Leserstimmen zu
Eisige Tage

Alex Pohl

Ein Fall für Seiler und Novic (1)

(42)
(54)
(23)
(3)
(3)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung Baeuchle

Von: Baeuchle aus Hinterzarten

27.07.2018

Zu Beginn ein wenig überambitioniert, was die Stimmung/Persönlichkeit/Vibrationes der Kommissare angeht. Seltsamerweise sind immer wieder sprachliche Fehler im Text, die nicht zum Rest passen, Stolperfallen des Leseflusses, sozusagen. Guter Krimi, gut gemacht, glaubhaft und spannend und ach, was wäre ein ordentlicher Krimi ohne die Russen! Ohne diese Charaktere wäre das Buch halb so gut! Als TB wird dieser Krimi zum Hit!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Wrany aus Bonn

27.07.2018

"Eisige Tage" ist ein durchweg routiniert dargebotener Kriminalfall - mit allen Vor- und Nachteilen. Auf der Plusseite steht definitiv, dass sich Alex Pohl keine sprachlichen Ausrutscher erlaubt und der Fall solide aus einem Guß erscheint; zudem haben die geschilderten Schauplätze und Milieus alle Authentizität, die sie benötigen. Die negative Seite: Sämtliche Figuren und Handlungsmotive wirken wohl bekannt; der Grundeindruck ist der, man läse einen überlangen "Tatort" der durchschnittlichsten Art. Jedoch, womit man sich sonntäglich abends berieseln lässt, ist immer noch etwas anderes, als das, was den durchschnittlichen Krimileser zum Zugreifen animiert: Da dominieren wahlweise blutigste Szenarien, entspannte Ferienkrimis oder anspruchsvoll gesellschaftskritische Spannungsromane - soliden Durchschnitt tut man sich da eher selten freiwillig an.

Lesen Sie weiter

vielseitig Inh. Elke Wolf

Von: Schäfer aus Berlin

27.07.2018

Sehr empfehlenswerter regionaler Kriminalroman. Eine Bereicherung für unsere Krimileser in Berlin Friedrichshagen

Lesen Sie weiter

Kaim Buch und Büro Zentrale GmbH

Von: Kaim aus Berlin

27.07.2018

Habe an einem freien Tag mit Alex Pohl, Eisige Tage begonnen und das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Beeindruckende, wenn auch harte Story. Freue mich auf mehr von Seiler und Novic

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Heinlein

Von: Heinlein aus Wiesentheid

27.07.2018

Puuuhhh, gruselig, starker Tobak ... superpannend, tolles Buch!!!!!

Lesen Sie weiter