Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blake

Jack Heath

Timothy-Blake-Serie (1)

(40)
(28)
(9)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Faszinierende kaputte Hauptfigur

Von: Sympathie-Dixer

23.02.2019

Houston, Texas, bereitet sich auf einen großen Prozess gegen die lokale Unterwelt-Größe Charlie Warner vor. Doch nun muss sich die lokale FBI-Dienststellet auch noch um eine Kindesentführung kümmern. Da kommt die Unterstützung durch den externen Berater Timothy Blake, der über außergewöhnliche Beobachtungs- und Kombinationsgabe verfügt, gerade recht. Peter Luzhin, der Direktor der FBI-Dienststelle, spannt Blake mit der FBI-Beamtin Reese Thistle zusammen. Schnell entwickelt sich der Fall zur Katastrophe. Die Lösegeldübergabe geht schief. Und binnen kürzester Zeit sind auf einmal zwei komplette Familien vom Erdboden verschwunden. Die Krimihandlung ist schon spannungs- und wendungsreich genug, um die Leser nicht mehr loslassen zu können. Was den Thriller jedoch besonders macht, ist der Protagonist Timothy Blake. Schnell wird deutlich, dass er kein herkömmlicher Bürger ist, sondern eine starke dunkle Seite an sich hat. Wie er zwischen Mensch und Monster changiert, in manchem keine Skrupel kennt und dann auf der anderen Seite wiederum alles für die glückliche Rettung der Opfer einsetzt, ist faszinierend. Besonders beeindruckt hat mich, dass durch die Ich-Perspektive hier die Zerrissenheit des Protagonisten besonders deutlich wird, wie er sich bisweilen vor sich selbst ekelt, dann aber doch auch wieder seine dunklen Neigungen als zu ihm gehörig annimmt. Fazit: Wer auf spannende Thriller steht, abgründige Charaktere schätzt und keine Probleme mit viel Blut und Gewalt hat, findet hier erstklassige Lektüre. Ein wenig traurig war ich nur, weil das Ende eher keine Fortsetzung erwarten lässt.

Lesen Sie weiter

Spannung

Von: Gunda56

23.02.2019

Ein Buch welches mich überrascht und teilweise herausgefordert hat. Timothy Blake ist Berater für das FBI. Als ein Junge entführt wird, schaltet der zuständige Ermittler Blake ein. Er wird nur bei Erfolg entlohnt, nicht mit Geld, sondern mit Befriedigung seines geheimen Lasters. Die Story ist fesselnd und man will einfach immer tiefer in die Geschichte versinken, man rätselt mit und versucht eine Lösung zu finden und nebenbei lernt man Blake besser kennen. Ein Buch für Thrillerfans

Lesen Sie weiter

Inhalt Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht … (Quelle: Randomhouse ) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Blake hat einen ungewöhnlichen Weg eingeschlagen, denn er arbeitet seit einiger Zeit als Berater für das FBI. Wenn Kinder vermisst werden, dann schaltet man ihn ein und er findet sie tatsächlich wieder. Jedenfalls bisher immer. Üblicherweise wird das Gehalt im Sinne von Geld ausgezahlt, doch Blake hat einen anderen Deal mit seinem „Kontaktmann“ ausgemacht – er erhält ganz besondere Lieferungen, die ihn zu einem glücklicherem Menschen machen… Ob man Blake nun abartig oder doch irgendwie sympathisch findet, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann beide Seiten verstehen, denn ich brauchte auch fast die Hälfte des Buches, bis ich mich mit seinem Vorlieben arrangiert habe. Aber ich fand es trotzdem eklig – nicht im Bezug auf die Beschreibungen (wie alles abläuft usw.), sondern auf wo und auf welche Art (im Bezug auf wie er seine Bedürfnisse unterwegs stillt). Ansonsten hat er zwar ungewöhnliche Methoden, ist aber kein abgrundtief schlechter Mensch – bis auf seine Vorlieben. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Blake, was einen guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich fand es etwas schade, dass der Fall an sich in dieser Geschichte eher so nebenbei ablief – im Mittelpunkt stand eindeutig Blake und sein Leben. Manchmal hätte ich mir weniger Blake gewünscht. Er wird auch selbst in den Fall verwickelt, aber ich war mir sicher, das er nichts mit allem zu tun hat. Die Auflösung um den Täter fand ich gelungen, auch wenn ich die Wahl an sich nicht so toll fand. Die Person fand ich die gesamte Zeit schon nicht sympathisch. Als einen Thriller würde ich das Buch aber definitiv nicht bezeichnen, eher als Krimi. Insgesamt aber ein gelungenes Werk und ich hoffe ja etwas, das es einen Nachfolger geben wird.

Lesen Sie weiter

Warum wollte ich Blake lesen? Ich habe es gesehen und den Klappentext gelesen und war sofort mega interessiert. Ein Kannibale der für das FBI arbeitet. Das hat man Potenzial. Interessanterweise war es exakt das dann aber auch, was mich an dem Buch angewidert hat und durchweg irritiert hat. Der Kannibalismus. Das hat mir wirklich immer ein Gänsehaut bereitet Dennoch war es einfach mega spannend die Sichtweise und die Empfindungen von Blake zu erfahren. Er tat mir so leid. Und er war mir so zuwider und doch so sympathisch, dass ich ihn sogar geshipped habe. 🙈 Ich habe mir die ganze Zeit erhofft das sich für ihn eine Lösung oder eine Option ergibt und ihm Jemand helfen kann. Die Story war wirklich gut. Der Schreibstil total mitreißend und es war meiner Meinung nach ein toller Thriller ohne zu viel Grausamkeit. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Autor am Anfang eines jeden Kapitels ein Rätsel gesetzt hat. Das war wirklich mal eine tolle Idee. (Lösung am Ende des Buches) Es hat großen Spaß gemacht sich da etwas den Kopf zu zerbrechen. Und da Blake diese Art von Rästeln ja löst, hat man irgendwie eine kleine Verbindung zu ihm verspürt. Anfangs dachte ich, es sei ein gehyptes Buch, was man wieder zu oft sieht. Aber hier kann ich wirklich sagen das ich es klasse fand und eine absolute Empfehlung aussprechen mag. Ich wünsche mir eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Thriller und Horror und ich muss sagen dieses Buch verbindet beides in einem. Spannend bis zum letzten Satz. Mit Blake wurde ein Protagonist erschaffen, der auf der einen Seite sehr abstoßend ist und doch wirkt er auf eine andere Weise sehr anziehend. Im einen Moment ekelt man sich und im nächsten hat man Mitleid mit Blake. Er schafft es beide Gefühle gleichzeitig zu wecken. Gleich zu Beginn denkt man, man weiß wo der Hase lang läuft und denkt der Fall ist schnell gelöst, doch dann gibt es immer wieder spannende Wendungen und es geht anders weiter als gedacht. Obwohl ich alle Möglichkeiten durchgedacht habe, bin ich letztendlich nicht von selbst auf den wahren Täter gekommen. So muss das sein. Allerdings hätte man sich mit dem Ende noch etwas mehr Zeit lassen können. Das Ende kam sehr schnell und ein wenig unerwartet, da hätte der Autor vielleicht noch mehr rausholen können. Wer diese Genre liebt, der wird auch Blake lieben.

Lesen Sie weiter

Als ich Blake in den Händen hielt, hatte ich keine Ahnung, das er sich zu etwas so großem entpuppen könnte. Blake ist definitiv anders und das sticht in der Masse der Thriller und Ermittler Reihen ordentlich heraus. Jack Heath hat einen sehr einnehmenden, fließenden und bildhaften Schreibstil, der mich sofort mitten ins Geschehen zog. Hierbei erfahren wir die Perspektive von Blake , was ihm zu mehr Ausdruckskraft und Tiefgründigkeit verhilft. Nie ist mir einer wie Blake begegnet und das will schon einiges heißen. Ich liebe seinen trockenen Humor und die Art , wie er Lösungsansätze sucht. Denn er ist verdammt nochmal nicht auf den Kopf gefallen, intelligent und verbeißt sich regelrecht in seine Fälle. Ok das war jetzt etwas makaber. Aber genau das macht Blake auch so gut, so lebendig und greifbar. Er hat mich unglaublich fasziniert mit seiner Art. Ich muss zugeben, daß aufgrund seiner Person, der eigentliche Fall etwas in den Hintergrund gerät. Dennoch konnte ich auch gut die Ermittlungen nachvollziehen. Aber ich war einfach total hin und weg von Blakes Art. Daneben hat mir ausnehmend gut Thistle gefallen, die für sehr viel zwischenmenschliche Aspekte sorgt. Einige Charaktere sind zwar etwas blass , was aber den Lesefluss und die Spannung nicht nachhaltig beeinflusst. Die Handlung selbst hat mich sofort begeistert und mitgerissen. Der Fall hat mich enorm Nerven gekostet und ist nicht unbedingt leichte Kost. Ein sehr komplexer Fall , der an die Nieren geht und immer wieder im Nichts endet. Jack Heath gelingt es außerordentlich gut ein Verwirrspiel zu starten, bei dem man nicht weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind und wer letztendlich am Ende als Gewinner dastehen wird. Denn das liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Fakt ist, jeder hat seine Leichen im Keller und die werden mit sehr viel Sorgfalt an die Luft gezerrt und sorgen für einigen Tumult. Viel mehr hat mich tatsächlich Blake begeistert, auch wenn er etwas eigene Angewohnheiten hat. Aber als Ermittler ist er unübertrefflich und sehr speziell. Einzelgänger und umgeht gern mal die Vorschriften. Drogenbosse,Entführungen? Kein Problem für Blake. Er löst das auf seine Weise und dabei bleibt definitiv kein Auge trocken. Aber genau das macht ihn so gut und ich hatte einige Momente, die mich zum schmunzeln brachten oder wo ich mit dem Kopf schütteln musste. Seine Hintergründe haben mich ziemlich bewegt , weil ich es auf gewisser Ebene auch gut nachvollziehen konnte. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Er ist sicher kein Charakter, der überall Zuspruch finden wird, vielmehr wird er wo er nur kann anecken. Der Autor hat mich tatsächlich überrascht und am Ende wirklich fassungslos dastehen lassen. Denn mit dem Ende , das sehr genial zum Ausdruck kommt, hätte ich nie gerechnet. Er zeigt Dinge auf, mit denen man sich im Normalfall nicht auseinandersetzt , die jedoch mit dem Gesamtprodukt sehr gut harmonieren. Eine gewisse Tragik und Dramatik bei dem Ganzen bleibt nicht außen vor und sorgt für ordentlich Stoff für eigenen Gedanken. Ich hoffe sehr, daß es mit Blake noch mehr Bände geben wird. Denn mich hat er wirklich begeistert und absolut überrascht. Fazit: Blake ist ein etwas eigener und spezieller Ermittler , der in meinen Augen seinen ersten Fall mit Bravour gemeistert hat. Definitiv ein richtiges Licht am Thriller Himmel. Denn Blake ist unkonventionell, bissig und überzeugt mit seinem trockenem Humor. Ich will unbedingt mehr von Blake. Für mich ein richtiges Highlight.

Lesen Sie weiter

Blake ist unkonventionell, bissig und überzeugt mit seinem trockenem Humor

Von: Susanne Matiaschek / Magische Momente Alys Bücherblog

22.02.2019

Als ich Blake in den Händen hielt, hatte ich keine Ahnung, das er sich zu etwas so großem entpuppen könnte. Blake ist definitiv anders und das sticht in der Masse der Thriller und Ermittler Reihen ordentlich heraus. Jack Heath hat einen sehr einnehmenden, fließenden und bildhaften Schreibstil, der mich sofort mitten ins Geschehen zog. Hierbei erfahren wir die Perspektive von Blake , was ihm zu mehr Ausdruckskraft und Tiefgründigkeit verhilft. Nie ist mir einer wie Blake begegnet und das will schon einiges heißen. Ich liebe seinen trockenen Humor und die Art , wie er Lösungsansätze sucht. Denn er ist verdammt nochmal nicht auf den Kopf gefallen, intelligent und verbeißt sich regelrecht in seine Fälle. Ok das war jetzt etwas makaber. Aber genau das macht Blake auch so gut, so lebendig und greifbar. Er hat mich unglaublich fasziniert mit seiner Art. Ich muss zugeben, daß aufgrund seiner Person, der eigentliche Fall etwas in den Hintergrund gerät. Dennoch konnte ich auch gut die Ermittlungen nachvollziehen. Aber ich war einfach total hin und weg von Blakes Art. Daneben hat mir ausnehmend gut Thistle gefallen, die für sehr viel zwischenmenschliche Aspekte sorgt. Einige Charaktere sind zwar etwas blass , was aber den Lesefluss und die Spannung nicht nachhaltig beeinflusst. Die Handlung selbst hat mich sofort begeistert und mitgerissen. Der Fall hat mich enorm Nerven gekostet und ist nicht unbedingt leichte Kost. Ein sehr komplexer Fall , der an die Nieren geht und immer wieder im Nichts endet. Jack Heath gelingt es außerordentlich gut ein Verwirrspiel zu starten, bei dem man nicht weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind und wer letztendlich am Ende als Gewinner dastehen wird. Denn das liegt letztendlich im Auge des Betrachters. Fakt ist, jeder hat seine Leichen im Keller und die werden mit sehr viel Sorgfalt an die Luft gezerrt und sorgen für einigen Tumult. Viel mehr hat mich tatsächlich Blake begeistert, auch wenn er etwas eigene Angewohnheiten hat. Aber als Ermittler ist er unübertrefflich und sehr speziell. Einzelgänger und umgeht gern mal die Vorschriften. Drogenbosse,Entführungen? Kein Problem für Blake. Er löst das auf seine Weise und dabei bleibt definitiv kein Auge trocken. Aber genau das macht ihn so gut und ich hatte einige Momente, die mich zum schmunzeln brachten oder wo ich mit dem Kopf schütteln musste. Seine Hintergründe haben mich ziemlich bewegt , weil ich es auf gewisser Ebene auch gut nachvollziehen konnte. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Er ist sicher kein Charakter, der überall Zuspruch finden wird, vielmehr wird er wo er nur kann anecken. Der Autor hat mich tatsächlich überrascht und am Ende wirklich fassungslos dastehen lassen. Denn mit dem Ende , das sehr genial zum Ausdruck kommt, hätte ich nie gerechnet. Er zeigt Dinge auf, mit denen man sich im Normalfall nicht auseinandersetzt , die jedoch mit dem Gesamtprodukt sehr gut harmonieren. Eine gewisse Tragik und Dramatik bei dem Ganzen bleibt nicht außen vor und sorgt für ordentlich Stoff für eigenen Gedanken. Ich hoffe sehr, daß es mit Blake noch mehr Bände geben wird. Denn mich hat er wirklich begeistert und absolut überrascht. Fazit: Blake ist ein etwas eigener und spezieller Ermittler , der in meinen Augen seinen ersten Fall mit Bravour gemeistert hat. Definitiv ein richtiges Licht am Thriller Himmel. Denn Blake ist unkonventionell, bissig und überzeugt mit seinem trockenem Humor. Ich will unbedingt mehr von Blake. Für mich ein richtiges Highlight.

Lesen Sie weiter

Packend

Von: Queeni86

21.02.2019

Ich konnte das Buch nur schlecht weglegen. Es liest sich sehr gut und macht Lust auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.