Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geheime Glück

Julie Cohen

(38)
(33)
(11)
(3)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt/Klappentext: Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten … Quelle: Diana Verlag Meine Meinung zum Buch Cover: Das Cover zeigt zwei Möwen auf Türkisem Hintergrund. Es ziehen sich geschwungene Linien über das Cover und Wolken sind leicht angedeutet. Der Titel ist in Gold gehalten und befindet sich mittig auf dem Cover. Auch die Möwen haben goldene Akzente. Ein sehr schönes Cover, das sich auf die Liebe der Protagonisten zum Meer bezieht. Inhalt: Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt. Jeder Teil behandelt einen Lebensabschnitt von Robbie und Emily. Das besondere hieran ist, dass ihr Leben rückwärts erzählt wird. Der Leser startet im Jahr 2016 und wird dann langsam bis ins Jahr 1962 zurückgeführt. Robbie und Emily verbindet eine tiefe Liebe aber auch ein Geheimnis. Seit vielen Jahren verbringen sie nun ihr Leben gemeinsam und als Robbie nun immer wieder unter Gedächtnislücken leidet, keimt die Angst auf, dass er versehentlich das Geheimnis der beiden offenbaren könnte. Um dies zu verhindern, beschließt, er aus dem Leben zu gehen. Der Leser lernt nun Robbies und Emilys Leben kennen, erfährt, dass Emily mit Ihrer Familie gebrochen hat und von England nach Amerika ausgewandert ist. Nach und nach werden viele Geheimnisse gelüftet. Das Schicksal hat es mit den beiden nicht immer gut gemeint, allerdings haben sie gemeinsam alles meistern können. Von Alkoholismus, Kinderlosigkeit, Adoption über Ehebruch gab es alles in ihrem Leben, aber das größte Geheimnis liegt in ihrer verbotenen Liebe. Warum die beiden eigentlich kein Paar sein dürfen, erfährt man erst ganz zum Ende der Geschichte und das ist auch gut so. Schreibstil: Julie Cohen hat einen bildreichen und einfühlsamen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Dass die Geschichte rückwärts erzählt wird, hält die Spannung hoch und obwohl ich im Verlauf der Geschichte eine Ahnung hatte, worauf das Ganze hinausläuft, war es fesselnd, das Leben von Emily und Robbie zu begleiten. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Dass Emilys und Robbies Geheimnis erst zum Schluss aufgeklärt wird, fand ich sehr angenehm, da man das heikle Thema an diesem Punkt mit dem Blick auf ihr gesamtes Leben sehen kann und es nicht vorverurteilt. Fazit: Ein wunderschöne Geschichte, die das ungewöhnliche, mutige und belastende Leben zweier Liebenden beschreibt, die eigentlich nicht zusammen sein dürfen... 4 Sterne

Lesen Sie weiter

Das geheime Glück

Von: dorli aus Berlin

14.03.2019

September 2016, Clyde Bay, Maine. Emily und Robbie Brandon sind seit 43 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Die beiden verbindet nicht nur eine unerschütterliche Liebe, sie hüten auch ein Geheimnis, von dem niemand, nicht einmal ihr engster Familienkreis, jemals erfahren darf. Als Robbie an Alzheimer erkrankt, entschließt er sich zu einem dramatischen Schritt, um Emily zu schützen… Julie Cohen hat einen fesselnden, sehr gefühlvollen Schreibstil. Die Autorin versteht es ganz ausgezeichnet, den Leser die Gedanken und Empfindungen ihrer Protagonisten zu vermitteln. Man wird mitgerissen von den vielfältigen Emotionen und erlebt die berührende Liebesgeschichte zwischen Emily und Robbie mit all ihren Höhen und Tiefen sehr intensiv mit. Der Aufbau des Romans hat mir besonders gut gefallen. Julie Cohen erzählt die Geschichte der Brandons rückwärts – beginnend mit dem Tag, an dem Robbie Emily für immer verlässt, bis zurück in das Jahr 1962, als Emily und Robbie sich kennengelernt haben. Mit dieser Erzählweise gelingt es der Autorin, eine ganz besondere Spannung aufzubauen, die der Handlung immer wieder neuen Schwung verleiht, so dass die Sogwirkung bis zur Auflösung des Geheimnisses am Ende der Geschichte nicht abreißt. „Das geheime Glück“ hat mir ausgezeichnet gefallen – eine mitreißende Liebesgeschichte, die mit wundervollen Charakteren und einer fesselnden Handlung zu überzeugen weiß. Absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Eine Liebesgeschichte mit einem ungewöhnlichen Aufbau

Von: die.buecherdiebin

03.03.2019

Inhalt: Robbie und Emily sind fast fünfzig Jahre glücklich verheiratet und könnten sehr zufrieden sein, wenn da nicht Robbies Diagnose wäre. Eines Tages trifft er eine schicksalhafte Entscheidung die Emily das Herz bricht, doch Robbie will unter allen Umständen ihr lange gehütetes Geheimnis wahren. Meine Meinung: Der Aufbau des Buches ist sehr ungewöhnlich, denn es wird rückwärts erzählt. Es ist in fünf Teile und ein Postskriptum aufgeteilt. Jeder Teil spielt in einem anderen Jahr, es beginnt mit der Gegenwart und endet mit dem Kennenlernen der beiden Protagonisten im Jahr 1962. So richtig gefallen hat mir der Aufbau nicht, denn in jedem Teil wird nur von einem prägnanten Zeitraum aus dem Leben von Robbie und Emily erzählt. Das hat zwar die Spannung erhöht, andererseits fehlte mir aber auch etwas und einige Fragen blieben offen. Emily mochte ich während des ganzen Buches, aber Robbie war mir als älterer Mann in den ersten Teilen wesentlich sympathischer als in Teil vier und fünf. Das bedeutet allerdings auch, dass er sich während seiner Zeit mit Emily positiv entwickelt hat. Durch den umgekehrten Aufbau wird das aber nicht so deutlich. Durch den mitreißenden Schreibstil lässt sich „Das geheime Glück“ sehr flüssig und angenehm lesen und trotz meiner Kritikpunkte hat mich das Buch von Anfang an gefesselt. Ich wurde immer neugieriger auf das Geheimnis, das Emily und Robbie so sorgsam hüten und war dann total überrascht von der Auflösung. 4 1/2 Sterne

Lesen Sie weiter

Berührend und spannend zugleich

Von: booklover

26.02.2019

"Das geheime Glück" ist ein sehr schöner Roman von Julie Cohen mit vielen Emotionen und einem großen Geheimnis. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie viel man für seine große Liebe aufgeben kann und ob man die Liebe über die Moral stellen kann. Julie Cohen schreibt sehr emotional, sodass man sofort mit den Protagonisten mitfühlen kann. Für jeden zu empfehlen, der gerne über Liebe liest und große, dunkle Geheimnisse mag. Die Spannung ist auf jeden Fall gegeben. Vor allem, weil dieser besondere Roman rückwärts geschrieben wurde. Viel Spaß beim Lesen. :)

Lesen Sie weiter

Wunderbares Buch

Von: Sandra

26.02.2019

Ein wunderschönes Buch. Ich habe es verschlungen und in 2 Tagen durchgelesen. Ich war gefesselt von der Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie sie ausgeht. Es ist toll geschrieben und nimmt den Leser mit! Ich war gefangen in der Geschichte und mag auch Julie's erzählweise! Ich kann es sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Der Roman erzählt von einem älteren Paar, welches schon einiges durchgemacht hat und dies alles zusammen. Man merkt während dem Lesen, dass sich die Hauptpersonen blind vertrauen und ohne Worte verstehen. Trotzdem durchleben sie schwere Zeiten miteinander. Sowie die ausbrechende Krankheit der männlichen Hauptfigur, der verschwundene Sohn, die Unfruchtbarkeit der Frau und der Hass der Familie auf die weibliche Hauptfigur. Trotz all dieser Rückschläge bleiben diese zwei Menschen zusammen und gehen gemeinsam durch all ihre Probleme. Durch ständige Perspektivenwechsel und Wechsel der Zeit, was durchaus auch mal verwirrend sein kann, ist es einfach sich in die einzelnen Figuren hineinzuversetzen. Der Leser hat das Gefühl ständig mitleiden zu müssen aber er hat auch das Bedürfnis nach derselben Liebe und die dieselbe Zuneigung zu seinem Partner zu verspüren. Während dem Lesen kochen viele Emotionen in einem hoch. Durch das ständig aufrecht erhaltene "Geheimnis" der beiden bleibt die Geschichte außerdem sehr spannend und wenn man denkt, man hat es gelüftet, kommt ein erneuter Hinweis auf, was die eigene Theorie wieder verwerflich macht. Im Großen und Ganzen ein Roman zum Weiterempfehlen für alle, welche eine tragisch emotionale Geschichte lieben.

Lesen Sie weiter

leichte Lecktüre

Von: Anna

26.02.2019

Ein älteres Ehepaar, dass vieles in ihrem gemeinsamen Leben überstanden und erlebt hat. Das Buch liest sich sehr leicht und verständlich. Es beginnt direkt spannend, sodass man automatisch weiterlesen möchte um zu wissen, was geschieht. Es wird immer wieder in unterschiedlichen Zeiten geschrieben, je nachdem was passiert. Man muss genau aufpassen um sich zu merken, worum es gerade geht oder in welcher Zeit sich das Geschehen abspielt. Ich finde das Buch gut und werde es definitiv weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Lesen dieses Romans ohne große Erwartungen begonnen. Ich erwartete eine spannende Liebesgeschichte, die mich abends vor dem Einschlafen unterhalten sollte. Die Geschichte um Robbie und Emily hat es jedoch geschafft, mich bereits nach den ersten Seiten so zu fesseln, dass es manches Mal mehr zu einer Nacht- als nur zu einer Abendlektüre kam. Dabei passiert es mir eher selten, dass mich ein Liebesroman so mitnimmt. Der Schreibstil von Julie Cohen gefiel mir sehr gut: Er ist leichtfüßig und mitreißend und obwohl die Geschichte keinesfalls gewöhnlich ist, kam mir das Ganze nie konstruiert vor. Der Roman schafft es tatsächlich über die gesamten 400 Seiten spannend zu bleiben und ich konnte das Buch am Ende nur schwer weglegen. All denjenigen, die schöne (nicht kitschige) Liebesgeschichten, Spannung sowie unerwartete Wendungen mögen, kann ich das Buch daher wärmstens empfehlen. Für mich war das sicher nicht der letzte Roman von der Autorin Julie Cohen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.