Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Klang unserer Herzen

Emma Cooper

(8)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Herzergreifend

Von: Shayariel

25.09.2019

Ich bin nicht traurig, also sollten Sie es auch nicht sein. Das Ende ist selten etwas Schlechtes." Dieses Buch hat mich sehr mitgenommen. Es hat mich zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Das Leben von Melody King ist nicht leicht, vor vielen Jahren verschwand der Vater ihrer Kinder Flynn und Rose spurlos. Alleinerziehend erleidet sie bei Glatteis einen Unfall und schlägt mit dem Kopf auf. Seitdem beginnt Melody in stressigen Situationen zu singen, nach Albträumen, im Büro des Schuldirektors, an der Kasse... Ihren Kindern ist das oftmals sehr peinlich. Rose vermisst ihren Vater sehr und durchsucht regelmäßig Seiten über vermisste Personen und stößt eines Tages auf eine Person, die dem Vater sehr ähnelt. Melody macht sich gemeinsam mit den Kindern auf um diesen Mann zu finden. Dieser aufregende Trip löst viele Emotionen aus, Melodys Singerei verändert sich, plötzlich singt sie erfundene Texte zu den Songs. Eine erneute Untersuchung ihres Hirns gibt Aufschluss und ändert alles. Das Buch ist aus der Sicht von 4 Personen geschrieben: Melody, Flynn, Rose und Tom (Dev). Sehr gefühlvoll lässt Emma Cooper einen am Leben dieser Menschen teilhaben. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es gibt ein Happy End der etwas anderen Art und Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar* 🎶 ▫️Der Klang unserer Herzen von @emmacooper aus dem @goldmannverlag ▫️ ▪ Sind wir mal ehrlich. Auf dem ersten Blick wirkt dieses Buch etwas unscheinbar. Vielleicht könnte sich ja eine süße Story hinter verstecken, aber viel mehr auch nicht. Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Jedoch wurde ich unfassbar und extrem überrascht. ▪ Die Geschichte ist im Präsens geschrieben, mit Ausnahme von einem Protagonisten. Insgesamt waren es vier verschiedene Sichtweisen. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber manchmal etwas zu langatmig gewesen, war jedoch nur teils so. Was ich sehr interessant fand, war, dass der Leser persönlich angesprochen wurde und dadurch viel mehr am Geschehen teilnahm. ▪ Mit den verschiedenen Protagonisten bin ich sehr warm geworden. Jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen, mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. ▪ Die Story hat mich sehr mitgenommen. Ich habe mitgefiebert, ultra viel lachen können und am Schluss konnte ich kaum noch Luft holen, weil ich so weinen musste. Das Buch spricht mehrere Krankheiten an und bringt sogar das Thema Selbstverletzung etwas näher an den Menschen. ▪ Und wie konnte man die Hauptprotagonistin Melody nicht lieben? Sie war ultra verpeilt, fing ungewollt an zu singen und zu tanzen, nahm es trotzdem mit Humor und versuchte wirklich ALLES für ihre Familie zu tun. ▪ Dieses Buch hat mich in dem Moment, als ich nicht mit gerechnet habe, eiskalt erwischt und mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Das bei mir zu schaffen ist ziemlich schwer und deshalb beeindruckend. Ich möchte auf keinen Fall spoilern, deshalb ich kann trotzdem noch sagen, dass ich noch NIE ein so tieftrauriges, romantisches und gleichzeitig wunderschönes Ende gelesen habe. Und genau dieses hat mir den Rest gegeben. ▪ Ich habe kaum Worte für dieses Buch. Wow. ▪ 4,5 von 5 Sternen🌟

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: lovly_reader

25.08.2019

Das Buch „Der Klang unserer Herzen“ ist eine sehr mitreißende, aber auch tiefgründige und dramatische Geschichte. Da die Familie King hat mit vielen Problemen zu kämpfen, aber nicht nur Melody, sondern auch die anderen Familien Mitglieder. Es ist sehr spannend wie im Laufe der Zeit die Familie trotz allem zusammenwächst Melody King hat ihr singendes Problem absolut nicht unter Kontrolle. Die Attacken die sie hat kann sie nicht Kontrollieren, aber es ist ihr auch sehr unangenehm da es auch oft genug in der Öffentlichkeit passiert. Ich meine wem wäre das schon angenehm, wenn man plötzlich anfängt zu singen und man kann es einfach nicht steuern.? Für ihre Kinder ist die Situation ist es ebenfalls eine sehr belastende Situation . Am liebsten möchte Rose die Tochter von Melody überhaupt nicht mehr in der Öffentlichkeit mit ihrer Mutter gesehen werden, dies trifft Melody doch ganz schön hart. Flynn hingegen hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Mit einem blinden Auge und Jugendlichen lässt es sich halt nicht so einfach umgehen. Und so regelt er es selbst auf seine eigene Art und dies ist leider mit Gewalt zu kompensieren so denkt sich Flynn das. Es ist schön zu lesen da die Geschichte immer aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, bleibt es Interessant und es wird nicht langweilig. Außerdem kann man dadurch Emma Cooper’s Schreibstil sorgt dafür, dass man die Geschichte regelrecht verschlingt und es nicht weg legen kann. Es ist einfach sehr emotional und hat mit einem sehr ernsten Thema verbunden. Der Titel des Buches – „Der Klang unserer Herzen“ – passt perfekt zu der Hauptprotagonistin Melody. Es sind nicht irgendwelche Lieder, die sie schmettert, sondern alle haben eine situationsabhängige Bedeutung. Ich muss gestehen, dass Cover wirkt, im Hinblick auf die Handlung, auf mich viel zu fröhlich. Klar, es ist hübsch gestaltet und so wird man auf das Buch aufmerksam – aber so fröhlich, wie das Cover ist, war das Buch für mich leider nicht. Eine schöne Geschichte zum mitfiebern und mitfühlen

Lesen Sie weiter

Das Buch „Der Klang unserer Herzen“ ist eine überaus mitreißende, herzerweichende und dramatische Geschichte. Die Familie King hat mit Schwierigkeiten ohne Ende zu Kämpfen und meistert diese mit Bravour. Letztendlich schweißt es sie nur noch stärker zusammen und sie lernen, dass Beste aus ihrer Situation zu machen. Melody King hat ihr singendes Problem absolut nicht unter Kontrolle. Deshalb ist sie ziemlich emotional und mitgenommen nach jeder „Attacke“ und selbstverständlich auch peinlich berührt. Für ihre Kinder ist die Situation ebenfalls absolut nicht einfach. Rose ist von den dauerhaften Peinlichkeiten ihrer Mum total genervt und will nicht mehr mit ihr zusammen gesehen werden. Flynn hingegen hat noch ein eigenes Problem – er ist auf einem Auge blind und prügelt sich des Öfteren, weil er nicht anders mit doofen Bemerkungen seiner Mitschüler umgehen kann. Dem Vater der beiden ist noch etwas ganz anderes passiert – da ist das Chaos wirklich „perfekt“. Die Geschichte ist aus den verschiedenen Sichtweisen von Melody, Rose, Flynn und noch zwei weiteren Charakteren geschrieben. So erlangt man einen perfekten Einblick in ihre Gedanken und ihre jeweiligen Umgangsweisen mit verschiedenen Situationen. Emma Cooper’s Schreibstil sorgt dafür, dass man die Geschichte regelrecht in sich einsaugt und nicht aufhören kann zu lesen. Es war sehr angenehm, aber auch sehr emotional das Leben der Familie King zu verfolgen. Der Titel des Buches – „Der Klang unserer Herzen“ – passt perfekt zu der Hauptprotagonistin Melody. Es sind nicht irgendwelche Lieder, die sie schmettert, sondern alle haben eine situationsabhängige Bedeutung. Ich muss gestehen, dass Cover wirkt, im Hinblick auf die Handlung, auf mich viel zu fröhlich. Klar, es ist hübsch gestaltet und so wird man auf das Buch aufmerksam – aber so fröhlich, wie das Cover ist, war das Buch für mich leider nicht. Eine schöne Geschichte zum mitfiebern und mitfühlen. Meine Emotionen sind Karussell gefahren. Ich habe geweint und gelacht, mich gefreut und mitgelitten. Es war ein tolles Leseerlebnis, auch wenn es etwas traurig war. Aber eine Anmerkung habe ich noch: Ehrlich gesagt fände ich eine kleine „Triggerwarnung“ notwendig, denn das Buch behandelt einige sehr ernste Themen, auf die man so vorher nicht vorbereitet war.

Lesen Sie weiter

" Eine außergewöhnliche Familiengeschichte, herzzerreißend und doch lebensbejahend?" Klappentext Melody King hat ein seltenes Leiden, seit sie sich vor Jahren am Kopf verletzt hat: Sie singt, wenn sie in Stress gerät. Sie singt unkontrolliert und laut und in den unpassendsten Momenten – an der Supermarktkasse oder mitten während der Schulaufführung ihres Sohnes. Kein Arzt, kein Psychologe kann ihr helfen. Ihren beiden Kindern, Flynn und Rosie, ist das alles furchtbar peinlich, aber seit ihr Vater vor elf Jahren verschwand, hält die Familie liebevoll zusammen. Doch als die Kings auf eine Vermisstenanzeige stoßen, die auf Melodys Mann passt, werden sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt … Buchkritik Der Autorin gelang mit diesem Buch ein herzergreifender, tiefgründiger und liebenswerter Roman. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt, zum einen von Melody, ihrem Sohn und ihrer Tochter in Form eines Tagebuchs. Jeder Charakter ist individuell ausgearbeitet und hat dabei seine eigene markante Stimme. Auf diese Weise erhält man einen sehr guten Einblick in die Denkweise und Gefühlswelt aller handelnden Protagonisten, kann so ihre Sorgen und Probleme eindringlich nachvollziehen. Melody hat seit einem Unfall eine Krankheit, die sich so äußert, dass sie in Stresssituationen zu singen und tanzen beginnt. Das Buch wirkt dabei keinesfalls komisch oder überdreht, sondern erzählt auf empathische Art und Weise eine bittersüße Familiengeschichte. Ihre Kinder gehen so souverän mit dieser Tatsache um und Melody tut auch alles für ihre Kinder. Besonders bemerkenswert ist es, wie sie immer ihre Kinder vor anderen schlagfertig verteidigt. Die drei sind ein eingeschworenes Team, an das niemand so schnell ran kommt. Jeder der einzelnen Familienmitglieder begibt sich eigenständig auf die Suche nach dem verschwunden Vater bzw. Ehemann. Währenddes Lesens muss man viel lachen, manchmal nachdenken und auch weinen ist durchaus am Ende möglich. Dieser Roman ist eine Geschichte voller Verzweiflung, Liebe, aber auch Hoffnung, die einfach wahnsinnig empathisch geschrieben wurde. Fazit "Der Klang unserer Herzen" ist definitiv eines meiner Jahreshighlights bis jetzt. Ich habe so viel gelacht, nachgedacht, mitgefiebert und auch ein bisschen geweint bei der Geschichte rund um Melody. Ich habe diese Familie in mein Herz geschlossen! Ganz besonders in Erinnerung wird mir folgendes bleiben: " Unser Leben beginnt und endet mit einem Herzschlag: Es ist unser persönlicher Rhythmus, unser eigenes Lied. Ein Lied kann sich heben und senken wie ein Atemzug. Es kann mit einem einzigen Ton beginnen und zu einer Sinfonie werden." (Zitat: Klappentext) Facts Taschenbuch - 528 Seiten Verlag - Goldmann Verlag Sprache - deutsch ISBN - 9783442487899 Preis - 10,00€ (D) / 10,30€ (A) Erscheinungsdatum - 08. März 2019

Lesen Sie weiter

Herzzerreissend

Von: Ally

04.08.2019

Ich dachte mir schon beim Titel, dass es kein 0815 Buch sein wird und das hat sich auch bestätigt. Die tragische Geschichte von Melody und ihrer Familie hat mich sehr berührt. Es war eine originelle und Fesselnde Beschreibung der Geschehnisse und der Zwang weiter zu lesen war gross. Als Krankenschwester auf der Neurologischen Abteilung habe ich aufgrund der Beschreibungen immer weiter gedacht und wurde trotzdem überrascht. An Spannung fehlte es nicht! Alle paar Kapitel wurde man überrascht und der Drang zu Wissen was als nächstes geschieht war gross. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass es sich in der Mitte der Geschichte etwas in die Länge zog, was das Lesen für einen ganz kurzen Augenblick erschwerte. Dies legte sich gegen Ende wieder. Auch da wurde ich wieder überrascht und hatte Tränen in den Augen weil es ein herzzerreissendes und bewegendes Ende war. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Bei solchen Geschichten und natürlich auch im Berufsalltag erkenne ich immer wieder den Wert des Lebens und dass wir die einfachsten Dinge so selbstverständlich ansehen ohne zu ahnen dass es das nicht ist. Augen auf Leute und seit dankbar für jedem Atemzug den ihr selber machen und jeden Schritt den ihr selber gehen könnt! Ally

Lesen Sie weiter

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen, war ich skeptisch. Der pfiffige, amüsante Schreibstil der Autorin und die übertriebene Geschichte haben mich nicht sofort überzeugt. Aber je mehr Kapiteln ich gelesen habe, desto spannender wurde es und bis zum Ende hin hat es mir dann sogar sehr gut gefallen. Nachdem ich in die Geschichte hinein gefunden habe, war sie emotional, mitreißend und hat mich tief berührt. Auch hier wird aus mehreren Geschichtspunkten erzählt: Aus der Perspektive von der Mutter Melody, als auch aus der Sicht ihrer Kinder Flynn und Rose sowie ihres Mannes Tom/Devon.

Lesen Sie weiter

Ihr Lieben, heute lege ich euch diese wundervolle Geschichte ans Herz 🤗 . Ganz kurz: Dieses Buch beinhaltet eine ganz besondere Liebesgeschichte! Dabei geht es aber um viel mehr als um zwei Liebende, die zueinander finden 😍. . Das Buch erzählt sowohl auf lustige, aber auch auf tragische Weise die schicksalhafte Geschichte von Melody, ihren beiden Kindern und ihrem vermissten Familienvater. Im Zentrum stehen die drei Familienmitglieder und ihre jeweilige Art, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Jeder begibt sich auf die Suche nach dem Vater bzw. Ehemann und muss sich dabei seinen eigenen Ängsten und Problemen stellen, was nicht immer einfach ist. Trotz aller Probleme halten die Drei aber stets zusammen. Die einzelnen Sichtweisen werden kapitelweise auch aus der jeweiligen Sicht der Person erzählt, was sehr abwechslungsreich gestaltet ist (z.B. Tagebucheinträge von Rose, der Tochter). . Während des Lesens leidet man mit und wird an anderen Stellen zum Lachen gebracht 🤗🎶💗 - z.B. wenn Melody wegen ihres Ticks in unpassenden Situation beginnt zu singen und zu tanzen. . "Der Klang unserer Herzen" ist ein zauberhaftes Buch! Es ist tatsächlich mal eine Geschichte, deren Ende man nicht erahnen kann! Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt eintönig oder langatmig 🤗. . Von meiner Seite ein absoluter #lesetipp , für den ich 5 von 5 Sternen vergebe 🌟🌟🌟🌟🌟.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.