Leserstimmen zu
Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Linda Chapman

Die Sternenfreunde-Reihe (4)

(8)
(4)
(0)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension : Sternenfreunde, Sita und das magische Reh - Linda Chapman 📚 Irgendetwas Komisches geht vor sich in der Nachbarschaft von Maja, Sita, Leonie und Lottie. Die vier Sternenfreunde müssen herausfinden, was dort vor sich geht und wer für die mysteriösen Dinge, die geschehen, verantwortlich ist. Sie haben auch schon einen Verdacht, wer an alldem Schuld sein könnte, doch manchmal kommt es anders als man denkt. Können die Freundinnen das große Geheimnis zusammen mit ihren magischen Tieren aufdecken ? • Das Cover ist ja mal der Wahnsinn ! Die Farben passen perfekt in den Herbst und allein durch das tolle Cover bin ich auf das neue Buch von Linda Chapman gestoßen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind wunderschön ! Jedoch hat mir die Handlung der Geschichte leider nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Während Maja, Leonie, Sita und Lottie dabei sind, herauszufinden was in ihrer Nachbarschaft vor sich geht, streiten die vier sich andauernd und haben schlechte Laune. Das ganze ist innerhalb der Familien auch nicht anders. Diese ständigen Streitereien haben leider ziemlich genervt. Außerdem habe ich zunächst nicht verstanden, welche Fähigkeiten die Mädels haben und was genau die „Sternenfreunde“ sind. Dies könnte daran liegen, dass dies der vierte Band einer Reihe ist. Trotzdem hätte ich mich zu Anfang eine kleine Einführung in diese Welt gewünscht. Das wäre für Kinder mit Sicherheit auch eine große Hilfe.

Lesen Sie weiter