Leserstimmen zu
My Mindful Flow

Jocelyn de Kwant

(35)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Fazit: Ein Buch mit Achtsamkeitsübungen für ein ganzes Jahr, was auf den ersten Blick ganz gut wirkt. Im Vergleich zu anderen Achtsamkeitstrainer, finde ich diesen nicht so gut für mich geeignet. In anderen habe ich einfach bessere Tipps für mich erhalten. Bewertung: Dieses Buch enthält Achtsamkeitsübungen für ein ganzes Jahr. Es beinhaltet verschiedene Übungen und im Inhaltsverzeichnis erkennt man schon, dass diese verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel Glück. Dazu gibt es auch einzelne Abschnitte vor den Kapiteln, die noch etwas zum Kapitel sagen, wie zum Beispiel zum 1. Kapitel Natur. Es werden Dinge erklärt, die mir schon klar sind, ich aber nicht so ganz wahrnehme. Dazukommen auch Infos, die einfach spannend sind, zum Beispiel, was andere Menschen in anderen Ländern tun. Zu den einzelnen Themen gibt es dann täglich Aufgaben, die man erfüllen kann. Manche Aufgaben finde ich besser als andere oder auch interessanter und informativer oder eben hilfreicher für mich achtsamer zu sein. Auch einfach Dinge wie in der Natur zu beobachten und dadurch achtsamer zu werden. In meinem Leben schaue ich öfter nach Achtsamkeitsübungen wie in Videos, Internetseiten oder Büchern. Dadurch habe ich einiges schon erfahren und war gespannt auf das Buch. Im Allgemeinen finde ich es ganz gut, dadurch, dass ich aber schon einige Erfahrungen im Beriech Achtsamkeit machen konnte, schneidet es im Vergleich für mich schlechter ab. Ich habe dort einfach für mich bessere Tipps gefunden als in diesem Buch.

Lesen Sie weiter