Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kawaii backen

Sarah Aßmann

(15)
(14)
(4)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Sarah Aßmann bietet für so ziemlich jeden Anlass Rezepte, die definitiv kawaii sind! Auch wenn die grafische Aufmachung des Buches eher so wirkt, als hätte eine 13-Jährige gerade Photoshop entdeckt, sieht man auf jeder Seite wunderschöne süße Köstlichkeiten, welche man unbedingt ausprobieren will! Jedoch kann ich nicht zustimmen, dass die Anweisungen zur Dekoration auch für Anfänger geeignet sind. Man muss schon wissen wie man mit den Materialien arbeitet (oder zumindest viiiieeel üben) - ob es sich nun um Spritzbeutel, Fondant, Pinsel oder sonst etwas handelt. Ansonsten stellt sich schnell Frust ein. Zudem fand ich zuweilen die Mengenangaben etwas übertrieben, so hätte z. B. beim Royal Icing bestimmt auch weniger Puderzucker ausgereicht. Insgesamt würde ich das Buch also eher zur Ideenfindung empfehlen. Denn tolle Anregungen findet man hierin wahrlich genug!

Lesen Sie weiter

Hii, in den letzten Tagen beschäftigte ich mich mit diesem Rezeptbuch und habe auch einiges nachgebacken. "Kawaii backen": am Cover sieht man schon eine "kleine Einhorntorte", ausgefallene Kekse und "Einhorn-Cake-Pops". Es hat 75 Seiten und pro Rezept sind mehrere Fotos dabei. Für alle die gerne mit Lebensmittelfarben und Fondant arbeiten ist dieses Rezeptbuch der ideale Begleiter und ich finde die Fotos sehr ansprechend/lecker. Die Rezepte werden verständlich Schritt für schritt erklärt. Meine eigene Meinung: Ich habe zum Beispiel das "Segelboot" mit dem vorgegebenen Grundrezept gebacken, aber mit der Glasur schmeckte es mir nicht so sehr. Also ist es nicht so ganz mein Backbuch, da ich auch nicht so gerne Fondant esse und die Glasur wird mit rohem Eiweiß zubereitet.

Lesen Sie weiter

Beurteilung: Ich muss sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht war. Ich habe mich ziemlich darauf gefreut, da es echt toll klingt und die Backwaren sind auch wirklich niedlich. ABER die Rezept sind im Prinzip alle gleich. Fast immer heißt es siehe Grundrezept. Das heißt, die Rezepte beziehen sich hauptsächlich auf die Optik. Das finde ich schade, denn man kann natürlich auch bei Keksen oder Cupcakes den Teig variieren und trotzdem super süß aussehen lassen. Und da es mir hauptsächlich um neue Rezepte ging bin ich wirklich etwas enttäuscht. Die Rezepte sind wirklich Grundrezepte, die nichts besonderes darstellen. Also optisch sind die Backwaren wirklich toll (aber auch nicht so leicht umzusetzen, deshalb gibt es von meinen Versuchen keine Bilder) und geschmacklich auch gut. Positiv finde ich, dass es zu den Motiven immer Vorlagen gibt, damit man nicht unbedingt Ausstecher benötigt. Fazit: Wer neue Ideen für interessante Backwaren sucht, um diese zu verschönern kommt hier definitiv auf seine Kosten. Wer allerdings besondere Rezepte haben will, sollte dieses Buch eher nicht in Betracht ziehen. Ich denke trotzdem, dass es ein ganz nettes Backbuch ist und für viele Leute geeignet. ~Anna

Lesen Sie weiter

Ein tolles, buntes Backbuch für die ganze Familie. Jedes Küchlein und jeder Kuchen wird hier etwas Besonderes sein. :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.