Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge-Reihe (1)

(29)
(14)
(2)
(0)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Als ich das Buch in die Hand genommen habe dachte ich na schauen wir mal.Nach 2 Stunden intensives lesen habe ich gedacht, wow!!!Ich wurde gefesselt von dem Schreibstil und dem Inhalt des Buches. Die Geschichte der Drillinge wird so spannend wieder gegeben, aus dem Blickwinkel von Franka (eines der drei Trabbel-Drillinge), dass ich von dem Buch gar nicht los kam. Die Geschichte der Trabbel-Drillinge ist so witzig geschrieben , auch mit einigen traurigen Geschichten, dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein.Ich für meinen Teil kann das Buch nur empfehlen, für alle Altersklassen. Danke, dass ich dieses schöne Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Die Chance einiige Drillinge auf die Welt zu bringen ist so gut wie nicht vorhanden, nämlich eins zu 200 Millionen. Aber genau dieser unwahrscheinliche Fall ist bei den von Trablinburgs eingetreten. Franka, Vicky und Bella gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Zumindest für das ungeübte Auge. Als ihre Mutter mit ihnen von Berlin aufs Land ziehen will um dort ein Hotel zu eröffnen, sind die drei Schwestern wenig angetan. Bis ein Hass-Artikel über sie erscheint und sich selbst ihre Freunde von ihnen abwenden und lästern. Das verändert alles. Ist ein Umzug vielleicht doch gar nicht so schlecht? Dort könnten sie noch einmal ganz von vorne anfangen. In ihrer Vorstellung mochte sie dort jeder. Niemand hätte Vorurteile gegen sie, niemand kannte den bissigen Artikel. Sie wären unbeschriebene Blätter. Doch ganz so leicht gestaltete sich die Sache nicht. Ihre neuen Mitschüler verfielen nicht in Begeisterungsstürme, nur weil die drei Grazien plötzlich in ihre Klasse gingen und sich wie Diven verhielten. Von Beginn an waren sie in dem Spott einiger Kinder ausgesetzt. Als wäre das nicht schlimm genug, verfolgt sie der Zeitungsartikel - via Internet - auch noch bis in diese Einöde. Zu allem Überfluss versuchten die Dorfbewohner auch noch die Eröffnung des Hotels zu verhindern. Das war den Trabbels irgendwann doch zu viel. Sie beschlossen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich zur Wehr zu setzten... Ich empfand den ersten Teil der neuen Reihe als angenehm und schnell zu lesen. Der Schreibstil ist locker und frech - die Geschichte um die zwölfjährigen Drillinge ist mit all ihren Höhen und Tiefen und viel Humor wirklich unterhaltsam. Die Protagonistinnen sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar dargestellt, auch wenn mir nicht jede der drei Mädchen sympathisch war. Vicky und Bella wirken oft überheblich und arrogant. Franka habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit ihrer Nettigkeit und ihrer Schokoladen-Liebe muss man sie einfach gern haben. Genauso wie ihre ausgeflippte Oma. Ganz toll finde ich Frankas Schokoladen-Rezepte, die am Ende des Buches zu finden sind. Die werde ich in naher Zukunft ausprobieren müssen. Fazit: Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Gelungener Start einer neuen Reihe!

Lesen Sie weiter

"Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues & Heisse Schokolade" war ein Hörbuch auf, dass ich mich schon länger sehr gefreut habe. Sowohl das Cover, als auch der Inhalt haben mich direkt angelacht. Hier geht es um die eineiigen Drillinge Franka, Vicky und Bella - die trotz ihrer Ähnlichkeit auch absolut unterschiedlich sind. Alle haben ihre Eigenarten und sind absolut besonders. Und das macht auch die Geschichte besonders, die ich absolut humorvoll und liebevoll ausgearbeitet wurde. Ich denke, dass an dieser Art Hörbuch viele junge Mädchen Spaß haben werden. Der Inhalt klingt spannend und amüsant für einen Außenstehenden, zugleich weiß man, dass das Umstände sind, die für Teenager kaum auszuhalten sind. Langsames Internet, Umzug, alle in einem Bett? Katastrophal! Das Hörbuch wird gelesen von Mia Diekow, die ebenfalls eine der Drei Ausrufezeichen liest - daher kam mir die Stimme wohl auch bekannt vor. Sie liest sehr angenehm und ihre Stimme und Tonlage passt sehr gut zu der Geschichte. Sie haucht ihr Leben ein und es macht Spaß ihr zu zuzuhören. Ein Hörbuch, dass voller Charme und Witz ist - und in dem auch die kleinen alltäglichen Kataströphchen nicht zu kurz kommen! Sehr schön ist wie gesagt die Covergestaltung und das Rezept für Frankas heisse Schokolade!

Lesen Sie weiter

Der Inhalt aus meiner Sicht Franka, Vicky und Bella sind eineiige Drillinge und machen praktisch alles zusammen. Nicht nur, dass sie in der Schule ein eingespieltes Team sind, auch privat hat jede ihre Vorzüge, womit sich die drei bestens ergänzen. Nach einem bösartig verdrehten Zeitungsinterview steht jedoch fest: Die kleine Familie samt Mutter Babs braucht einen Neuanfang. Das geerbte Haus und der Wunsch von Babs, ein Hotel aufzumachen, kommen da gerade recht. Im neuen Wohnort angekommen, taucht jedoch ein Problem nach dem anderen auf. Die Umstellung von der Großstadt aufs Land ist für die Drillinge schon hart und die Ablehnung des Dorfes ihnen gegenüber macht es nicht besser. Ob sie sich da überhaupt einfinden können? Oder noch wollen? Was ist mit dem Traum der Mutter? Fazit Anja Janotta hat einen schönen, einfachen Schreibstil, welcher einen in wenigen Sätzen ins Buch eintauchen lässt. Ich mag die erschaffenen Figuren, die trotz allem so unterschiedlich sind. Schnell hat man raus, wer wohin gehört und welche Eigenart hat. Die Geschichte an sich ist nicht sonderlich tief. Trotzdem hat das Buch etwas Vertrautes. Die kleinen Kabbeleien der Schwestern, die Renovierung, das Versuchen, durch Schokolade neue Freundschaften knüpfen zu können, einfach stimmig. Im letzten viertel des Buches lässt leider die Qualität der Geschichte massiv nach. Formfehler und Logiklücken kommen fast auf jeder Seite vor. Auch wirken die 12-jährigen Drillinge immer mehr wie Arbeiter, die das Hotel schmeißen und nebenbei Detektiv spielen und nicht wie Kinder. So macht z. B. die Protagonistin Franka, aus deren Sicht alles beschrieben ist, früh das komplette Hotelbuffet alleine, nachdem sie nachts bis zwei Uhr aufgeräumt und mit ihren Schwestern geredet hat. Es wirkt schlussendlich leider weniger Rund, dafür aber sehr gezwungen, was bei mir die anfängliche Begeisterung sehr geschmälert hat. Ich persönlich würde das Buch einem Mädchen ab 8 oder 9 Jahren geben. Für Abendlektüre hatte ich es dann doch etwas zu schwer und emotional. Aber es ist perfekt, um kleine Leseratten zu beschäftigen. Das Fazit ist also, die Trabbel-Drillinge ist eine schöne Geschichte, welche sich locker runterlesen lässt und einem wirklich Lust auf heiße Schokolade macht, jedoch am Ende nachlässt.

Lesen Sie weiter

Die Trabbel- Drillinge- ein Name ist Programm

Von: Sandra Pawelke

25.03.2018

Das Mädchen und Jugendbuch „Die Trabbel – Drillinge – Heimweh – Blues & heiße Schokolade“ von Anja Janotta ist am 26.02.2018 im cbj Verlag erschienen und hat 218 Seiten. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, in dem die Trabbel - Drillinge namens Franka, Vicky und Bella vorgestellt und auch sehr anschaulich beschrieben werden. Bereits hier zeigt sich ein Konflikt, der sich später offenbaren sollte…aber warten wir es ab. Die Mutter der Drillinge, Babs, erbt ein altes Haus in Deininghofen. Dort möchte sie sich ihren lang gehegten Traum erfüllen, und aus diesem Haus ein Bio – Hotel machen. Natürlich sind Franka, Vicky und Bella nur mäßig begeistert, aber nach einem fatalen Zeitungsartikel über die Drillinge kommt was kommen muss. Mutter Babs reicht es und zieht mit ihren Kindern nach Deininghofen. Die Abscheu der Mädchen gegenüber alles und jedem wird ihnen aber sehr schnell zum Verhängnis. Als auch noch ihre Oma auftaucht, scheint das Chaos perfekt. Dadurch kommt es zum großen Streit, und stellt die drei Mädchen vor eine große Herausforderung. Als sie aber feststellen, dass der Traum ihrer Mutter sich in Gefahr befindet, schreiten sie ein. Die Autorin schreibt klar, präzise, kurz und knapp, und sie verwendet Jugendsprache. Dadurch entwickelt die Geschichte eine rasante Eigendynamik, und lässt das Buch in einem Rutsch durch lesen. Sie zeigt aber auch, was wir uns alle von jeher wünschen. Sich von anderen ab zu grenzen, und dennoch akzeptiert zu werden. Schlussendlich braucht jeder jeden, denn nur zusammen kann man Dinge erreichen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein sehr schönes Jugendbuch. Nicht nur aktuelle Themen wie soziale Netzwerke werden aufgegriffen - auch Themen, die Kinder beschäftigen (Umzug, liebe, Freunde und Familie) werden hier thematisiert. Auch ich als Erwachsene habe das Buch gerne und schnell gelesen, denn die Autorin hat mit Witz und Charme eine tolle leseatmosphäre geschaffen.

Lesen Sie weiter

So schön wie eine Tasse heiße Schokolade

Von: SummseBee

22.03.2018

Franka, Vicky und Bella sind eineiige Drillinge. Die Wahrscheinlichkeit als eineiiger Drilling geboren zu werden liegt bei 1:200 Millionen. Und da das so selten ist sind sie schon richtige kleine Berühmtheiten. Als dann ein Artikel über die drei auftaucht, der sie als abgehoben und eingebildet darstellt und sie selbst in der Schule dafür angefeindet werden, beschließt Mama Babs aufs platte Land zu ziehen und ein Bio-Hotel zu eröffnen. Für die drei Trabbeldrillinge ist das ein totaler Kulturschock... Die drei Trabbeldrillinge sehen sich zwar ähnlich sind aber dennoch jede für sich sehr verschieden. Die Geschichte wird aus Frankas Perspektive erzählt. Sie ist die netteste der drei Schwestern und fühlt sich deswegen oft auch benachteiligt und steckt öfter mal für ihre Schwestern zurück. Jeder der Geschwister hat kann sich wohl in eine der drei Mädchen hineinversetzen. Franka, Vicky und Bella verstehen sich auch ohne Worte und diese besondere Geschwisterbeziehung war in jeder Zeile dieses Buches spürbar. Aber natürlich gehört es auch dazu, dass sich Geschwister mal streiten. Aber die Trabbel-Drillinge wären nicht die Trabbel-Drillinge, wenn sie das nicht wieder hinbekommen würden. Beim lesen sollte man auf jeden Fall eine Tasse heiße Schokolade immer griffbereit haben. Den die Lust eine zu trinken kommt beim lesen automatisch. So oft wie Franka ihren Trostkakao machen muss. :) Am Ende des Buches gibt es sogar noch schöne Rezepte zum nachmachen. Die Geschichte um die Trabbel-Drillinge habe ich sehr gern gelesen und ich hoffe es wird noch mehr Bände der drei Drillinge geben, die sicher genauso viel Spaß machen werden wie der erste Band.

Lesen Sie weiter

Ein toller Roman bez. Geschichte. Das buch käßt sich toll lesen wenn man eimal angefangen hat möchte man gar nicht mehr aufhören. Drillinge ist natürlich etwas ganz besonderes, aber die drei Bella, Vicky und Franka sind richtige Teenager wie sie es auch im Leben gibt. Richtig aus dem Leben geschrieben. Lustig, spannend und natürlich. Kann man gut weiter empfehlen und auch für jedes Alter zum Lesen geeignet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.