Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blake

Jack Heath

Timothy-Blake-Serie (1)

(40)
(28)
(9)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Wow.. WAS ein Buch! Cover: Ich muss ja gestehen: ich war wirklich sehr skeptisch diesem Buch gegenüber, weil ich die Vermutung hatte, es wäre ein "billiger Abklatsch" von Dexter (eine meiner Lieblings Serien!) Aber da habe ich mich (zum Glück!) getäuscht. Einfach weil das Cover für meinen Geschmack große Ähnlichkeit mit dem Titelbild von Dexter hat.. Aber es ist trotz gut und interessant gemacht und passt zum Inhalt finde ich (auch wenn ich Gesichter auf Dem Cover eigentlich absolut nicht ausstehen kann.. ) Zum Inhalt: Nein - Blake hatte etwas ganz eigenes - seine eigene Geschichte, seinen eigenen Charakter.. natürlich gab es kleine "Überschneidungen", aber ich hatte auch nicht erwartet, dass das Rad neu erfunden wird! Und es war einfach ein wirklich gutes Buch! Die Rätsel zum Anfang von jedem Kapitel, und der ganze Plot.. ehrlich, ich bin schon lange nicht mehr bei einem Buch so lange im Dunkeln getappt was den "Täter" angeht. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen und die "Ekel-Momente" von denen ich immer wieder gelesen habe in Bewertungen, waren "relativ überschaubar" meiner Meinung nach, da hat der Autor für solch ein Buch das richtige Maß gefunden. Oder ich bin vielleicht, was das anbelangt, sehr hartgesotten..😅 Blake gehört bereits jetzt zu einem meiner Jahreshighlights! Daher bekommt es von mir auch wirklich verdiente 5 Sterne Ich finde auch (im Gegensatz zu manchen anderen) das Ende sehr schlüssig, alles andere hätte ich als heuchlerisch empfunden und nicht stimmig. Blake bekommt eine klare Leseempfehlung, man sollte das Genre „Thriller, Psychothriller etc.“ jedoch wirklich lieben um das Buch auch zu mögen, weil es (ganz vielleicht) doch etwas an die Grenzen geht !

Lesen Sie weiter

Besonders

Von: Suse

07.04.2019

Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht … Der Autor: Jack Heath, geboren 1986, hat sich schon als Kind darüber beklagt, dass ihm die meisten Bücher nicht spannend genug sind. Er begann selbst zu schreiben, recherchierte in Leichenhallen und Gefängnissen und bereiste zahlreiche Länder. Mit »Blake« legt er seinen ersten harten Thriller vor. Heath lebt in Canberra, Australien. Meine Meinung: Dieses Buch wird ja sehr mit der Serie Dexter verglichen. Ich kenne die Serie jedoch nicht und konnte mir daher auch nichts darunter vorstellen noch kann ich Vergleiche ziehen. Mich hat einfach die Thematik in diesem Buch sehr angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich muss jedoch ehrlich gestehen das ich am Anfang des Buches so meine Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil des Autors war am Anfang nicht so meins. Ich habe aber weitergelesen und was soll ich sagen, es war großartig. Sehr spannend und originell. Die Idee hinter der Geschichte war für mich mal was ganz anderes und hat mich sehr mitreißen können. Auch die Charaktere waren hier so gut beschrieben und haben ein Gesicht bekommen. Ich habe mitgefiebert und es wirklich sehr gerne gelesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir der Stil sehr gut gefallen. Und trotz der Dicke des Buches hat der Autor den Spannungsbogen hochhalten können. Von mir eine klare Empfehlung. Es hat mich neugierig auf die Serie gemacht und ich mochte den Protagonisten so gerne. Besonders und Einzigartig. Einfach mal was ganz anderes auf den Markt, als die typischen Thriller.

Lesen Sie weiter

Blake

Von: ZeilenZauber

04.04.2019

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Timothy Blakes Geheimnis, werde ich euch nicht verraten. Das müsst ihr schon selber herausfinden, wenn ihr euch traut. Denn ich warne euch, dieses Buch ist nichts für Zartbesaitete. Stellenweise ist es verdammt eklig. Vor allem, wenn es um Blakes Vergangenheit, die man nach und nach erfährt, geht. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und so hörte ich immer Blakes Gedanken, seine Überlegungen und erlebte alles hautnah mit. Dementsprechend wurde ich von den gleichen Dingen überrascht wie Blake. Aber zwei oder drei Mal war ich ihm eine Nasenlänge voraus und ich weiß nicht, ob es meiner Krimi-Thriller-Paranoia oder doch der in diesem Moment einfachen Struktur der Geschichte geschuldet ist. Überhaupt ist dieses Buch eine Ansammlung an Unterschieden. Bleiben wir bei der Spannung. Mal ist es total spannend und mal verliert sich der Autor in langatmigen Beschreibungen. Ja, im Ganzen gesehen, wurde die Spannung wellenförmig gesteigert. Doch sie flachte auch zwischendrin immer mal wieder bei den beschreibenden Passagen ab. Der Schreibstil Heaths ist auch äußerst unterschiedlich. Auch ohne Action schreibt er knackig-kurz und die Handlung nimmt Fahrt auf. Doch dann wird in einer Szene wieder in epischer Länge über die Gegebenheiten gefaselt, wo eigentlich Fahrt aufgenommen werden sollte. Also eine recht unausgewogene Schreibe. Der Sprecher Martin Bross liest im Großen und Ganzen prima. Nur wenn er versucht mit unterschiedlichen Stimmen Figuren zum Leben zu erwecken, ist er nicht wirklich erfolgreich. Da bedarf es noch einiger Übung. Liest er einfach das Buch, nimmt er den Leser prima mit und kann Gefühle und Stimmungen transportieren. Das klingt jetzt alles recht negativ, doch ich wurde gut unterhalten und vor allem der Ansatz der Story und Blakes Geheimnis ist mal was völlig anderes. Ich vergebe gern knappe 4 Profiler-Sterne und bin froh, dass ich mein Essen das komplette Hörbuch bei mir behalten habe.

Lesen Sie weiter

»Blake« ist ein Thriller aus der Feder von Jack Heath und im Heyne Verlag erschienen. Der Autor verspricht einen Ermittler, wie nie zuvor ein Ermittler war, doch ob sich dieses Versprechen auch hält? Handlung Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht … Schreibstil Jack Heath hat einen guten Schreibstil, mit dem er seine Geschichte sehr gut gestaltet hat. Sein sehr bildhafter Stil hilft einem ausgezeichnet in die Geschichte zu kommen, jedoch wünscht man sich von Zeit zu Zeit, dass seine Bildsprache nicht so realistisch wäre. Besonders in den doch recht blutigen Szenen. Rundum schafft es Jack Heath jedoch mit seinem Schreibstil, dass man nicht die Lust beim Lesen verliert und von einer spannenden Situation in die Nächste schlittert. Buchcover Im Grunde ist das Buchcover zu »Blake« nichts Besonderes. Es zeigt das halbe Gesicht eines Mannes, der Blut auf seinem Shirt hat. Trotzdem finde ich es super ansprechend. Wahrscheinlich liegt das am Blick der abgebildeten Person, denn dieser jagt mir einen Schauer über den Rücken. Persönliche Meinung Meine Meinung zu »Blake« von Jack Heath ist positiv ausgefallen. Immer wieder dachte ich, dass ich dem Täter auf der Spur sei und doch wurde ich überrascht und musste mit meiner Tätersuche von vorne beginnen. Dabei wirkt die Auflösung des Falls keineswegs an den Haaren herbeigezogen, auch wenn ich ab und zu Schwierigkeiten hatte, denn Gedankengängen des Autors zu folgen. Auch muss ich gestehen, dass es mir manchmal etwas zu eklig war, denn wenn es um die Beschreibung von Blut geht, bin ich ein weichen. Ebenfalls gut hat mir gefallen, das Blake nicht gerade ein Sympathieträger ist. Man eckt mit dem Protagonisten in manchen Ansichten an, jedoch will man ihn trotz allem weiter bei den Ermittlungen begleiten. Ein spannender Thriller, mit dem doch etwas eigensinnigen Ermittler.

Lesen Sie weiter

Ein guter Thriller

Von: Zeilenwanderzauberin

28.03.2019

Protagonist Blake Okay Blake ist irre, doch so irre, das es dafür wohl ein neues Wort geben sollte. Ich muss gestehen ich war mega gespannt auf diesen Protagonisten, einfach weil er mich ein bisschen an Dexter erinnert, aber nein, tatsächlich legt Blake eine Schippe drauf oder auch zehn… So oder so, ist er wirklich faszinierend, er verfügt aufgrund seiner ungepflegten Art nicht über diese bestimmte Anziehung die ich erwartet hatte, doch er ist raffiniert, gerissen, ein Trickser, einTäuscher und spielt in diesen Bereichen in der Profiliga. Schade nur, dass ihm das zwischenmenschliche aufgrund seines „Lasters“, das eine zentrale Rolle in seinem Leben spielt, flöten gegangen ist. So war leider immer nur dieser Dreh- und Angelpunkt in seinem Fokus. Ansonsten war ich wirklich gespannt bis zu letzten Seite, einfach weil man die Tiefen seiner Psyche ergründen will, doch bei dem Gedanken, dass es wirklich so Menschen geben soll, läuft es mir kalt den Rücken runter. Story-Aufbau Jack Heath hat einen Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Sofort ist man in der Story drin und auch seine bildhafte Erzählweise ist unfassbar gut, was an manch weniger schönen Stellen des Buches auch für Übelkeit sorgen kann, aber das gehört wohl einfach dazu. Die Story an sich ist eher simpel, und auch hierin ist der Mittelpunkt immer Blakes Gelüste. Da rutschen auch mal die Ermittlungsarbeiten in den Hintergrund. Während man 3/4 des Buches das Gefühl hatte, man kommt dem „eigentlichen“ Verbrecher kaum auf die Spur, wird das Buch im letzten Teil doch rapide zum Ende gebracht, was einen teils hektischen Eindruck vermittelt. Doch alles in allem, dreht sich ja doch alles nur um Blakes Geheimnis, so dass leider auch das Charisma ein bisschen abhanden kommt. Alles in allem ein guter Thriller, der nichts für Menschen mit niedriger Ekel-Faktor-Grenze ist.

Lesen Sie weiter

Werbung/ Rezensionsexemplar •Rezension• Blake von Jack Heath Handlung: Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht … Meine Meinung: Ich habe wirklich noch nie so einen guten Thriller gelesen. Mir fehlen um ehrlich zu sein die Worte, denn in diesem Buch wird ein Thema und dessen Taten angesprochen die mich ziemlich schockiert haben. Mein vollsten Respekt das sich der Autor an so ein Thema heran getraut hat. Ich kann definitiv verstehen wenn viele vor diesem Buch zurückschrecken und sich davor ekeln. Denn dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Auch wenn Blake tief im inneren ein ungeheuer ist, war es für mich sehr beeindruckend, wie der Autor es geschafft hat, ihn dennoch auf der anderen Seite als normalen Menschen, mit Gefühlen darzustellen. Außerdem ging es in diesem Buch um Entführungen von zwei Teenagerjungen, was ebenfalls sehr viel Spannung aufgebaut hatte. Der Schreibstil war auch flüssig zu lesen. Im großen und ganzem ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte und dabei so schockierend war, dass man die ganze Zeit Gänsehaut bekam. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Cover finde ich einfach genial. Auch die Gestaltung der Klappen und die Anrauung des Covers gefallen mir richtig gut. Die Kapitel haben eine tolle Länge und beginnen alle mit einem kleinen Rätsel. An dieser Geschichte hat mich erst das Cover (bei dem ich sofort an ''Dexter'' denken musste) und dann der Klappentext gereizt. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, wenn auch teilweise ein wenig vorhersehbar. Toll fand ich hier aber vor allem den Humor und das der Autor es dennoch geschafft hat Spannung zu erzeugen. Überrascht hat mich dann aber doch, wie brutal und blutig manche Szenen waren – diese sind auch wirklich nichts für schwache Nerven. Die Story an sich hatte somit dann also doch noch die ein oder andere Überraschung parat ;) Blake verkörpert wirklich sehr gut die Eigenschaften von ''Holmes'' und ''Dexter''. Ich konnte mich auch nie so recht entscheiden, ob ich ihn jetzt mag oder nicht :D Das schwankte teilweise von Kapitel zu Kapitel. Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, doch gegen Blake kam einfach keiner an. Ein Thriller, der mit einer interessanten, witzigen, aber dennoch spannenden und brutalen Geschichte überzeugen kann.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Veronika

01.03.2019

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enntäuscht. Die Story ist unterhaltsam mit vielen Stellen zum Schmunzeln oder Lachen, einfach, weil man nicht anders reagieren kann. Die Spannung wird gut aufgebaut, könnte jedoch etwas mehr sein. Teilweise enden auch die verschiedenen Erzählstränge etwas zu abprubt. Das Buch, bzw. die aktuelle Handlung ist im Präsens geschrieben, was mich persönlich immer etwas stört, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ein gutes Buch, das einen trotzallem schlafen lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.