Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My First Love

Tanja Voosen

(44)
(22)
(10)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Direkt ins Herz

Von: Marla

21.09.2018

Ich konnte es kaum weglegen dieses Buch. Der Schreibstil ist so flüssig und man ist direkt in der Geschichte drin. Die Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachfühlen. Angesprochen hat es mich zuerst durch das wunderschöne Buchcover und dann durch die Geschichte. Das Buch hat mich so oft zum lachen gebracht und da ich in meiner Freizeit auch gerne die eine oder andere Serie schaue haben mich die kleinen Andeutungen, immer wider direkt in mein Herz getroffen (positiv natürlich). Auch die Protagonisten haben mich immer wieder erstaunt. Ich empfehle das Buch von Herzen gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Wow dieses Buch war anders, als ich es am Anfang dachte. Okay. So beginnen viele meiner Rezensionen, aber ich habe wirklich etwas anderes erwartet. Ich hatte erwartet, dass relativ am Anfang Colton Cassidy herausfordert, besagtes Paar zu verkuppeln und es dann darum geht. Darum geht es aber tatsächlich nur nebenbei. Im Fokus steht zum einen die Beziehung und der Freundschaftsaufbau von Colton und Cassidy, zum anderen aber auch die Verkuppelung von Lorn und Theo, die aber immer wieder zurück auf Colton und Cassidys Beziehung geht. Cassidy ist eine tolle Hauptfigur. Sie ist nicht das 0815 Mädchen. Sie kommt aus armen Verhältnissen, geht ganz normal auf die Highschool, ist nicht sonderlich beliebt, aber wird auch nicht sonderlich gehasst. Eben ein ganz normales Mädchen, die einen Schlussmachservice leitet und damit den ein oder anderen Jungen gegen sie aufhetzt. Im Buch passieren auch die ein oder anderen Dinge, bei denen sich die Freunde der Mädels bei ihr rächen. Gleichzeitig gibt es aber auch die Mädchenseite bzw. die Seite der wirklich hilfsbereiten Cassidy, die eigentlich damit nie etwas Schlechtes wollte. Cassidy ist unglaublich verletzlich und glaubt durch ihre Mutter nicht an die große Liebe, weshalb sie diesen Service auch gründet. Colton wurde von Cassidy verletzt und hasst sie und ihren Schlussmachservice. Er macht sie für die Trennung von seiner Freundin verantwortlich und versucht Cassidy eigentlich so gut es geht zu ignorieren. Doch dann hilft Cassidy ihrer besten Freundin Lorn sich langsam mit ihrem Schwarm Theo anzufreunden und Theo ist nicht nur Coltons bester Freund, sondern auch sein Cousin und lebt bei ihnen. Demnach sehen sich Cassidy und Colton oft, was ihn auf die Idee bringt, Cassidy herauszufordern. Beide versuchen immer ihr Bestes zu tun, um die Wette zu gewinnen. Cassidy, um beide zusammen zu bringen, Colton um beide auseinander zu halten. Die Szenen zwischen den beiden sind immer wieder schön, manchmal auch lustig und ernst. Man merkt, dass die beiden sich immer näherkommen und sich dann wieder wegstoßen. Doch das Ganze geht langsam und realistisch vor ran. Mir hat das ganze Buch wirklich gut gefallen, weil die Charaktere toll waren und das Buch sich nicht komplett auf die Wette fokussiert hat. Der langsame Beziehungsaufbau, dann immer wieder der Hass und die Konflikte zwischen Cassidy und Colton sind toll und machen Spaß zu lesen. Ich als Leser war immer wieder hibbelig und konnte nicht immer ahnen, wohin alles führen würde. Bei vielen Szenen ist mir das Herz geschmolzen, bei einigen habe ich mit Cassidy gelitten und letztendlich habe ich bis zum Schluss gehofft, dass es ein Happy End gibt. Und das gab es zum Glück auch! Fazit Ein tolles Buch über die erste große Liebe mit wirklich tollen Charakteren! Vielen Dank an das Bloggerportal und Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Mella

Von: Grandios!

07.09.2018

Meine Meinung: Auf dieses Buch habe ich mich unfassbar gefreut. Von der Autorin habe ich schon einige Geschichten gelesen, die mich immer unglaublich berührt haben und deshalb war ich umso gespannter. In dem Buch geht es um Cassidy. Mit der Liebe kann sie nichts anfangen aber dafür kann sie super Tipps geben, wie man eine Beziehung beendet. Somit gründet sie einen „Schlussmach-Service“. Dieser läuft auch richtig gut und sie fühlt sich auch gut den anderen zu helfen. Dann gibt es da noch Colton. Die beiden können sich absolut nicht ausstehen und durch gewisse Umstände kommt es dazu, dass die beiden eine Wette eingehen. Cassidy soll statt Paare zu trennen, ein Paar zusammen bringen. Dabei kommt es zu einigen Katastrophen. Cassidy hat es nicht ganz einfach in ihrem Leben. Ihre Mutter ist in vielen Dingen nicht gerade eine Vorzeige-Mutter. Sie muss sich durchs Leben schlagen und benötigt auch Geld. Da kommt der Schlussmach-Service genau richtig. Mit Colton gerät sie immer wieder aneinander und als die beiden die Wette eingehen, kann es nur in einer Katastrophe enden. Sie findet sehr viel über sich raus und das man gegen das Verliebt sein nun mal nichts machen kann. Ein echt taffes Mädel, dass sich sehr stark zeigt aber auch absolut verletzlich sein kann. Als ich dieses Buch begonnen habe, habe ich sofort dieses Gefühl gehabt, dass kann eine absolut umwerfende Geschichte werden und dies ist auch so. Mich hat diese Geschichte absolut gepackt. Ich habe gelacht, geweint, den Kopf geschüttelt und vieles mehr. Beim Lesen hatte ich so viele Emotionen. Diese Geschichte konnte mich absolut berühren und fesseln. Vor allem finde ich gut, dass hier mal geredet wird, auch wenn sie sich schon oft in den Haaren waren. Bei so vielen Büchern wird immer geschwiegen aber hier werden die Dinge einfach ausgesprochen. Es werden auch wieder tolle Werte vermittelt, was es heißt eine wirklich allerbeste Freundin im Leben zu haben, eine Mutter, mit der man es nicht einfach hat. Die Themen Freundschaft, Verlust, Trauer, Freude, Liebe, Zukunft und viele mehr geben dieser Geschichte so viel Tiefe. Das Ende ist für mich perfekt gewesen und das Cover passt einfach 100 % zu diesem Buch. Fazit: Eine wundervolle Geschichte, die mich zum Lachen, Weinen aber auch oft zum Schmunzeln gebracht hat. Meine Worte werden dem Buch gar nicht gerecht. Es war phantastisch!

Lesen Sie weiter

Cassidy wollte einem Mädchen an ihrer Schule nur helfen, ihren Freund loszuwerden. Doch damit hat sie sich einen gewissen Ruf erworben und so bezahlen sie ihre „Klienten“ sogar für ihren „Schlussmach-Service“. Doch Colton, mit dem sie sich ständig streitet und dessen Freundin sie auch in Sachen Schluss machen beraten hat, fordert sie zu einer Wette heraus. Sie soll kein Paar trennen, sondern zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Was erst gar nicht so schwer erscheint, birgt auf einmal größere Probleme als gedacht. So stolpert sie hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, Intrigen und der ersten großen Liebe. Tanja Voosen und ihre Bücher mag ich sehr und war gespannt auf diesen sommerlichen Liebesroman. Durch das Cover bekommt man gleich einen tollen Einblick in das Buch und die Szene gibt es auch im Laufe des Buches, so dass ich es nicht nur schön, sondern auch sehr passend finde. Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch und die Autorin hat es perfekt geschafft, dem Leser zu zeigen, dass die Person nicht immer so sein muss, wie sie im ersten Moment scheint. Cassidy, die der Liebe abgeschworen hat und versucht jedes Gefühl von Liebe und Zuneigung von sich wegzustoßen, ist von ihrer Familiengeschichte geprägt. Sie sieht bei ihrer Mutter immer und immer wieder, was Liebeskummer macht und schützt sich so vor genau diesen Gefühlen. Doch tief im Inneren sehnt sie sich wie wohl jeder Mensch nach der Liebe. Colton, der im ersten Moment der Typ in der Schule ist, der keine Probleme hat eine Freundin zu finden. Doch hinter diesen Schutzwall ist er der unnahbare, verletzliche und liebenswerte Junge. Durch seine Vorgeschichte gibt er sich nach außen hin anders, als er tief im Inneren ist. Auch Lorn und Theo mochte ich wahnsinnig gerne und sie sind der Inbegriff von bester Freundin beziehungsweise besten Freund/Bruder und selbst in der ausweglosesten Situation sind sie für den Anderen da. Es gab Szenen zwischen Lorn und Cassidy in denen man die freundschaftliche Liebe so sehr spüren konnte und mitgefühlt hat. Die Geschichte selbst war schön, lustig und durch den leichten Schreibstil super zu lesen. Die Story war toll und auch wenn man manches schon ahnen konnte, so war es trotzdem nicht langweilig und man flog nur so durch die Seiten. Die Sticheleien zwischen Cassidy und Colton waren witzig und auch wenn sie oft in Streitigkeiten geendet haben, konnte man beide Seiten meist nachvollziehen. Ich mochte die Beschreibungen der Orte, die Szenen zwischen allen Vieren, und die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt hat und habe das Buch mit seinem Sommerfeeling sehr genossen. Sommerlich leichte Lektüre mit dem nötigen Humor, Tiefgang und der richtigen Prise Liebe, die sich super lesen lässt. Unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

"My first love" ist - wie der Titel schon verrät - ein Buch über die erste große Liebe, die damit verbundene Unsicherheit, den Herzschmerz, die Euphorie. Es ist aber nicht weniger auch ein Buch über ehrliche Freundschaft und deren tiefe Verbundenheit sowie Beständigkeit. Nicht zuletzt ist es ebenso eine Geschichte über das Erwachsen werden, und die damit einhergehende Verantwortung, die manche früher tragen müssen als andere. Erwartet habe ich eine lockere Lektüre, ähnlich einer Teenie-Highschool-Komödie. Und ja auch diese Ansätze sind durchaus in der Geschichte zu finden. Die Charaktere sind sehr sympathisch, man fühlt mit ihnen mit (auch wenn ich direkt froh war, aus diesem Alter, in dem es die meiste Zeit um Oberflächlichkeiten und die neuesten Gerüchte geht, raus zu sein) und gewisse Entwicklungen sind doch vorhersehbar, da sie einfach dem Klischee der Teenie-Romanze entsprechen. Was ich in diesem Falle aber keinesfalls negativ finde. Wenn man jedoch ein wenig zwischen den Zeilen liest und der Geschichte die Chace gibt, dann findet man all das, was ich zu Anfang beschrieben haben. Besonders für unsichere Teenager könnte es die Botschaft vermitteln mutiger zu sein, für sich einzustehen und zu seinen Gefühlen zu stehen und diese auch zu zeigen. Ich empfehle es also unbedingt allen Lesern, die sich gerade auf der Schwelle vom Kind zum Erwachsenen befinden, aber auch ältere Leser werden noch Freude an der Geschichte rund um Cassidy, Lorn, Colton und Theo haben.

Lesen Sie weiter

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch dann bitten immer mehr Mitschüler sie um ihren genialen Schlussmacher-Service. Als Cassidy den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin "befreit", fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ... Die Rückseite des Buches verspricht ein klassisches Teenager-Drama, mit einer neuen Grundidee. Die Geschichte handelt von Cassidy, Schülerin an der Highschool und mit dem üblichen Schulalltag und ihrem unüblichen Hobby und ihrer unüblichen Familie. Tanja Voss schreibt mit einem Humor, der dieses Buch so wahnsinnig fesselnd macht. Der Hauptcharakter Cassidy ist wunderbar durchdacht - mir gefällt alles, von ihrer Vergangenheit, über ihre beste Freund Lorn bis zu ihrer Familie und die daraus entstehenden Handlungen. Ich kann mich mit ihr zu jederzeit des Buches identifizieren - anders als bei Colton. Im Laufe des Buches lernt man mehr über seine Handlungen und Beweggründe, doch zuletzt erscheint er mir doch noch immer ein wenig... abstrakt. Zu sehr wie ein erschaffener Charakter und niemanden, den man an der nächsten Ecke treffen könnte. Der Liebesgeschichte der beiden tut diese Tatsache aber keinen Abbruch. Die Situationen, die Tanja Voss sich für die beiden ausgedacht hat, sind teilweise logisch, teilweise urkomisch und doch zu jeder Zeit genau das, was dem Drama der beiden gerade fehlt. Ein wenig enttäuscht war ich von ihrem späteren Artikel in der Schülerzeitung, doch das anschließende Drama um Cassidy und Colton und ihren beiden Begleiter hielt die Enttäuschung kurz. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Cassidys Sicht, die mit dem Schwerpunkt Familie, Colton und ihrer Wette drei Handlungsstränge gleichzeitig eröffnet - und Tanja Voss spielt alle drei wunderbar aus. Kein Thema kommt zu kurz, sie alle sind verworben und doch liegt der Hauptpunkt immer auf einem Thema. Aufgrund der teilweise abstrakten Handlungen von Colton und dem mir doch etwas zu kurz geratenen Schlussmach-Service wollte ich ursprünglich 4 von 5 Sternen empfehlen... doch durch Zufall stolperte ich erneut über eine Seite vollgepackt mit dem Humor der Autorin, dass ich mich spontan doch für 5 Sterne entschieden habe. Enjoy it!

Lesen Sie weiter

Ich muss sagen, ich habe schon lange keinen Teenager-Liebesroman mehr gelesen - auch das Titelbild sah für mich auf den ersten Blick etwas kitschig aus. Umso überraschter war ich, dass mich dieses Buch wirklich gefesselt und bewegt hat - dieses Buch hat so viele Facetten die behandelt werden, sodass die Tatsache, es als reinen Liebesroman für Teenager abzustempeln wirklich zu kurz greift. Über den Inhalt möchte ich hier garnicht so viel schreiben - das wurde denke ich schon zur Genüge getan. Daher möchte ich vielmehr darauf eingehen, was mir an diesem Buch so gut gefallen hat, dass es 5 Sterne verdient. Da sind zunächst einmal die verschiedenen Charaktäre. Die Hauptfigur Cassidy - sehr unnahbar und am Anfang durchaus nicht der Sympathieträger schlechthin. Allerdings wird in dem Buch auch sehr gut beschrieben, warum sie so ist, wie sie ist. Insbesondere das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter, die frühe Pflicht Verantwortung für die Familie zu übernehmen und das Fehlen einer richtigen Bezugsperson aus der Familie erklären deutlich, aus welchem Grund sie so reagiert wie sie reagiert. Vertrauen hat sie nur zu ihrer besten Freundin Lorn. Und hier muss ich sagen - diese bedingungslose Freundschaft zwischen den beiden Mädchen hat mir sehr gut gefallen. Die beiden halten in jeder Lebenslage zusammen - sind unzertrennlich, auch wenn sie vor schwierige Herausforderungen gestellt werden. Und natürlich ist auch bei mir die Sympathie für Cassidy im weiteren Verlauf des Buches gewachsen - auch wenn man sich manchmal denkt „jetzt Mädchen, sei doch nicht so“. Und dann wären da noch die Jungs, Theo und Colton - absolut verschieden, aber beide auf ihre Art perfekt für dich Geschichte. Theo der ruhigere, besonnene Typ - genau der Typ „besten Freund“. Absolut sympathisch und einfach „echt“ in der Art wie er ist. Und dann noch Colton - der Mister-Perfect, Traumtyp der High-School und auf den ersten Blick arrogant und unnahbar. Aber auch hier steckt mehr dahinter. Insgesamt fand ich die Charaktäre alle sehr gut gestaltet, die Geschichten drumherum sind glaubwürdig und passen insgesamt in die Geschichte. Auch die Nebencharaktäre, Cassidy‘s Bruder und Mutter, die Mutter von Lorn etc. sind absolut glaubwürdig. Der zweite Grund, warum mir das Buch so gut gefallen sind die verschiedenen Themen die in der Geschichte behandelt werden. Die erste große Liebe - natürlich - aber auch die tiefen Freundschaften, die Probleme zwischen Cassidy und ihrer Mutter etc. Das Buch ist vielschichtig - und in kleinster Weise kitschig. Im Gegenteil, direkt am Anfang fand ich, macht Cassidy eine sehr wichtige Aussage, und zwar, dass Frauen nicht schlecht über andere Frauen reden sollten bzw. sie nicht auf eine bestimmte Arte und Weise betiteln sollen. Etwas später gibt sie einem Jungen den Tipp - sich nie runterziehen zu lassen. Solche kleinen Tipps und intelligenten Aussagen ziehen sich durchs ganze Buch und führen dazu, dass das Buch nochmal von diesem typischen Teenager Roman weg, auf eine andere Ebene gehoben wird. Auch die tiefe Freundschaft zwischen den Mädchen hat mich begeistert -und mich auch öfter zum Lächeln gebracht - immer dann wenn ich mir gedacht habe „das war bei mir damals genauso“. Auch wenn ich zugeben muss -ich hatte ja insgeheim gehofft, dass auch die vergangene Freundschaft zwischen den damals noch vier Mädchen nochmal aufleben kann. Zusammenfassend kann ich das Buch wirklich nur empfehlen - es ist vielschichtig, an einzelnen Stellen tiefsinnig, lustig, traurig und gerade zum Schluss hin einfach nur schön.

Lesen Sie weiter

My first love 1/? Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und fing gleich nach ihrem Abitur mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern an. In ihrer Freizeit liest und bloggt sie gerne oder lässt sich von witzigen Situationen aus ihrem Alltag zu neuen Geschichten inspirieren. Gemeinsam mit unzähligen Büchern und ihrem dicken Kater lebt sie in der Nähe der Eifel. Quelle Erster Satz: „Summer Michaels war gerade dabei, mit ihrem Freund Schluss zu machen.“ Klappentext: Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ... Cover: Das Cover finde ich klasse und es hat mir von Anfang an super gefallen. Zu sehen ist ein junges Paar von hinten, das am Strand sitzt und aufs Meer blickt. Ein schöner blauer Himmel auf dem toll gestaltet der Titel steht. Die Atmosphäre passt wirklich toll zum Buch. Ich mag es wirklich sehr und hoffe, dass das Cover zum zweiten Teil zu diesem passen wird. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass die Innenseiten des Buchumschlags ebenfalls gestaltet wurden. Vorne hat man Cassies Regeln zum Schlussmachen, die nicht nur toll gestaltet sind, sondern auch echt witzig. Hintern sind die Regeln ebenfalls sehr schön gestaltet und natürlich etwas angepasst. Eine super witzige und sehr charmante Idee! Meinung: An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Heyne fliegt für das Rezensionsexemplar. Die Geschichte erfahren wir aus Sicht von Cassidy - Cassie - Caster, die ein ganz normales Teenagerleben führt. Sie lebt zusammen mit ihrer etwas flatterhaften Mutter und ihrem jüngeren Bruder in einer Wohnung und besucht mit ihrer besten Freundin Lorn die Highschool. Worüber niemand spricht, was aber jeder an ihrer Schule weiß, ist ihr „Schlussmach-Service“. Cassie, die selbst der Liebe abgeschworen hat, hat ein Händchen dafür, anderen beim Schlussmachen zu helfen. Als sie ausgerechnet von Colton Daniels, dessen Freundin sie beim Schlussmachen unterstützt hat, zu einer Wette herausgefordert wird, kann sie nicht anders, als anzunehmen. Nicht ahnend, dass ein großes Gefühlschaos das kleinste ihrer Probleme wird … Cassie mochte ich gleich von der ersten Seite an. Sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen, total selbstständig und sehr humorvoll. Über ihren Sarkasmus habe ich mich mehr als einmal amüsiert und ihre Schlagfertigkeit sucht Ihresgleichen. Da ihre Mutter alles andere als verantwortungsbewusst ist, musste Cassie schon früh erwachsen werden und ist es gewohnt, Dinge selbst anzupacken und sich nicht auf andere zu verlassen. Ihre Gefühle behält sie meist für sich und selbst bei Lorn, ihrer allerbesten Freundin, fällt es ihr schwer ehrlich mit ihren Gefühlen zu sein. Noch dazu hat sie der Liebe schon vor langer Zeit abgeschworen, woran ihre Mutter, die sich viel zu leicht verliebt, nicht ganz unschuldig ist. In der Schule wird Cassie für ihren „Schlussmach-Service“ sowohl gemocht, wie auch angefeindet. Cassie hat eine harte Schale, aber im Grunde besitzt sie einen wirklich weichen Kern und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie ist ein selbstbewusstes junges Mädchen, das man einfach nur gernhaben kann. Im Verlauf der Geschichte wächst sie mehr und mehr über sich hinaus. Durch Colton erfährt sie zum ersten Mal wie es ist, sich so richtig verliebt zu fühlen und sie beginnt, die Menschen in ihrem Umfeld an sich heran zu lassen. Sie lernt, Hilfe anzunehmen und sich mit ihrer Mutter zu arrangieren. Ich fand es wirklich toll zu sehen, wie sehr sie sich verändert und zu einer noch stärkeren und sympathischeren Protagonistin wird. Ich bin ein großer Fan von ihr! Ihr gegenüber steht Colton Daniels, der auf den ersten Blick so ganz anders ist als Cassie, ihr aber doch in vielen Dingen ähnlicher ist, als sie sich eingestehen will. Er ist nicht gerade angetan von Cassie, da sie seiner damaligen Freundin dabei geholfen hat, mit ihm Schluss zu machen. Daran gibt er Cassie die Schuld. Als die beiden eine Wette eingehen, ahnen sie nicht, dass sich die Dinge schon bald ganz anders entwickeln würden, als gedacht. Colton mochte ich auch sofort und habe ihn mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen. Erst wirkt er etwas mürrisch, aber eigentlich ist er genauso dynamisch und liebenswert wie Cassie. Mit seiner Leidenschaft für Kunst, seinem schweren Schicksalsschlag und seinem tollen Humor konnte ich ihn einfach nur lieb gewinnen. Zusammen mit Cassie entdeckt man neue Seiten an ihm, die ich auch sehr mochte und entwickelt sich über das ganze Buch hinweg weiter. Er ist ein unglaublich interessanter Charakter, der nicht nur perfekt zu Cassie passt, sondern hinter seiner harten Schale einen ebenso weichen, gefühlvollen und fürsorglichen Kern verbirgt, wie Cassie. Ich bin ganz klar Team Colton. Auch alle anderen Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Vor allem Lorn, die basketballverrückte beste Freundin von Cassie, und auch Theo, der Cousin von Colton, habe ich sehr gemocht. Aber auch der restliche Caster-Clan, die Mitschüler oder Lorns Geschwister waren allesamt sehr humorvoll, kreativ ausgearbeitet und absolut passend für die Geschichte ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte. „Du bist stark Cassidy. Unverwüstlich wie ein Baum.“ - My First Love Die Idee mit dem „Schlussmach-Service“ hat mir sehr gut gefallen. Es war ein wirklich humorvoller Einstieg und das ist über das ganze Buch hinweg so geblieben. Die verschiedenen Fälle von Cassie fand ich nicht nur sehr kreativ und abwechslungsreich, sondern auch mal etwas ganz anderes. Ich habe noch nie von einem „Schlussmach-Service“ gelesen und fand die Idee toll. Das Leben an der Highschool, Probleme in der Familie, Zukunftsängste, beste Freundinnen, eine Wette und die erste große Liebe. Das alles sind Themen, die die Autorin wirklich großartig in ihre Geschichte um Cassie&Colton verpackt und den Leser mitnimmt auf der Suche nach der Liebe. Verpackt mit Herzschmerz in eine wunderbare Highschoolgeschichte, bei der wir in Familien eintauchen, große Gefühle erleben, die einen nicht inne halten lassen und dabei Geheimnissen auf die Spur kommen. Das Geschenk einer großer Liebe, jede Menge Abenteuer und zudem eine prickelnde Liebesgeschichte, welche die Herzen erwärmt. Gespickt wird die Geschichte mit ganz viel Humor, Schlussmach-Diensten, Freundschaft, verrücken Aufgaben und natürlich ganz viel Liebe. Das Schönste an der Geschichte war für mich die aufkeimende Beziehung zwischen Cassie und Colton. Cassie hat schon vor einer ganzen Weile der Liebe abgeschworen, wo ihre sehr flatterhafte Mutter nicht ganz unschuldig dran ist. Es fällt ihr leichter, anderen beim Schlussmachen zu helfen, als sich selbst mit ihren Herzensangelegenheiten auseinanderzusetzen. Als mit Colton eine Wette eingeht, ahnt sie nicht, wie sehr ihr Gefühlsleben schon bald auf den Kopf gestellt wird. Denn er weckt etwas in ihr, dass sie so noch nie gefühlt hat. Doch Colton ist fest davon überzeugt, Cassie keine Chance zu gewähren. Doch auch er fühlt sich zu ihr hingezogen, was ihn vor ungeahnte Probleme stellt … Die beiden sind einfach genial zusammen und ich musste sehr viel lachen. Eine sehr bewegende, frische und einfach gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich zärtlich entwickelt, zwischendurch dramatisch eskaliert und zu etwas ganz großem wird. Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in ihrer „Flüster-Reihe“ und vielen weiteren Büchern kennen- und lieben gelernt. Mir war gleich klar, dass ich jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen würde. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt uns Tanja Voosen die Liebesgeschichte von Angelina Cassie&Colton, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerne hätte ich einfach immer weiter gelesen. Die Geschichte lässt keine Fragen offen, bietet jedem Charakter ausreichend Raum und wird dabei keine Sekunde langweilig. Für mich sind die Seiten nur so dahin geflogen. REIHE My First Love My Second Chance „My First Love“ war für mich, wie ich es so bei Tanja Voosen liebe, eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, mit großen Worten und herzergreifenden Taten. Es ist die Geschichte zwei junger Menschen, die negativen Ereignissen erlebt habe und zusammen den Schritt in die Zukunft wagen. Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal eine Liebessgeschichte erleben will, die unter die Haut geht, einen nicht mehr loslässt und einlädt, von der großen Liebe zu träumen. Zudem sollte einfach jeder erfahren, was es mit einem „Schlussmach-Service“ auf sich hat. Das Buch ist meine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band der Reihe, „My Second Chance“, der 2019 erscheinen soll und die sympathische Lorn als Protagonistin hat. Lg Levenya https://levenyasbuchzeit. de/

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.