Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hören & gestalten: Handlettering

Johann Wolfgang von Goethe, Marie von Ebner-Eschenbach, Jonathan Swift, Wilhelm Busch, Rosa Luxemburg

(0)
(2)
(7)
(1)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Das "Hören & Gestalten: Handlettering" Set kommt mit einer Audio CD und 10 Postkarten mit Handlettering Vorlagen. Auf dem Hörbuch werden inspirierende Briefe von Rosa Luxemburg, Wilhelm Busch, Goethe und vielen anderen vorgelesen. Die Sprecher, Rosalie Thomass und Thomas Loibl, lesen alle 19 Briefe sehr angenehm vor und schaffen damit eine entspannte Atmosphäre, welche man nutzen kann um die beiliegenden Postkarten zu gestalten. Der Titel "Handlettering" ist vielleicht ein wenig irreführend, da dieses Set keine Anleitungen oder Übungsbeispiele enthält, lediglich die Postkarten sind mit wunderschönen Schriften und Ornamenten versehen, welche man zum Abpausen, Ausmalen und als Anregung nutzen kann. Die vorgelesenen Briefe steigern die Lust selbst mal wieder zu schreiben, vielleicht sogar in einem Briefumschlag, welchen man mit Handlettering verziert. Wer sich ein Buch und eine CD zum Thema Handlettering erwartet, der wird leider enttäuscht werden. Alle, die sich jedoch auf ein schönes, entspannendes Hörbuch einlassen wollen, kommen mit "Hören & Gestalten: Handlettering" voll und ganz auf ihre Kosten.

Lesen Sie weiter

Handlettering ist im Moment genauso gefragt wie Achtsamkeit oder Bullet Journaling. Wieso das so ist, muss jeder für sich wissen - ich denke, dass es einfach bei allem um das zu Ruhe kommen entspannen und Zeit für sich haben geht. Einfach in irgendetwas einen ruhenden Pol finden und seine Kreativität ausleben. Mir gefällt die Kombination aus dem Hören und dem selbst schön-schreiben üben sehr gut. Natürlich sind in diesem Paket nur ein paar Übungen enthalten, so z.B. einige Buchstaben, Schnörkel, verschieden Schriften und dann gibt es Postkarten und Geschenkanhänger zum ausmalen und gestalten, sowie noch unfertige Karten. "Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern." Aristoteles Auf der CD finden wir 20 verschiedene Brieffreundschaften - bzw. Schriftverkehr von 20 verschiedenen berühmten Persönlichkeiten. So zum Beispiel Briefe von Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller oder Richard und Cosima Wagner an Friedrich Nietzsche. Eine schöne Sammlung von Texten, die man sich gut beim schnörkeln und schreiben anhören kann. Gelesen werden die Briefe abwechselnd von Thomas Loibl, Rosalie Thomas und Peter Veit. Allesamt lesen die Briefe sehr schön, gut betont, so dass es angenehm ist ihnen zu lauschen! Ein tolles Konzept von dem ich mir noch mehrere Hörbücher wünschen würde!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.