Leserstimmen zu
Mein buntes Vorlagenbuch - Bügelperlen. Über 200 Motive

Norbert Pautner

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Sehr praktisch

Von: Buchina

11.09.2018

Meine 5 jährige Tochter und ich lieben Bügelperlen. Vorlagen haben wir bis jetzt aus dem Internet. Da ist das Problem, dass man die Perlen und ihre Anzahl nicht gut sieht und auch nicht immer weiß auf welcher Bügelplatte das gemacht wurde. Deshalb dachte ich, dass dieses Buch sehr gut für meine Tochter passt. Und was soll ich sagen, sie ist begeistert. Die Vorlagen sind in Echtgröße, d.h. man sieht sehr genau, wo die einzelnen Perlen hingehören, auch sieht man sofort auf welcher Platte man diese auflegt. Es sind sehr abwechslungsreiche Motive dabei, große Komplizierte, kleine Einfache und alle möglichen Themenwelten. Zu Beginn des Buches gibt es auch ein paar Seiten zu Umgang und Zubehör der Bügelperlen. Für mich nicht neu, aber informativ. Das Buch ist einfach gehalten ohne jeden Schnick schnack. Schöne Fotos der fertigen Objekte, die man aus vielen Do it your self Bücher kennt, fehlen in diesem Buch völlig. Ich finde es schade, weil mich Fotos von schönen Endprodukten auch motivieren. Aber bei diesem Preis ist das völlig verständlich. Meine Tochter fehlt nichts, sie mag die gute Übersicht und die, für sie nachvollziehbaren Vorlagen sehr gut. Dieses Buch kann ich für Kinder sehr gut empfehlen, da sie wirklich gut nachzumachen sind. Für Erwachsene ist es wahrscheinlich nicht interessant, dafür sind die Vorlagen zu einfach. Insgesamt absolute Kaufempfehlung, für alle Familien (und auch für Kindergärten), die gerne mit Bügelperlen basteln.

Lesen Sie weiter