Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Couple

Araminta Hall

(31)
(22)
(15)
(8)
(2)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Ein durchaus spannendes Buch

Von: Terminator

27.03.2021

Mike und Verity sind ein Traumpaar, welches gern durch Spiele ihr Liebesleben bereichern. Die Beziehung endet jedoch eines Tages und Verity verliebt sich in einen anderen Mann. Mike ist erschüttert und glaubt, dass es ein neues Spiel ist, das ultimative Spiel... The Couple ist ein spannender Psychothriller. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mike erzählt. Nach und nach entwickelt sich die Geschichte und die Autorin schafft es, dass sich auch nach und nach die Spannung steigert. Leider zieht sich diese Spannungsteigerung stellenweise etwas in die Länge, so dass man sich ab und an fragt, wann endlich etwas passiert. Die Autorin erreicht aber durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man dennoch gerne weiterliest und die Spannung nicht vollständig abfällt. Zudem stellt sie die menschliche Psyche mit allen Abgründen durchaus bildhaft dar. Jedoch habe ich mich manchmal gefragt, ob die Geschichte wirklich aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde, da manche Beschreibungen so wirkten, als seien sie aus der Perspektive einer Frau geschrieben. Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Super handlung

Von: Funda

22.03.2020

Dieser Buch war einfach fantatisch Bis zum Schluss Super schreibstil

Lesen Sie weiter

Sehr gelungener Thriller

Von: DP

03.12.2019

Ich würde das Buch in die Thriller-Gruppe klasifizieren die vor kürzem sehr populär wurde, durch Bücher wie "Gone Girl" oder "Girl on the Train". Es handelt sich hier mehr um Gefühle der Protagonisten als um Taten. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist die Geschichte so spannend!! Besonders interessant finde ich, dass alles aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt wird, die Sichtweise der Anderen wird nicht zum Ausdruck gebracht. Dadurch muss man sich seine eigene Meinung zu der Handlung machen und die Geschichte überrasscht bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

The Couple

Von: Thomas

04.11.2019

Das Buch ist sehr interessant geschrieben, am Anfang ziemlich langatmig. Es fesselt einen und hält die Spannung bis zum Schluss.

Lesen Sie weiter

The Couple

Von: Kerstin

04.11.2019

Ein gutes Buch, was am Anfang sehr lang gezogen ist, aber dann eine super Spannung aufbaut. Zur Mitte des Buches kann man es nicht mehr aus der Hand legen, ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und macht neugierig.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten Job angenommen, sondern auch ein wunderschönes Haus gekauft. Er würde alles für sie tun. Auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal grausame Spiele spielen. Doch plötzlich trennt Verity sich von ihm und verliebt sich in einen anderen Mann. Mike wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie antwortet nicht auf seine Anrufe und auch nicht auf seine Nachrichten. Aber dann wird ihm etwas klar: Ein neues Spiel hat begonnen und er muss Verity nun beweisen, wie weit er wirklich gehen kann… Dieses Buch hat mich angesprochen, da ich Lust auf einen etwas anderen Thriller hatte und das habe ich auch bekommen. Der Roman erinnert etwas an “You“ (wobei ich nur die Netflix Serie und nicht das Buch kenne) und ist wohl auch für Fans dieser Serie etwas. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Mike und Verity. Das ganze Buch ist aus Mikes Sicht geschrieben und als Leser bekommt man hautnah einen Eindruck über Mikes Psyche und seine Sicht auf die Beziehung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und er lässt sich sehr gut lesen. Außerdem hat mir die Ich-Perspektive besonders gut gefallen, da man so noch näher an Mikes Gedanken und Gefühlen war. Ich fand es äußerst spannend die Entwicklung der Geschichte aus seiner Sicht zu verfolgen. Mike hatte eine schwere Kindheit, die auch viele Spuren hinterlassen hat. Er ist ein Charakter mit vielen Facetten, den man weder als grundsätzlich gut noch böse beschreiben könnte und genau das ist so faszinierend an ihm. Verity lässt sich nicht so leicht charakterisieren, da man sie nur aus durch die Augen von Mike kennenlernt und man bei vielen von Mikes Interpretationen ihres Verhaltens nicht weiß, ob sie nur seiner Phantasie entspringen oder Wirklichkeit sind. Diese Unsicherheit bezüglich Veritys Charakter und ihren Motiven ist ein wichtiger und interessanter Punkt der Geschichte. Vor allem zum Ende hin, hätte ich mir jedoch mehr Klarheit bezüglich Veritiys Motive gewünscht. Außerdem fehlte mir oft etwas die Spannung in der Geschichte. Im Mittelteil hat die Geschichte leider einige Längen und in einem Thriller erwarte ich mehr überraschende Wendungen, die leider auf sich warten ließen. Fazit: Ein faszinierender Thriller im Stile von „You“, dessen Ende mich aber leider etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Insgesamt vergebe ich solide 4/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ein psychologischer Beziehungsthriller, der mit leisen Tönen auskommt und den Leser nach und nach an sich selbst zweifeln lässt. Die Handlung und die Grundidee faszinierten mich von Seite zu Seite mehr und ließen keine Sekunde auch nur einen Hauch von Langeweile aufkommen. Aber Achtung, man muss diese Art von Erzählung mögen und darf keinen actiongeladenen Thriller erwarten, welcher innerhalb kürzester Zeit sein ganzes Potenzial verbrennt - nein, hier sollte der Leser eine große Ladung Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen, es lohnt sich! *~5 von 5 Sterne~*

Lesen Sie weiter

The Couple ein Erotik -Thriller

Von: DJ-Snoopy

22.07.2019

Handlung : Mike und Verity sind ein Paar. Um ihr Liebesleben frisch zu halten ,haben sie das Crave erfunden. Trotzdem verliebt sich Verity in einen anderen Mann. “Vorsicht Spoiler!”. Und Mike glaubt es ist nur eine Art von neuem Crave und das Unheil nimmt seinen Lauf... Meine Rezension: Die Geschichte wird aus der Sicht von Mike erzählt. Um so weiter man liest wird einem Mike immer unheimlicher und verstörender. Seine Liebe zu Verity ist obessesiv. Er glaubt das er Verity besser kennt als sie sich selbst. Er glaubt er muss das „Spiel „ vorantreiben um sie zurück zu gewinnen. Dazu ist ihm alles Recht. Wie weit würde er gehen?.. Ist alles erlaubt? Wer einen Thriller erwartet mit Mörder suche wird hier enttäuscht sein. Wer sich auf Mike einlässt, auf sein Psychologisches Profil, wird nicht enttäuscht werden Ein etwas anderer Thriller aber unbedingt lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.