Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenmond

Nora Roberts

Die Schatten-Trilogie (1)

(18)
(8)
(6)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen. Die Serie: Band 1: Schattenmond Band 2: Schattendämmerung Band 3: Schattenhimmel Cover und Titel:  Das Cover war wunderschön und passte meiner Meinung nach auch sehr gut zum Titel. Der Vogel passte auch sehr gut zum etwas düsteren Anfang.   Fazit:  Dieses Buch war das erste Buch, dass ich von Nora Roberts abgebrochen habe. Der Anfang war eigentlich recht vielversprechend. Die Charaktere waren wie immer sehr sympathisch und auch die Geschichte an sich fand ich wirklich stimmig. Nach einer missglückten Jagd infizierte sich die Menschheit mit einem Virus, dass innerhalb kürzester zeit tötlich ist. Die Welt stürzt ins Chaos und nur wenige Menschen, die immun gegen das Virus sind können aus der Stadt entkommen und begeben sich auf die Suche nach einer sicheren Bleibe. Auch wenn das Thema eigentlich nicht wirklich mein bevorzugte Thema ist, wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil ich ein absoluter Nora Roberts Fan bin. Bei diesem Buch wurde ich allerdings ziemlich enttäuscht. Dann hatte ich irgendwann das Gefühl, dass sich Nora Roberts in Details und in vielen kleinen Situationen verloren hat. Irgendwie gab es zu viele Personengruppen, die an verschiedenen Stellen ihre eigene Geschichte bekamen, sodass ich das Gefühl hatte, als würde hier mehrere Geschichten erzählen. Ich fand es sehr langatmig und wirklich zäh. Die Geschichte kam einfach nicht weiter, die Personen traten auf der Stelle. Ich konnte einfach kein Ziel sehen. Und da war es mir leider auch egal, wie sympathisch die Personen waren und dass ich sonst jedes Buch der Autorin vershclinge. Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.