Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

(84)
(25)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Nordseefeeling

Von: Kitty4

21.05.2020

Meike Werkmeisters neuer Roman über dem Meer tanzt das Licht, handelt von Marie, die Langezeit eine Weltreisende war, aber jetzt auf Norderney ein Café führt. Nach dem ihr Freund mit der gemeinsamen Tochter verreist ist, hat sie Zeit über ihr Leben und ihre Vergangenheit nachzudenken und muss sich ihren Problemen allein stellen. Ich hatte noch keinen Roman von Frau Werkmeister gelesen und dachte mir zuerst, noch ein Roman über ein Café, auf einer Insel. Ja, wir lernen Marie kennen und sie hat ein kleines Strandcafé. Was den Roman aber über die Masse hinaus hebt: Marie, ihre Familie, ihre Freunde sind so gut charakterisiert, dass man glaubt sie zu kennen. Die Beschreibung der Insel, die Stimmung auf Norderney ist so gut, dass man es direkt vor sich sieht, ich konnte das Meer beinahe riechen und den starken Wind spüren. Die Geschichte hat Höhepunkte, traurige Seiten und humorvolles, ist unterhaltsam und doch irgendwie alltäglich. Maries Geschichte handelt von ihrem Leben und ihrer Suche nach Antworten für ihre Zukunft. Sehr gut geschrieben, absolut kurzweilig. Ein Wohlfühlroman, der einen zufrieden zurück lässt und eine unbedingte Empfehlung für einen Sommerroman. Auch das Cover ist sehr gut gestaltet und die liebevoll gestalteten letzten Seiten sind eine nette Zugabe.

Lesen Sie weiter

Über dem Meer tanzt das Licht

Von: Jus

21.05.2020

Als Marias Freund Simon mit ihrer gemeinsamen Tochter Hannah einen Roadtrip macht, beginnt Maria zu zweifeln: ist noch alles in Ordnung zwischen ihnen beiden? Und warum kommt Simon mit ihrer Tochter Morlen so viel besser zurecht? Als die Strandmuschel (ihr Café) sie dann auch noch in eine finanzielle Notlage bringt, muss Maria handeln. Der einzige Weg scheint der Verkauf des Hauses zu sein, welches ihre Mutter Iris ihr vererbt hat. Als sie beim Aufräumen aber auf alte Tagebücher stößt, hat sie plötzlich andere Ideen und kann die Liebe und die Kraft, die sie umgeben, wieder spüren. Für mich war das eine emotionale Geschichte, die zeigt wie wichtig es ist, mit sich im Reinen zu sein. Maria konnte ihre Vergangenheit verarbeiten und so endlich erkennen was sie für die Zukunft will. Ich habe beim Lesen einige Tränchen verdrückt!

Lesen Sie weiter

Über dem Meer tanzt das Licht

Von: zitroenchen

21.05.2020

Dies ist mein erster Roman von der Autorin. Ich muß gestehen, daß ich bisher noch nichts von ihr gehört habe. Das Cover ist wunderschön gemacht und dennoch hätte ich das Buch im Laden wohl links liegen gelassen. Vielen Dank, daß ich es aufgrund einer Testleseraktion dennoch in die Hand bekam. Das Buch ist ein HIGHLIGHT. Maria lebt mit ihrem zwei Mädchen und ihrem jüngerem Freund Simon auf Norderney. Sie ist im Leben endlich angekommen, knappert allerdings noch arg am Tod ihrer Mutter. Beim Ausräumen findet sie deren Tagebücher.... Außerdem eröffnet ihr Simon, daß er mit der 10 Monate alten gemeinsamen Tochter eine Reise macht. Und auch die ältere Tochter Morlen, macht ihrer Mutter das Leben schwer.... Das Leben ist doch nicht so leicht und schön, wie Maria dachte. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Maria ist eine so tolle taffe und echte Protagonistin. Die Geschichte kann ich total nachvollziehen. Durch die Tagebucheinträge erfährt man noch mehr über das Leben von Maria und ihrer Mutter. Auch die Insel ist liebevoll beschrieben und ich habe meinen "Urlaub" sehr genossen. Am Ende des Buches gibt es noch leckere Rezepte.

Lesen Sie weiter

Über dem Meer tanzt das Licht, von Meike Werkmeister Cover: Sehr schön, leicht romantisch und verspielt. Inhalt: Marie war eine Abenteuerin, die die Welt bereist hat. Nun ist sie ausgerechnet auf der kleinen Nordseeinsel Norderney gelandet. Sie liebt ihr Leben mit ihrem kleinen Strandcafé und ihrer Patchworkfamilie. Alles scheint perfekt an seinem Platz und in Ordnung zu sein. Doch dann bricht ihr Freund Simon aus diesem gemeinsamen Alltag aus. Zusammen mit ihrem gemeinsamen Baby Hannah nimmt er sich eine Auszeit und verreist. Nun hat Maria wieder mehr Zeit und durch einige neue Ereignisse schleichen sich viele Fragen in Marias Kopf: Ist ihr Glück wirklich so perfekt und unantastbar? Meine Meinung: Eine tolle Geschichte an einem sehr schönen Handlungsort: Norderney. Auch die Charaktere sind gut beschrieb en und haben alle so ihre Eigenheiten und handeln auch mal aus dem Bauch heraus oder sind sich einfach selber unsicher (was wir ja alle von uns selber auch kennen). Es gibt ein Familiengeheimnisse, dem wir so nach und nach durch Tagebucheintragungen auf die Spur kommen, dies ist sehr interessant und macht das ganze spannend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die ganze Handlung ist sehr turbulent aber auch wirklich glaubwürdig, spannend, emotional und gut geschrieben. Autorin: Meike Werkmeister lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in Hamburg. Sie schreibt als freie Journalistin für verschiedene Magazine. Wann immer sie Zeit findet, fährt sie ans Meer – besonders gern nach Norderney, wo sie seit Kindertagen mit ihrer Familie Urlaub macht. Mein Fazit: Ein tolles Buch, vor allem am Ende mit einer tollen Entwicklung und zum dahin schmelzen und sich nochmals ins Buch verlieben, wenn ich das nichtig schon während des Lesens gemacht hätte. Von mir 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ein berührender Sommerroman

Von: mami_liest

20.05.2020

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Buch an einem Tag gelesen ?... Nach ihrem Debütroman STERNE SIEHT MAN NUR IM DUNKELN , habe ich mich riesig auf ihren neuen Roman gefreut. Die Autorin Meike Werkmeister , entführt uns wieder an die raue und dabei wunderschöne Nordsee , nach Norderney. Maria, die Weltenbummlerin, ist angekommen....auf der Insel Norderney, betreibt sie ihr Cafe die Strandmuschel und mit Simon, den Vater ihrer kleinen Tochter Hannah, ist sie sehr glücklich. Weit gefehlt... Was ist aufeinmal mit Simon los? Er braucht eine Auszeit, möchte aber die kleine Hannah unbedingt vier Wochen mitnehmen. Sozusagen eine Papazeit im Campingbus.Maria versteht erst die Welt nicht mehr , möchte Simon aber nicht enttäuschen und stimmt zu. Alleine zurückgelassen ist das Leben auf der Insel gerade in diesem Moment, sehr turbulent. Morlen , Marias 11jährige Tochter aus erster Ehe mit Jan, steckt mitten in der Pubertät...das Dach ihres Strandcafes muss neu gedeckt werden und das Haus ihrer verstorbenen Mutter muss auch ausgeräumt werden. Maria ist gerade jetzt mit all ihren Sorgen alleine. Zum Glück sind da viele Freunde , die Maria unterstützen und ihr helfen. Eine Kiste mit Tagebucheinträgen ihrer Mutter , die sie beim ausmisten im Keller findet , machen es Maria nicht leichter...Erfährt Sie endlich mehr über ihren nie kennengelernten Vater ? Maria stellt sich immer mehr die Frage , wo gehöre ich eigentlich hin ? Schon der erste Roman von der Autorin hat mich begeistert und hat von mir fabelhafte 5 Lesesterne erhalten. Mit ihrer neuen Geschichte , die sanft an das erste Buch anschließt, hat sie aber durchaus 5 Lesesterne mit Sterchen verdient. Das Buch aus dem Goldmann Verlag begeistert mich wieder mit einem zauberhaften Cover. Die goldenen Fische glitzern wunderschön im türkisblauen Wasser. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es kaum weglegen. Ich war mittendrin in der Geschichte , habe gelacht , geweint und gekämpft mit der symphatischen Protagonistin Maria.Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer facettenreichen und sehr atmosphärischen Gechichte. Eine Sommerroman, die uns berührt und dabei Träumen lässt...Das Glück findet man nicht nur in der weiten Welt , das Glück ist so nah...auf der Nordseeinsel Norderney :) Das erkennt am Ende auch Maria und Simon...Dieses Buch macht einfach süchtig und am Ende auch glücklich :)

Lesen Sie weiter

sehr gutes Buch

Von: kati

20.05.2020

Ein sehr schönes Buch über eine Insel und die Liebe. In dem Buch geht es um Freiheit, Freundschaft und die Liebe. Ich hatte das Buch in 2 Tagen durch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ein toller Sommerroman, kann ich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Über dem Meer tanzt das Licht

Von: karin1966

19.05.2020

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon „ Sterne sieht man nur im Dunkeln „ mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Zur Geschichte, Maria ist eine Weltenbummlerin und hat schon vieles auf der Welt gesehen. Nun lebt sie mit ihrem Freund und ihren zwei Töchtern auf Norderney. Hier gefällt es ihr und sie betreibt mit Begeisterung ihr kleines Strandcafe, die Strandperle. Doch nicht immer läuft alles rund, sie hat einiges, was sie meistern muss. Da ist ihr Freund, der mit der kleinen Tochter Hannah auf Reisen geht. Dann gibt es Renovierungsarbeiten die gemacht und bezahlt werden müssen, ein pubertierendes Mädchen, das seine eigene Welt hat. Auf einmal kommen Maria Zweifel und sie hat viel Zeit um über ihr Leben nachzudenken. Ob es ihr gelingt, alles in geordnet Bahnen zu bekommen wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Meike Werkmeister schafft es einfach den Leser zu begeistern.Sie beschreibt ihre Protagonisten mit einer Liebe 💕 das man diese,sich glaubhaft vorstellen kann.Man erlebt eine wundervolle,zu Herzen gehende Geschichte.Erzählt wird in der Ich Perspektive von Maria.Sie war eine richtige Weltenbummlerin,bis sie dann auf Norderney ein Café eröffnete.Ihr Glück scheint sie mit Simon ihrem Freund und ihren 2 Töchtern ,gefunden zu haben?Doch dann bricht Simon eines Tages mit der gemeinsamen Tochter Hannah,zu einer Reise auf.Das Leben macht es nicht einfach.Auch die Sehnsucht nach der verstorbenen Mutter,trägt dazu bei. Maria entdeckt beim Entrümpeln,Tagebücher ihrer Mutter? Das hat mir sehr gefallen.Der Schreibstil ist einfach fesselnd.Es hat Spaß gemacht zu erfahren, wie die Geschichte,ihren Verlauf nimmt.Gibt es ein Happyend? Ich habe mitgeträumt ,mitgelitten,mich bestens unterhalten gefühlt. Ein schöner Roman,einfach zum Verlieben und viel zu schnell fertig gelesen .❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.