Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das wunderbare Wollparadies

Manuela Inusa

Valerie Lane (4)

(32)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Auch dieses Mal hat Manuela Inusa es geschafft mich vollkommen zu fesseln. Von Anfang an war ich wieder in der Valerie Lane und hatte das Bild von der kleinen Seitenstraße vor meinem Auge. Wie gewohnt, war der Schreibstil sehr beschreibend und gefühlvoll, sodass ich als Leserin im Bann war. Susan war mir von Anfang an sympathisch. In den vorherigen Teilen, wirkte sie immer sehr verschlossen und man erfuhr nicht viel über sie. Sie war immer sehr zurückhaltend. Diese Charaktereigenschaften konnte ich auch in diesem Roman wiederfinden. Dennoch merkte man in den Flashbacks, warum Susan so war und was sie alles schon erlebt hat. An einigen Stellen habe ich geweint und hätte sie am liebsten in den Arm genommen.  Auch die anderen Frauen der Valerie Lane waren mir wieder sehr herzlich und ich fühlte mich als Teilnehmerin ihrer Runde.  Der Roman war wieder gefühlvoll, bewegend und auch romantisch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wollte nicht, dass der Roman endet.

Lesen Sie weiter

Manuela Inusa Das wunderbare Wollparadies Roman Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird … Dieses Buch ist mittlerweile Teil vier einer Reihe, die in der Valerie Lane spielt. Was trotzdem völlig unabhängig von seien Vorgängern gelesen werden kann. Ich kenne die anderen Bände nicht und habe hier einen ganz wunderbaren Roman genossen. Ein Genre, das ich vorher nie gelesen habe, hat mich überrascht. Es war nicht langweilig und auch nicht zu kitschig. Eher genau richtig dosiert. Ein Roman, der perfekt zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit passt. Man bekommt die Hauptpersonen ausreichend beschrieben, ohne langweilig zu werden, und kann wunderbar in die Gefühlswelt von Susan mit eintauchen. Ich war auf einem zauberhaften Weihnachtsfest, einem Weihnachtsmarkt, bei einer Geburt und habe die Liebe gespürt. Und wieder Lust bekommen, etwas zu stricken! Ich glaube, ich werde mir die anderen Bücher auch noch besorgen. Perfekt zum abschalten. Dafür gibt es definitiv fünf von fünf Sternen.

Lesen Sie weiter

Das wunderbare Wollparadies ist der vierte Band der Reihe die sich rund um die Mädels aus der Valerie Lane dreht. Im vierte Band lernen wir nun Susan näher kann. Die Person die für mich persönlich bisher am geheimnisvollsten von allen war. Die ganze Zeit war klar, Susan hütet ein Geheimnis, eine schwere Last liegt auf ihren Schultern. Aber was genau, war bisher komplett verborgen. Nur so viel war klar, einen Mann in ihrem Leben wollten sie nie mehr zu lassen. Als ihr Geheimnis nun offenbart wurde und der Hintergrund der Geschichte von Susan ans Tageslicht kam, brachen in mir alle Dämme. Oh Gott war das traurig. Ich musste zwischen durch immer wieder weinen. So traurig. So gefühlvoll. So viel Herz und Schmerz liegt in diesem Buch. Manuela Inusa hat eine Art zu Schreiben die einfach wundervoll ist. Ihr Schreibstil ist flüssig und mitreißend und steckt so voller Liebe und auch Liebe zum Detail. Man taucht ein in eine Welt und kann alles andere um einen herum vergessen. Eine Reise in die Valerie Lane ist eine Reise in eine ganz andere Welt. Einfach schön. Es gibt zudem auch ein Wiedersehen mit allen voran gegangenen Charakteren und so lernt man alle immer noch ein bißchen besser kennen und ist Teil derer Entwicklungen. Wirklich schön. Wirklich eine ganz fantastische Reihe. Die von Band zu Band immer besser wird. 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich unglaublich auf das vierte Buch gefreut, da ich Susan, wie alle anderen Frauen, total ins Herz geschlossen habe! Susan ist nicht gerade die offenste, aber eine sehr Herzliche und liebe Frau, wie die anderen vier Frauen in der Valerie Lane stellt sie ihre Bedürfnisse und Probleme hinter die der anderen und möchte helfen wo sie nur kann. Mir haben bereits die drei vorherigen Bücher sehr gut gefallen, ich liebe diese Reihe sehr! Übrigens kann man die Bücher alle auch unabhängig und einzeln von einander lesen.. Sehr gefallen hat mir, dass das Buch zur Weihnachtszeit passt, die Autorin hat sich also zusammen mit dem Verlag Gedanken dazu gemacht, großartig! Unteranderem ist die Weihnachtszeit Susans, wie meine, liebste Jahreszeit. Susan muss sich überwinden, ob sie ihre schützende Mauer die sie um sich gebaut hat nun fallen lässt, wieder vertraut, oder sie vielleicht noch höher baut? Im Gemeindezentrum, wo sie ehrenamtlich hilft, lernt sie einen Gitarrenlehrer kennen, kann sie sich für ihn öffnen? Es werden viele Themen thematisiert, nicht nur das "Päckchen", welches Susan zu tragen hat, sondern auch Armut, Gewalt.. vieles weswegen wir unsere Augen verschießen. Durch dieses Buch freue ich mich umso mehr auf Weihnachten, es hat sich wieder toll und gemütlich, heimatlich in der Valerie Lane an gefühlt. Fazit: Ich danke von Herzen Manuela Inusa für diese tolle Geschichte, die tollen Geschichten, der Valerie Lane. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und kann dir die Bücher alle ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

Es war mein zweites Buch rund um die Valerie Lane. Man kann diese sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Autorin es kurz und knapp schafft die relevantesten Ereignisse nochmals zusammen zu fassen. Hier geht es um Susan und was sich für sie zur Weihnachtszeit ändert. Das Cover ist wieder perfekt zugeschnitten auf die anderen Bücher, vor allem aber auf Susan. Wie auch bei dem letzten Band den ich gelesen habe, war der Schreibstil flüssig und sehr angenehm. Man taucht beim lesen regelrecht in der Valerie Lane Street ein und kann sich alles gut vorstellen. Mit viel Gefühl nehmen wir wieder am Leben der unterschiedlichsten Leute teil. Ich mag die verschiedenen Läden, die Personen und die ganze Kulisse. Das Treffen, welches die Inhaber immer im Teeladen abhalten hat was familiäres und gemütliches. Man leidet mit Susan, aber hofft und freut sich auch für sie. Sie war eine gütige und freundliche Protagonistin, die man einfach nur gern haben muss. Mit einigen Überraschungen wurde der Leser in eine weihnachtliche Kulisse entführt. Mit viel Liebe ins Detail wurde es eine tolle Weihnachtsgeschichte. Wir bekommen als Leser sogar auch ein Geschenk. Nämlich ein Rezept für die weihnachtliche Marmelade die ich bestimmt versuchen möchte. Nun freue ich mich schon auf den 5. Band der aber leider noch etwas dauert. Fazit: Ein leichter, romantischer Roman den man sehr gut zwischendurch lesen kann. Lasst Euch entführen von authentischen und liebevollen Protagonisten, einer Kulisse die man gerne selbst sehen möchte und Freundschaften die alles überdauern.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Mitten in Oxford befindet sich eine kleine, kopfsteingepflasterte Gasse, die mit großen Straßenlaternen ausgeleuchtet wird. Als Susan Holmes Anfang Dezember mit ihrem Cockerspaniel Terry durch die kalte Winternacht spaziert, erinnert sie sich wieder daran zurück, wie sie einst nur durch Zufall zum ersten Mal in diese ruhige und friedliche Straße gelangte. Beim genaueren Betrachten entdeckte sie einen kleinen Laden, der dort leer stand und zu vermieten war. Susan, die diese Situation als Wink des Schicksals betrachtete, notierte sich umgehend die Telefonnummer des Vermieters. Kurze Zeit später erfüllte sich die ehemalige Modedesignerin ihren größten Wunsch und eröffnete in diesen Räumen einen kleinen, wunderbaren "Wolladen- "Susan's Wool Paradise". Die junge Frau findet in der Valerie Lane sofort Anschluss zu ihren Nachbarn, die ebenfalls Ladenbesitzer sind. Nicht nur Tobin, der nebenan einen kleinen Blumenladen führt und Laurie mit ihrem "Tea Corner's", sondern auch Ruby vom Antiquariat oder Keira von der Chocolaterie haben eine herzliche Art an sich und immer ein liebes Wort auf den Lippen. Gemeinsam verbringen die verschiedenen Geschäftsinhaber regelmäßig Zeit miteinander. Am liebsten treffen sie sich in Susan's Wollladen zum Tee trinken oder Stricken - denn dort kann jeder sein Herz ausschütten oder über aktuelle Themen diskutieren. Hinter Susan's fröhlicher Fassade verbirgt sich jedoch eine traurige Vergangenheit, die sie Stück für Stück einzuholen droht. Durch den ständigen Kontakt mit der überglücklichen Teeladenbesitzerin Laurie, die zudem mit ihrem Mann ihr erstes gemeinsames Kind erwartet, verspürt sie immer mehr Traurigkeit und Wehmut. Doch kurz vor Weihnachten wendet sich das Blatt zum Guten für Susan. Wird ihr geheimer Weihnachtswunsch doch noch wahr? Eigene Meinung: Ich habe schon viel positives von Manuela Inusa und ihrer Valerie Lane-Reihe gehört. Daher habe ich mich entschieden, ihr aktuelles Buch "Das wunderbare Wollparadies" zu lesen. Dies ist mittlerweile der 4. Teil, der meiner Meinung nach aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann. Rückblickend betrachtet würde ich persönlich aber die Reihenfolge der Bände einhalten. Jeder Vorband erzählt eine eigene, persönliche Geschichte des jeweiligen Ladenbesitzers die in sich abgeschlossen ist. Die Autorin hat gekonnt wichtige Handlungen der vorigen Bände in das aktuelle Geschehen eingebaut, sodass der Einstieg in diesen 4. Teil nicht schwer fiel. Die Valerie Lane- Straße konnte ich mir bildhaft vorstellen. Ein wundervolles Setting im verschneiten Oxford, dessen Charme kein Kunde widerstehen kann und zum Kaufen und Genießen regelrecht einlädt. Am Schluss des Buches erhält der Leser zusätzlich noch einige Goodies: Ob ein Rezept von Susan's Gewürzkuchen oder Laurie's Bratapfeltee, selbst Meryl's berühmtes Weihnachtsmarmeladenrezept wurde darin abgedruckt. Zusätzlich sorgt Manuela Inusa für Vorfreude zum 5. Teil "der fabelhafte Geschenkeladen"- welcher voraussichtlich im Januar 2019 erscheinen wird. Vorab können bereits drei Kapitel inkl. Prolog gelesen werden. Fazit: Eine tolle Fortsetzung die durchaus auch als Einzelband gelesen werden kann. Jedoch empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten um die Handlung noch intensiver mitzuerleben. Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wie erwartet wieder superschön. Ich sehe die Valerie Lane direkt vor Augen und man möchte selbst durchschlendern und in den Geschäften verweilen. Diesmal sogar in weihnachtlicher Atmosphäre, die man richtig spüren konnte. In diesem Band geht es um Susan, die wie im Titel zu erkennen ist, ein Wollparadies führt. Sie war bisher immer etwas zurückhaltend und ruhiger als die anderen. Aber nachdem wir das ein oder andere über sie erfahren, kann man ihre Reaktionen nachvollziehen. Was ich persönlich immer toll finde, wenn die Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen und man erfährt wie es ihnen geht. Vor allem da die Valerie Lane wie eine große Familie ist. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lies mich wieder durch die Seiten fliegen. Das Buch weglegen ist bisher egal bei welchem Band der Reihe unmöglich gewesen, weil man einfach richtig abtaucht. Auch bei diesem Band gibt es eine klare Leseempfehlung und überzeugte 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

In "Das wunderbare Wollparadies" entführt uns die Autorin Manuela Inusa bereits zum vierten Mal in die romantischste Straße der Welt, nämlich in die Valerie Lane in Oxford. Hier machen wir dieses Mal Station bei Susan in ihrem traumhaften Wollparadies. Der Inhalt: Susan, die mit ihrem Hund Terry über ihrem Wollladen wohnt, verbringt die meiste Zeit jedoch in ihrem traumhaften kleinen Wolladen. In Susan's Wooh Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschelige Sachen, sie sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Schön sind die Nachmittage bei Susan, an denen man zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln kann. Von ihren Freunden, zu denen noch Orchid und Ruby gehören und seit Kurzem auch Tobin, wird Susan aufgrund ihres großen Herzens sehr geschätzt. Liebevoll wird sie von ihnen manchmal Mutter Theresa genannt. Susan kümmert sich um alle rührend. Doch es wäre nicht die magische Weihnachtszeit, die auch eine Überraschung für Susan bereit hält..... Wieder einmal bin ich hin und weg! Ich liebe diese Geschichten aus der Valerie Lane, die den Namen der großherzigen Valerie Bonham verdankt, die hier gelebt hat und den Menschen viel Gutes getan hat. Beim Lesen dieses Buches ist so viel Liebe, Magie und Herzenswärme zu spüren. Man fühlt sich sofort wieder wohl. Ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen. Und diese Jahreszeit ist in der Valerie Lane besonders schön. Ich besuche Laurie in ihrem Teeparadies und probiere einen ihrer leckeren Weihnachtstees, natürlich muss ich bei Keira ihre neuen Schokoköstlichkeiten probieren. Herrlich finde ich es bei Ruby im Bücherladen zu stöbern und auch Orchid hält viele Überraschungen bereit. Doch in dieser Geschichte steht Susan, die ein riesengroßes Herz hat, im Mittelpunkt. In der Vergangenheit hat sie einen schweren Schicksalschlag erlitten, von dem nicht mal ihre Freundinnen wissen. Und dann taucht plötzlich Stuart, der Bruder ihren neuen Mitarbeiterinnen auf. Und Susans lang gehegter Entschluss gerät ins Wanken. Denn gerade zur Weihnachtszeit, in der überall die Liebe zu spüren ist, bleibt keiner gerne allein. Doch wird Susan sich öffnen? Kann sie ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen? Bei Susan in ihrem Wollparadies habe ich mich - als begeisterstere Strickerin - natürlich sofort heimisch gefühlt. Gerne hätte ich an einem ihren bekannten Stricknachmittage teilgenommen, an denen sich Jung und Alt treffen und gemeinsam wunderschöne unterhaltsame Stunden verbringen. Auch habe ich Susan zu ihren zahlreichen Unternehmungen begleitet. Ich sehe jetzt das Strahlen der Menschen vor mir, wenn sie von Susan mit ihren liebvoll selbstgestrickten Dingen versorgt werden. Einfach nur himmlisch! Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Ich mache mich sofort auf nach Oxford. Für mich ist dieses Buch wieder ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühl-Lesevergnügen der Extraklasse. Einfach fantastisch. Ich bin schon richtig süchtig nach dieser Reihe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch in der romantischsten Straße der Welt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.