Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Curse - Lieben verboten

Rebecca Sky

(14)
(34)
(22)
(5)
(3)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Hmm… also ich muss sagen das der Klappentext mir besser gefallen hat als das Buch selbst. Die Geschichte hat mir schon nach den ersten 5 Kapiteln nicht mehr richtig gefallen, ich habe mich trotzdem durchgelesen. Es war schwer aber es war ok. Selbst wenn mir die Idee dann im Buch selber nicht mehr gefallen hat so war die Geschichte lustig zu Lesen und hat mir Spaß gemacht. Rachel hat mir als Charakter im Buch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und möchte auch auf dem Boden bleiben. Sie möchte ihre Gabe nicht, verachtet sie und dass was mit den Jungs passiert findet sie abartig. Trotzdem nimmt sie ihren Lauf in der Geschichte an und alles nimmt sein Lauf. Mehr möchte ich nicht verraten da sonst zu viel aus der Handlung preisgegeben wird. Nun aber zu dem Rest. Die Grund Idee war wirklich toll und ich wette ein bisschen anders geschrieben hätte sie mir auch gefallen doch darum geht es ja nicht den der Autorin muss ihr Buch gefallen. Hier ist das der Fall. Der Schreibstil ist ganz ok. Er ist sehr leicht gehalten und beschreibt sehr gut doch manche Situationen sind mir einfach zu abgehackt. Deswegen wurde ich vielleicht auch nicht richtig warm mit dem Buch.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für alle Romansy Fans!

Von: Zeilenpoetry

30.06.2018

"Love Curse - Lieben verboten" Ich möchte mich vorab ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Inhalt Eine Himmlische Gabe & ein verhängender Fluch Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr und es ist um jeden Jungen geschehen. Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt. Dann geschieht, dass was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegen die uralte Macht der Götter? Meinung Ich habe mich wirklich sehr über das Buch gefreut, gerade deswegen, weil ich noch nicht allzu viel Erfahrungen im Bereich "Romantsy" habe. Gerade deswegen bin ich mit sehr hohen Erwartungen an "Love Curse" herangegangen. Die Geschichte dreht sich rund um Rachel und ihr Gabe, eine Gabe die sie abgrundtief hasst. Rachel war als Protagonistin wirklich sehr Charakterstark. Ich fand es beeindruckend, dass sie trotz der Wiedersprüche, die sie dauernd erhielt, weiter an ihrer Meinung festhielt, dass ihre "Gabe" definitiv keine ist. Für mich war es sehr inspirierend Rachel, bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Es bleibt kein Zweifel, sie ist definitiv eine mutige und willensstarke Protagonistin. Ich konnte ihre Entscheidungen und Gedankengänge, obwohl ich, wie gesagt, noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Genre habe, immer gut nachvollziehen. Jedoch hätte ich nicht immer wie sie gehandelt. Marissa war eine Person, die ich von Anfang an sehr unsympathisch fand. Jedoch verbesserte sich das, ab den ersten 200 Seiten. Ich fand es toll, dass sie nicht allzu sehr in den Vordergrund gehoben wurde und wirklich nur einer der Nebenprotagonisten war. Die erste Begegnung zwischen Ben und Rachel war für mich wirklich etwas besonderes. Man könnte, ohne den Klappentext, nie darauf kommen, dass ausgerechnet er es sein wird, an den Rachel ihr Herz verliert. Trotzdem war es anfangs schwer für mich die Verbindung, die zwischen den Beiden entstand, zu verstehen. Da ich nicht Spoilern werde, möchte ich nur sagen, dass mich auch seine Vergangenheit wirklich sehr bewegt hat und schon nur das allein, dieses Buch lesenswert macht. Die Geschichte der Zwei hat mir vom Grund auf wirklich sehr gut gefallen. Das Einzige was ich nicht so toll fand war, dass sich das Buch sehr gezogen hat, vor allem am Anfang. Ich denke, dass ich erst ab den Seiten 100-120 wirklich einen richtigen Bezug zu dem Buch aufbauen konnte. Schreibstil Der Schreibstil war für mich, zu Beginn, nicht ganz so flüssig wie ich es mir erhofft hatte. Aber, wenn man erst einmal richtig in die Story eingelesen war, klappte dies besser. Cover Was soll ich sagen..., es ist ein Cover zum verlieben. Die Farbe der Liebe, sprich Rot, war so wundervoll in das Cover eingebaut. Bitte lass Band 2 auch so ein schönes Design haben. Bewertung 3,5/5

Lesen Sie weiter

schönes Buch.

Von: Samuela Slater aus Brazil

30.06.2018

Spaß lesen. Ich kann nicht auf Buch 2 warten.

Lesen Sie weiter

Rachel und Marissa sind zwei junge Mädchen, die an eine nicht ganz gewöhnliche Schule gehen, denn die zwei sind Liebesgöttinnen. Genauer gesagt sind die zwei Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros und haben die „Gabe“ Männer mit nur einem Kuss zu verwandeln. Die Männer lieben sie dann und liegen ihnen buchstäblich zu Füßen. Die meisten Frauen genießen dies und kosten ihre Gabe voll aus, allerdings nicht Rachel. Rachel genießt es nicht eine Liebesgöttin zu sein und findet nicht, dass sie eine „Gabe“ besitzt. Sie sieht sich eher als Monster, denn was kann daran gut sein Männern den Willen zu rauben? Allerdings steht Rachel mit dieser Meinung ziemlich alleine da und fällt daher oft unangenehm in der Schule auf und auch ihre Schulpartnerin Marissa versteht sie einfach nicht, denn sie genießt ihre Gabe in vollen Zügen. Als Rachel und Marissa auf dem Weg zur Schule einen Jungen treffen und Marissa diesen aus einer Art Trotz verwandelt, ändert sich bald alles im Leben der beiden Mädchen. Und welche große Rolle dieser Junge (Ben) spielen wird, werdet ihr nur erfahren, wenn ihr das Buch lest :-D Ich will wirklich nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss selbstständig erkundet werden. Von außen sieht es gar nicht wie ein Fantasy-Buch aus und daher ist es umso mehr eine Überraschung. Die Story der Liebesgöttinnen fand ich sehr interessant und ein wenig bizarr. Am Anfang des Buches war ich auch etwas verwirrt, denn dem Klappentext zufolge spielt Ben für Rachel eine wichtige Rolle, das Marissa dann einen Ben am Anfang verwandelt, fand ich selstam... Aber nach und nach ergab alles einen Sinn! Es gab immer wieder Wendungen mit denen ich nicht so gerechnet hatte und somit hatte das Buch mich schnell in seinen Bann gezogen (muss an der Gabe der Liebesgöttinnen liegen)! ;-) Allerdings habe ich mit dem Ende nun wirklich nicht gerechnet und dachte nur, verdammt.... gibt es eine Fortsetzung? Ich hoffe, hoffe sehr!!!! In letzter Zeit sind alle Bücher vom Bloggerportal immer richtige Schätze, die ich liebe! Vielen Dank an das Bloggerportal (mal wieder)! ;-) Auch hier kann ich nur wieder sagen, UNBEDINGT LESEN, LESEN, LESEN!!!!

Lesen Sie weiter

Ich bin selbst als Autorin auf Wattpad aktiv und hatte daher von dem Roman gehört, der zuerst auf dieser Community für Leser und Autoren veröffentlicht wurde. Der Erfolg, den Rebbecca Sky mit der Geschichte dort hatte, hat beim heyne fliegt Verlag Aufmerksamkeit erregt und so wurde der Roman im Juni 2018 als Verlagsbuch veröffentlicht. Mich hat hier der Klappentext gepackt. Die Vorstellung, jeden Mann dazu bringen zu können, sich zu verlieben, hat was, finde ich. Dass die Autorin hier aber eine Protagonistin geschaffen hat, die nicht will, dass der Mann, in den sie sich verliebt hat, sie nicht aus freien Stücken liebt, hat mich aufhorchen lassen. Ich schätze Protagonisten sehr, die nicht skrupellos ihre Interessen durchsetzen und denen Gewissenhaftigkeit noch etwas bedeuten. Rachel ist aber keineswegs jemand, der vor anderen zurücksteckt, im Gegenteil. Sie ist selbstbewusst, lässt sich von niemandem etwas vorschreiben. Und doch will sie ihre Gabe nicht für sich nutzen, sondern Gutes damit bewirken. Die Autorin hat damit eine sehr spannende Figur geschaffen. Ben als Love Interest ist ebenfalls eine sehr sympathische Figur, sieht gut aus und hat eine Menge Charisma. Dass Rachel sich in ihn verliebt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Umso mehr halte ich ihr zugute, dass sie ihre Begabung nicht einsetzt. Die Handlung ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern ein großartiger Roman voller unerwarteter Wendungen, von denen mich einige sehr überrascht und teilweise auch geschockt haben. Eine große Rolle spielt hierbei die griechische Mythologie, deren Symbole spielen hier die ein oder andere Rolle. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, weil ich mehr als gut unterhalten wurde, umso mehr freue ich mich, dass "Love Curse - Liebe verboten" der erste Teil einer neuen Reihe ist. Auch der Schreibstil von Rebecca Sky ist unterhaltsam, denn er ist eine Mischung aus allem, was ich bei Autoren wichtig finde. Flüssig und leicht zu verstehen aber trotzdem spannend und fesselnd. Außerdem weiß sie, mit Klischees zu spielen, was mit besonders gut gefallen hat. Fazit: Eine absolute Empfehlung von mir, ich hoffe, dass wir noch viel von der Autorin hören werden.

Lesen Sie weiter

Gut

Von: Sarah

28.06.2018

Rezension Love curse - lieben verboten von Rebecca Sky Inhalt: Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ... Meine meinung: Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen. Es ist genau nach meinen Geschmack. Ich war sofort Fasziniert davon. Angefangen hat die Geschichte in New York, was ich sehr schön fand, da ich gern Bücher lese die in und von der Stadt handeln. Aber auch die anderen Orte waren schön beschreiben, so das man sich richtig in den Ort einfinden konnte. Der Schreibstil war sehr flüssig und konnte man daher auch gut lesen. Der Anfang vom Buch fande ich wiederum sehr langatmig und hat mich etwas zögern lassen weiter zu lesen. Nach und nach hat sich dieses aber gebessert, so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Gefühle von der Protoganistin Rachel waren sehr gut beschrieben, so das man mit ihr mit fühlen konnte. Auch gut konnte man mit verfolgen wie sie sich weiter entwickelt hat, was mir am meisten gefallen hat. Wird sich sich mit ihrer Gabe als Liebesgöttin abfinden? Mein Fazit.: Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, und hat bis auf 1 Stelle für mich nichts negatives. Aber wenn man erstmal die die ersten 50 Seiten gelesen hat, freut man sich nicht aufgehört zu haben. Lasst euch in die Geschichte von Eros und seinen Liebesgöttinen eintauchen, und genießt einen ungewöhnlichen Roman. Das ende ist für mich sehr offen gehalten und hoffe daher das noch etwas kommen wird von ihr.

Lesen Sie weiter

>> Wir finden die Liebe nicht, wenn wir den perfekten Menschen finden, sondern wenn wir lernen, einen nicht ganz so perfekten Menschen perfekt zu sehen.<< Sam Keen Die 16-jährige Rachel Patel lebt mit ihrer indischen Mutter und ihrem Vater aus England in New York, doch sie ist kein gewöhliches Mädchen. Sie ist eine der Nachfahrerinnen des Liebesgottes Eros, was sie zu einer Liebesgöttin mit einer besonderen Gabe macht. Naja...., nicht wirklich Gabe, für Rachel ist es ein verhängnisvoller Fluch. Ein Kuss und er kniet vor dir, wird zu deinem Diener, ist Hals über Kopf verliebt in dich und kann keine Sekunde ohne dich. Mit anderen Worten: er gehört dir. Für alle Liebesgöttinen ist solch eine Gabe ein Geschenk, ein Privileg. Wieso sollte man diese nicht ausnutzen? Rachel ist da aber ganz anderer Meinung. Sie hasst ihre Gabe, sie möchte ein ganz normales Leben leben, die wahre Liebe finden. Jemanden der sie aus freiem Wille und vom ganzen Herzen liebt, nicht jemanden dessen Wille sie genommen hat. Rachel ist dazu verpflichtet auf eine spezielle Schule für Liebesgöttinen zu gehen, die sie auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vorbereiten soll, doch es ist nicht ganz einfach, wenn man seine Gabe verabscheut. Als eines Tages sie und Marissa, die schöne, ehrgeizige und hochnäsige Freundin von Rachel, dem heißen Benjamin Blake im Central Park begegnen und Marissa ihn verwandelt, läuft ihr komplettes Leben aus dem Ruder. Ben ist ein 17-jähriger Polizeinanwärter, der gerade im Fall der verschwundenen Jungen aus NY ermittelt, für den die Liebesgöttinen verantwortlich sind. Sie werden von der Polizei gefasst und können nur dank Rachels Mutter und ihrer mächtigen Gabe knapp aus dem Gefängnis entkommen. Zusammen mit Ben, der zu viel weiß, müssen sie alle fliehen, denn das Gremium, das Oberhaupt der Liebesgöttinen, und die Polizei sind hinter ihnen her. Auf der Flucht erlebt Rachel ein unvergessliches Abenteuer und verliebt sich in Ben, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch alles steht ihnen im Weg. Ob die Liebe alles überwindet? Ein ganz einzigartiger, spannender und mitreißender Roman! Alles ist bis ins Detail durchdacht und sehr emotional. Meiner Meinung nach ist der Anfang ein bisschen in die Länge gezogen, sodass der wesentliche und interessantere Teil erst später kommt. Das Ende ist noch ziemlich offen, was wohl bedeutet, dass noch ein weiterer Teil des Romans erscheint. Alles in Allem eine gelungene Geschichte! Lisa L. 15 J

Lesen Sie weiter

Rebecca Sky greift ein für mich bisher neues Thema in der Fantasywelt auf und ich bin ab der ersten Seite gefesselt von der Story. Es war so erfrischend etwas über das Thema Liebesgöttinnen zu lesen, dass mir das Buch wirklich kurzlebig vorkam. Hervorheben möchte ich auch noch, dass ich das Cover wirklich gelungen finde und es zu den Charakteren passt. Die Vorstellung sich niemals richtig verlieben zu können ist für Rachel ein großes Thema. Sie verabscheut die ihr von Eros gegebene Gabe zutiefst und möchte sie auf keine Fall anwenden. Menschen und vor allem Männer zu lenken ist ihr zuwider. Ganz im Gegensatz zu Ihrer beste Freundin Marissa. Diese ist in dieser Hinsicht skrupellos und verwandelt junge Männer nur zu gern. Ich mochte Rachel wirklich gern. Von Anfang an gerät Ihre Einstellung durch Nichts ins wanken und Sie vertritt Ihre Meinung, auch wenn Sie hier bei den Lehrern der „Schule“ für die Nachfolgerinnen des Eros und auch bei ihren Freunden und Familie aneckt. Als plötzlich die Polizei aufgrund der verschwundenen Männer, die von den Schülerinnen des Eros verwandet wurden, ermittelt kommt die Story ins Rollen und wird wirklich spannend. Rachel verliebt sich in den Ben, der leider zur falschen Zeit am falschen Ort war und von Marissa verwandelt wurde. Diese Verwandlung von Marissa hält zum Glück nicht all zu lang, denn der wahre Ben erobert das Herz von Rachel. Die Lovestory plätschert anfangs nur so dahin, was den Aufbau der Gefühle der beiden nur noch realistischer macht. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie es schaffen können. Marissa kann ich trotz der Wendung am Ende noch immer nicht leiden. Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Was hier als Freundschaft vermittelt wird ist für mich nicht tragbar. Die Götterthematik hat mich sehr angesprochen, da ich bisher in diese Richtung noch fast nichts gelesen habe speziell in Bezug auf Eros. Eins muss ich noch loswerden.. der Clifffhanger am Ende war wirklich fies! Das kam für mich wirklich überraschend. Ich dachte dies soll ein Einzellband sein, aber für mich ist das Ende wirklich nicht zufriedenstellend. Für mich sind auch immer noch einige Fragen offen, die auch bis zum Ende nicht aufgeklärt wurden. Das sind ein paar der Wehmutstropfen, für die ich eine Stern in der Bewertung abziehen muss. Aber dennoch... jetzt möchte ich erst recht noch mehr von der mir bisher unbekannten Autorin lesen und hoffe meine Fragen können geklärt werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.