Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raven - Söhne des Donners

Giles Kristian

Raven-Serie (2)

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der ursprünglich 2011 veröffentlichte Historien-Roman "Raven – Söhne des Donners" versteht sich als direkte Fortsetzung des Auftaktbandes der Raven-Saga und setzt genau dort ein, wo man Raven, Sigurd und die anderen Nordmänner zurückgelassen hat, so dass die Geschichte ohne Umschweife in Fahrt kommt und sowohl Spannung als auch Tempo über die gesamte Länge zu halten versteht. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte vergleichsweise überschaubar und wenig überraschend geraten, bietet dafür aber enorme Kurzweil und eine gewohnt mehr als stimmige Atmosphäre.

Lesen Sie weiter

Es geht in die Schlacht!

Von: Der Wikinger

06.03.2019

Schärft eure Schwerter, streift die Kettenhemden über, setzt die Helme auf! Es geht in die Schlacht! Mit "Söhne des Donners" führt Giles Kristian die "Raven-Saga" weiter und nimmt den Leser mit auf ein Abenteuer, voll packender Schlachten, auf der Suche nach Rache. Die Fortsetzung zur Erzählung des "Blutauge" genannten Kriegers Raven, schließt unmittelbar an die Ereignisse des ersten Teils an. Der Prolog ist mit 3 Seiten sehr kurz gehalten. Das reicht, um den Leser auf die folgende Geschichte einzustimmen. Ich war gespannt, wie es mit Raven und den Kriegern um ihn und Sigurd weiter geht und ob der zweite Teil mehr zu bieten hat, als der, leider etwas schwache, Auftakt der Saga. Nach dem Prolog findet man sich schon mittendrin unter den Kriegern, auf dem Langboot, der "Seeschlange". Die meisten Charaktere sind ja bereits vom ersten Teil bekannt, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein. Nur eine Anmerkung: Die Figur des Pater Egfrith ist der Inbegriff des frommen, keifenden, verblendeten Christenpriesters, der alle Heiden bekehren oder verdammen will! Die Figur des Raven hat an Tiefe gewonnen und ist um einiges Interessanter als im vorangegangenen Teil. Der Roman liest sich flüssig und die Handlung konnte mich recht gut überzeugen. Der Autor schreibt detailreich und gibt somit einen guten Einblick in den Glauben und die Riten der Nordmänner und dem Leben in der Drachenboot-Gemeinschaft. Auch wenn vieles davon Klischee ist. Im Verlauf des Buches kommt es zu einigen unerwarteten Ereignissen, die Spannung aufbauen und den Ausgang der Geschichte im dunkeln lassen. Mit "Raven - Söhne des Donners" ist Giles Kristian eine tolle Fortsetzung der "Raven - Saga" gelungen, die deutlich stärker als der Auftakt zur Trilogie ist. Mit Freuden erwarte ich, wie es im großen Finale mit Raven, Sigurd und den übrigen Nordmännern weitergeht, wenn sie zur nächsten großen Fahrt aufbrechen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.