Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das NEON-Bilderrätsel

NEON, Nora Reinhardt, Amélie Schneider

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Die Zeitschrift NEON ist bei vielen jungen Erwachsenen und junggebliebenen Erwachsenen sehr beliebt. Das liegt einerseits an der Art der Reportagen und in welchem Schreibstil sie präsentiert werden, zum anderen aber auch an den vielen kleinen Extrasparten, die dieses Heft so einzigartig machen. Besonders beliebt ist das unnütze Wissen, das es schon mehrfach zu Buchformat geschafft hat. Für das Training der grauen Zellen lieben die Leser aber auch die NEON-Bilderrätsel. Eben diese Bilderrätsel sind ein fester Bestandteil des Magazins, für das sich die Redaktion immer wieder ordentlich ins Zeug legt. Nun gibt es eine Auswahl der besten Rätsel seit 2003 in gebündelter Form in dem Buch „NEON Bilderrätsel“, das im Heyne Verlag erschienen ist. Das Prinzip ist einfach, die Lösung in der Regel schwierig. Bilder werden vorgegeben, der Leser versucht die Bedeutung zu entziffern. Schafft er dies mit allen fünf Bildern, ergeben die gelb markierten Buchstaben ein Lösungswort, das die Antwort zu einer Eingangsfrage ist. Da kann man schon mal ordentlich Zeit investieren, denn leicht ist hier gar nichts. Somit eignet sich das Buch auch gut für Rätselspaß zu zweit oder mit ein paar Freunden – als Ersatz für das Brettspiel. Kommt man mal so gar nicht auf die Lösung, ist diese aber doch im Buch zu finden. Gut versteckt in der Falz, sodass man sie nicht aus Versehen zu sehen bekommt. Zum Rätselspaß kommt hinzu, dass das Buch selbst hochwertig verarbeitet ist. Stabile Seiten, schön in Szene gesetzte Fotografien – hier kann man rundum zufrieden sein.

Lesen Sie weiter

Mal ist es schwer, mal sehr schwer und mal ist es ganz einfach: das Neon-Bilderrätsel. Man muss aus fünf Bildern einen Begriff zu einem alltäglich Thema erraten um ein Lösungswort herauszubekommen. 🌸Die Rätsel haben mir sehr viel Spaß gemacht. Doch die Bilderrätsel sind kein Kinderspiel. Viele sind sehr schwierig und bei anderen fällt es einem wie Schuppen von den Augen. 🌸Die Rätsel sind perfekt dafür geeignet, Wartezeit zu überbrücken oder um sich ein bisschen zu beschäftigen. Und als Geschenk für Rätselfans ist es super geeignet. . 🌸Ein besonderes und tolles Rätselbuch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.