Leserstimmen zu
Essen heilt

Mehmet Oz

(30)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 36,50* (* empf. VK-Preis)

Ich kenne Dr. Oz mit seiner Show in den USA seit 8 Jahren. Er hat wirklich viel Charisma und gibt sich Mühe, das dafür zu nutzen, die richtigen Gesundheitstipps zu geben. In seinem Buch macht er das auch: Schöne Übersichten, stichfeste Argumente und Praxistipps, die einfach umsetzbar sind. Die 21-Tages-Challenge ist ganz nett gemacht für jeden, der das mal 100 % ausprobieren möchte. Ich habe die Tipps von ihm nach und nach in den Alltag eingebaut und besonders jetzt in der Corona Krise habe ich das Gefühl, deutlich fitter und vitaler zu sein und mein Immunsystem besser im Griff zu haben. Insgesamt schon deutliche Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Sehr umfangreiches Buch.

Von: colacat

17.03.2020

Sehr umfangreich und detailliert geschrieben und vieles Wissenswertes dabei und viele tolle außergewöhnliche Rezepte. Das Buch lohnt sich allemal.

Lesen Sie weiter

Dr. Mehmet Oz ist ein bekannter Ernährungsexperte, der mit diesem umfangreichen Buch eine Ernährungsumstellung in 21 Tagen vorstellt. Man erfährt die positiven und negativen Auswirkungen, die Essen auf unseren Körper und unsere Gesundheit haben kann und wie man durch die Ernährungsumstellung, Dinge wie Gewichtsreduktion, Gesundheit, Stimmung usw beeinflussen kann. Ja, sogar vorhandene Krankheiten heilen kann. Er gibt mit Rezepten und Einkaufslisten dem Leser reichlich an Tipps und Hilfen, zur Hand, wie man diese Ernährungsumstellung in 21 Tagen gut durchführen und beibehalten kann. Ein sehr intressantes und lehrreiches Buch, das einen neue Blickwinkel auf die eigene Ernährung vermitteln und Spaß macht das neu erlernte auch umzusetzen.

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch gut gefallen. Dem Leser wird auf verständliche Weise dargestellt, wie Ernährung und Gesundheit zusammenhängen. Es werden auch viele Rezeptvorschläge gegeben. Die umfangreiche Bebilderung ist sehr ansprechend gestaltet. Ein Manko ist die kleine Schrift. Auch ist das Buch bedingt durch sein Format (20 x 25 cm) und sein Gewicht (1,333 kg) kein Buch, das man mal eben so in die Handtasche steckt und es mit sich herumträgt. Durch die vielen Informationen und Rezepte auf rund 350 Seiten ist das Werk eher für die wirklich stark Interessierten des Themas Ernährung. Es ist ein Buch um sich in das Thema zu vertiefen.

Lesen Sie weiter

Ich war zuerst skeptisch, ob ich ein weiteres Buch über die "richtige Ernährung" überhaupt brauche. Ich muss aber sagen, dass es, auch wenn ich vieles schon wusste, wirklich spannend war und es richtig Spaß gemacht hat, noch tiefer gehende Informationen zu bekommen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen Rezepte, die auch echt umsetzbar sind. Natürlich kann man die je nach Geschmack und Aufwand abwandeln und man hat trotzdem noch eine leckere und vor allem gehaltvolle Mahlzeit. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, wenn ihr interessiert daran seid, eure Ernährung gesünder zu gestalten, aber trotzdem ganz normal essen wollt. Von mir gibts 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich als Testleserin ausgewählt wurde, weil mich das Thema gesunde Ernährung sehr interessiert und ich auch abnehmen will. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Ernährung / Abnehmen beschäftigt, darum war das meiste nicht neu für mich. Auf jeden Fall sind viele Infos drin - wie ist Nahrung aufgebaut, was passiert im Körper nach der Nahrungsaufnahme, welche Lebensmittel bringen was (Nüsse voller Fett, welche Nuss kann was, OMEGA 3 gut für Haut...), wie wirkt sich Ernährung auf die Gesundheit aus (wie entstehen Bluthochdruck, Herzinfarkt), wie kann man Heißhungerattacken durch gesunde Ernährung verhindern...) Wer sich noch nicht / kaum mit Ernährung auseinandergesetzt hat, dem würde ich dieses Buch echt empfehlent. Die Rezepte sind ansprechend, jedoch viel mit Fisch / Fleisch.

Lesen Sie weiter

Viele Infos, viele Rezepte

Von: Coco

11.08.2019

In dem Buch Essen Heilt erklärt Dr. Mehmet Oz zunächst sehr viel zum Thema essen. Es gibt viele Bilder vom Körper (z.B. vom Herz, von Aterien), an denen verschiedene Dinge gezeigt werden. Dazu wird alles sehr deutlich erklärt. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck, was welche Nahrungsmittel im Körper anrichten. Mit der Ernährungs H.I.L.F.E. werden gesunde Nahrungsmittel umfassend erklärt. Am Ende des Buches gibt es sehr sehr viele Rezepte, sortiert nach Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks. Das Buch ist vor allem für Menschen geeignet, die sich gesünder ernähren wollen und DADURCH auch abnehmen wollen.

Lesen Sie weiter

Essen von allen Seiten beleuchtet

Von: Sandra

11.08.2019

Mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Anfangs war ich etwas skeptisch, schließlich gibt es mittlerweile zig Ratgeber, die "die wahre" Ernährungsformel behaupten gefunden zu haben. Dr. Oz schreibt leicht verständlich und sehr anschaulich dank vieler Bilder und Beispiele, wie wir unsere Lebensqualität dank der richtigen Ernährung steigern können. Er weist darauf hin, wie wir viele Krankheiten verhindern bzw das Risiko verringern können, überhaupt an ihnen zu erkranken. Dabei geht es um "Kleinigkeiten" wie Kopfschmerzen oder auch um lebensgefährliches wie ein Herzinfarkt. Besonders gefallen hat mir, dass deutlich gesagt wird, dass nicht alles mit der Ernährung erreicht werden kann. Sie unterstützt eher. Eine gute Ernährung sowie die neuesten Errungenschaften der Medizin können das Leben verlängern bzw. wieder lebenswert machen. An den Ratgeber reihen sich viele Rezepte an, die zum Glück leicht zum Nachkochen einladen. Ich finde nichts Abschreckender, wenn man erstmal ein Wörterbuch für die Zutatenliste braucht :-) Alles in allem ein Buch zum Schmökern, Rezepte ausprobieren und zum Nachdenken. Ein gesundes Leben ist möglich, man muss sich nur informieren und neugierig bleiben.

Lesen Sie weiter