Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Linda Chapman

Die Sternenfreunde-Reihe (4)

(8)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte des vierten Bandes ist wieder sehr schön und geradlinig erzählt. Kleine Leserinnen ab 8 Jahren werden diese sicher sehr faszinierend finden, geht es doch um den Zusammenhalt der Freundinnen untereinander und auch zu ihren magischen Begleitern. Bei der Enttarnung der Anwenderin der dunklen Magie müssen die Vier entschlossen handeln und auch all ihren Mut zusammennehmen. Linda Chapman hat einen wirklich gut zu lesenden, einfachen und Kindern zugänglichen Schreibstil. Durch die recht kurz gehaltenen Bände sind die Geschichten für diese Altersgruppe leicht zu lesen und damit recht unterhaltsam. Die schönen Illustrationen von Lucy Fleming unterstützen dabei die Handlung merklich. Wie auch beim Vorband finde ich jedoch den Titel der deutschen Ausgabe etwas verwirrend, da es zwar auch um Sita geht, sie jedoch nicht im Fokus der Handlung steht. Solche Titelangaben können Kinder schon verwirren, da sie eine ganz andere Handlungserwartung hervorrufen. Und das Cover erstrahlt jetzt wieder in silberner Schrift, mit entsprechend funkelnden Sternen. Auch der Band „Sternenfreunde – Sita und das magische Reh“ hat wieder alles um das Herz vieler Mädchen begeistern zu können. Daher erhält diese Geschichte eine Lesempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո •• Sternenfreunde Sita und das magische Reh - Linda Chapman Illustration: ••• •• Klappentext: Glaubst du an Magie? Sita und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers. • Die Sternenfreunde haben einen Verdacht, wer für die dunkle Magie in ihrer Nachbarschaft verantwortlich sein könnte. Zum Glück entwickeln sich ihre Kräfte stetig weiter. Aber reichen sie aus, um dem bösen Zauber endlich ein Ende zu bereiten? • Unsere Meinung: Es ist der 4. Band dieser Reihe und seht euch nur dieses wunderschöne Cover an. Es passt super zum Herbst 🍂 und natürlich zu Sita und Rosa. Wir lieben diese Reihe und die Augen meiner Tochter leuchten immer wenn sie die Bücher in den Händen hält. Wirklich überrascht waren wir nicht von dem Ausgang dieses Buches (da ich nicht Spoilern möchte verrate ich nun nicht warum.) Es war wie immer ein Vergnügen das Buch zu lesen und hat wirklich Spaß gemacht. Es bekommt von uns 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Irgendetwas geht vor in der Nachbarschaft und die Sternenfreunde Maja, Sita, Leonie und Lottie müssen herausfinden, warum so mysteriöse Dinge geschehen und wer dafür verantwortlich ist. Ob sie mit ihren wachsenden, magischen Fähigkeiten die dunkle Magie stoppen können? Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Ein großes Dankeschön dafür an das Bloggerportal der Randomhouse Verlagsgruppe und den cbj Verlag! Auch wenn ich die ersten drei Bände dieser Kinderbuchreihe nicht gelesen habe, muss ich sagen, dass ich gut in dieses Buch hinein gefunden habe und mir auch nicht wirklich etwas gefehlt hat, um die Geschichte zu verstehen. Dennoch denke ich, dass man die Reihe lieber vollständig von Band eins an lesen sollte. Der Schreibstil von Linda Chapman ist super einfach, aber auch bildlich und lässt sich schnell und flüssig lesen, ist also genau richtig für Kinder ab acht, die zwar schon gut lesen können, aber dennoch eher leichte Kost bevorzugen. Dazu gibt es im ganzen Buch zahlreiche schwarz-weiße Illustrationen, die die Story noch unterstützen und die ich wirklich super schön fand. Das einzige, was ich nicht so richtig verstanden habe ist, dass die Geschichte aus Majas Sicht geschrieben ist, obwohl sie doch „Sita und das magische Reh“ heißt. Ansonsten hat mir die Geschichte, eine Geschichte über Freundschaft und den Kampf gegen das Böse, wirklich gut gefallen. Sie war sehr mitreißend und trotz vorhersehbarer Momente spannend und es gab einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Am besten gefallen an der ganzen Geschichte hat mir jedoch der Freundschaftsaspekt und wie sich die Fähigkeiten der vier Mädchen ergänzen und sie damit gutes tun. Allerdings wurde mir ein bisschen zu oft der Begriff „Magie“ benutzt, was doch manchmal etwas einfallslos wirkte. Dennoch ist die Geschichte einfach nur toll und unterhaltsam. Und auch die vier Mädchen haben mir recht gut gefallen. Dadurch, dass hier, wie schon erwähnt, Maja im Vordergrund steht, erfährt man zwar nicht allzu viel von den anderen, aber dennoch hat es gereicht, um sie einigermaßen kennenzulernen. Und Maja ist ein wirklich sehr sympathisches und liebenswürdiges Mädchen, welches ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Diese Geschichte war kurz und knackig und hatte dennoch alles, was eine gute Geschichte haben muss und gerade für das empfohlene Lesealter ist dieses Buch, abgerundet noch durch die einfachen aber hübschen Illustrationen, ideal.

Lesen Sie weiter

Ein kleiner Tipp für alle Muttis mit Kindern die gern super spannende Geschichten hören/lesen über starke Mädchen und coole Tierfreunde. Es gibt diese Reihe auch als Buch und Hörbuch und das Leseniveau ist 8+. Meiner großen Tochter und mir gefällt die Reihe sehr gut. Spannende Geschichten über Freundschaft, Ungerechtigkeiten und Ängste. Wie man die Stärke in sich selbst findet, sich seinen Ängsten zu stellen

Lesen Sie weiter

Sternenfreunde Band 4 - Sita und das magische Reh Zum Buch allgemein : Ist das Coverdesign nicht einfach unglaublich hübsch? Auch die vielen schwarz-weißen Zeichnungen im Buch wurden von Lucy Fleming sehr liebevoll und zu den Szenen passen entworfen. Ich hatte schon so oft das Gefühl der Coverdesigner und Zeichner hat das Buch gar nicht gelesen. Dies ist hier absolut NICHT der Fall ! Das Buch hat 170 Seiten, was ich für ein Kinderbuch perfekt finde. Altersempfehlung 8 ⬆️ Ab dem 21.10 ist es im Handel und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung ! Zum Inhalt : Mit den Sternenfreunden ist Linda Chapman eine so tolle Buchreihe gelungen ! Es geht um die vier Freundinnen Maja, Sita, Leonie und Lottie die zusammen mit ihren magischen Tierfreunden gegen eine unbekannte böse Person und Schatten kämpfen. Jede der Mädchen hat dabei eine eigene Fähigkeit: So kann z.B. Maja in die Zukunft und die Vergangenheit blicken und auch eine Geisterjägerin gibt es. Die Geschichte war überraschend spannend und gut durchdacht. Ich würde für Kinder zum einfacheren Einstieg evtl. empfehlen die Vorgänger, oder zumindest den ersten Band zu lesen, man wird aber gut genug eingeführt, dass es auch einzeln zu lesen ist. Ich für meinen Teil werde meinen Kindern nun auch die Vorgänger gönnen. Von mir verdient das Buch gute 4.5 von 5 💫 Herzlichen Dank an den cbj Verlag für das wunderbare Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.