Leserstimmen zu
Frohe Botschaft

Walter Wüllenweber

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Alles wird schlechter. Denken wir, stimmt aber gar nicht. Walter Wüllenweber legt das in einem sehr lesenswerten Buch dar: https://benedikt-boegle.com/2019/02/15/alles-wird-schlechter/

Lesen Sie weiter

Wider dem Pessimismusreflex

Von: Bärbel Röpke aus Bielefeld (Germany)

03.09.2018

So ein hilfreiches Buch, danke an den Autor, dass er den konstruktiv optimistisch denkenden Menschen in unserem Land diese argumentative Hilfestellung bereitgestellt hat. Mit ausreichend Abstand, einer kritischen Grundhaltung der medialen Wirtschaft gegenüber, aber auch gewitzem Humor, bietet dieses Buch mir als Nichtstatistikerin viele hilfreiche Sichtweisen für heiße Debatten, die in den augenblicklichen Zeiten Freundes- und Kollegengespräche erfassen. Debatten sind wunderbar, insbesondere, wenn sie dialogisch differenzierte Sicht und Erkenntnisgewinn zulassen. Walter Wüllenweber ist es gelungen als versiertem Journalisten, überraschende Vergleiche und Zahlen auf gut zugängliche Weise aufzubereiten, auch für "Tabellenhasser". Super. Am liebsten würde ich dieses Buch immer bei mir tragen, damit ich noch mal schnell das eine oder andere Beispiel überraschender Sicht bzw. täuschender Perspektive nachschlagen und verbreiten könnte. Vielen Dank!

Lesen Sie weiter