußeren Einflüssen umzugehen. Allerdings ist die Geschichte an sich nicht allzu spannend und plätschert oftmals vor sich hin. Es ist ein tolles Buch für zwischendurch, man sollte nur nichts sonderlich Spektakuläres erwarten. Eben ein Roman, den man mal so weg liest. Ob er allerdings (bei mir persönlich) in Erinnerung bleiben wird wage ich zu bezweifeln.

Lesen Sie weiter

Werbung/ Rezensionsexemplar ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Rezension „Willkommen im Fairvale Ladies Buch Club“ von Sophie Green ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Inhalt: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Mit ihrem Buchclub trotzen fünf Frauen der Einsamkeit. Über Bücher finden sie zusammen, und ihre Freundschaft verändert ihr Leben. Australiens Northern Territory verlangt seinen Bewohnern viel ab. Doch fünf Frauen finden einen Weg, mit dem harten Alltag und der Einsamkeit umzugehen: Sibyl, die mit ihrem Mann die Farm »Fairvale Station« leitet, ruft einen Buchclub ins Leben, dem sich vier Frauen anschließen: Sibyls Schwiegertochter Kate, ihre Freundin Rita, die abenteuerlustige Della und die dreifache Mutter Sallyanne. Jede der Frauen bringt ihre Träume und Sorgen zu den Treffen mit, und im Lauf der Jahre werden sie zu besten Freundinnen, die Schicksalsschläge, Neuanfänge, Liebeswirren und Verluste zusammen meistern. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: Ein Buch, das mich leider nicht durchgehend überzeugt hat. Ich konnte mich nicht ganz mit den Protagonisten anfreunden, eventuell habe ich das Buch einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich und jede hat ihr eigenes, kleines Päckchen zu tragen. Für mich war es teilweise schwierig in die Geschichte ganz einzutauchen und ich habe mich zwischendurch öfter mal gefragt was eigentlich im Buch passieren soll. Sehr schade fand ich, dass im Klappentext nicht erwähnt wird, dass das Buch in der Vergangenheit spielt und bereits im Jahr 1978 beginnt. Es wird viel erzählt, wie Australien bzw. genauer das Northern Territory damals war und welche Aufgaben die Frauen hatten. In „Fairvale“ gibt es sehr viel Platz und dort wird hauptsächlich mit den Rindern gearbeitet. Diese Themen sind für mich persönlich zu ausführlich beschrieben und haben mich leider teilweise gelangweilt. Die Schreibqualität der Autorin fand ich sehr gut und das Buch ist auch leicht und einfach zu lesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Fazit: Ich gebe diesem Buch 3 von 5 möglichen Sternen. Ich hatte wegen des Klappentextes ein etwas anderes Buch erwartet und eventuell hat mir deshalb etwas gefehlt. Ein Buch über fünf Frauen, die sich selbst und ihren richtigen Weg finden und dabei immer zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen - egal was gerade passiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.