Leserstimmen zu
Gott wohnt im Wedding

Regina Scheer

(27)
(22)
(8)
(2)
(1)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis)

Der Schreibstil war ABSOLUT NICHT meins! Grauenhaft und abgehakt und sehr verwirrend. Ich hatte viel Erwartung, da der Klappentext so gut war. Nein, tut mir leid, ich musste abbrechen. Der Anfang war alleine schon seltsam. Zwei Sterne wegen Cover und dem Klappentext der die Enttäuschung des Buches nett verpackt.

Lesen Sie weiter

Leider nicht meins

Von: GaBo1412

17.04.2019

Der Klappentext hat Interessantes erahnen lassen in Bezug auf die Verbindung verschiedener Menschen mit einem Ort. Das Lesen ist mir sehr schwer gefallen, da ich keine Verbindung zu den unterschiedlichen Charakteren aufbauen konnte. Diese wechseln oft und springen in der Zeit vom Deutschland zu Hitlers Zeiten und der jetzigen Zeit. Auch kommen mir die Familienkonstruktionen sehr überladen vor. Mir ist es nicht gelungen, mir während dem Lesen zu merken, wer zu wem gehört. Es sind viele "Fachbegriffe" verwendet worden, die mir ein flüssiges Lesen schwer gemacht haben. Ich empfand dies als eine Mischung zwischen Biografie und Fachbuch. Leider ist dies nicht mein Thema und hat mich deshalb auch nicht sonderlich unterhalten. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass dies ein tolles Buch ist, für jemanden, der sich in sowas wiederfindet bzw an der Geschichte interessiert ist.

Lesen Sie weiter