Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Komponist

Jeffery Deaver

Die Lincoln-Rhyme-Reihe (13)

(3)
(0)
(6)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Mitten in in New York wird am helllichten Tag ein Mann entführt. Das Einzige, was am Tatort zurückbleibt, ist ein Miniatur-Galgenstrick – ganz eindeutig eine Botschaft, aber was soll sie den Ermittlern sagen? Kurz darauf gibt es eine zweite Spur: Im Netz taucht ein Video auf, in dem man in Echtzeit zusehen kann, wie jemand dem entführten Opfer langsam die Luft abschnürt. Forensik-Experte Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs versuchen fieberhaft herauszufinden, wo sich das tödliche Drama abspielt. Als kurz darauf im italienischen Neapel eine ganz ähnliche Entführung beginnt, unterstützen die beiden auch die dortige Polizei. Aber stecken hinter den beiden Fällen wirklich die gleichen Täter? Der US-Autor Jeffery Deaver hat sich seit “Der Knochenjäger” einen Namen für raffinierte und gut ausgeklügelte Thriller gemacht. Diese Tradition setzt er auch in seinem neuen Thriller “Der Komponist” fort. Schon das 13. Mal ermitteln der im Rollstuhl sitzende Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs in einem außergewöhnlichen Fall. Dieses Mal führt sie die Spur ins italienische Neapel, wo Deaver uns durch eine rasante Story jagt, in der nichts ist wie es scheint. Immer wieder entwickelt er neue Perspektiven und überrascht mit neuen Wendungen. Dabei spricht er aktuelle Themen wie die Flüchtlingssituation in Italien, den Terrorismus oder das Erstarken rechter Strömungen an, streut aber auch amüsante popkulturelle Verweise ein. So ist “Der Komponist” ebenso packend inszeniert wie spannend konstruiert – auch auf dem europäischen Kontinent. Authentisch und atmosphärisch dicht gelesen von Dietmar Wunder.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.