Leserstimmen zu
Frischkäsekugeln für die Party - Partyrezepte mit Frischkäse für Buffet, als Vorspeise, zum Abendessen

Sabrina Fauda-Rôle

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Unter dem Titel "Frischkäsekugeln für die Party" von Sabrina Fauda-Rôle erscheint im Bassermann Verlag ein Kochbuch speziell für die Herstellung von hübsch dekorierten Kugeln für jedes Büfett. Für die wunderbaren Fotos ist Akiko Ida zuständig. Rund, cremig und lecker! Ein wenig Frischkäse, weitere Zutaten nach Wahl und etwas für die äußere Hülle - schon hat man den perfekten Partysnack. Diese Bällchen verwöhnen Gaumen und Augen gleichermaßen und sind der Hit auf der nächsten Party. Und das Ganze geht auch recht schnell. Für Dips mit Frischkäse bin ich immer zu haben, hier wird das Ganze verschieden angemixt, dann geformt und mit der besonderen Umhüllung zu einem optischen Höhepunkt als perfekte Kugel aufgepeppt. So kann man den leckeren Inhalt auch als krönendes Highlight präsentieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt wie es geht. Mit der einfachen Zubereitung werden auch Anfänger nicht überfordert. Erst vermischt man die Zutaten, die eventuell noch geschnitten, gehackt oder anders vorbereitet werden müssen, dann formt man mit einer Frischhaltefolie die Masse zu einer Kugel und lässt sie zum Erkalten im Kühlschrank. Anschließend wird die Kugeln mit einer Hülle aus Nüssen, Früchten, Kernen, Gewürzen oder Kräutern versehen und noch einmal kalt gestellt. Fertig ist der Augenschmaus, der auch innerliche geschmackliche Werte enthält. Die Rezepte verteilen sich auf fünf unterschiedliche Kapitel, ob mit Käse, Gemüse, Fleisch, Fisch oder als exotische Variante. Der Übersicht halber ist das Inhaltsverzeichnis auch in diese Kategorien eingeteilt. Pro Rezept gibt es eine Doppelseite für die Anleitung und ein anschauliches Foto. Die Zutatenlisten sind übersichtlich und nicht zu umfangreich, es gibt Angaben für die Dauer der Zubereitung und die Verweildauer im Kühlschrank. Die Kalorienangaben fehlen, vielleicht auch besser so! Denn eine ganze Kugel ist ja für mehrere Personen gedacht. Verarbeitet werden verschiedene Käsesorten, Gewürze und die besonderen Zutaten wie Tahini, Parmesan, Avocado, Tomatenmark, Pesto oder Kräuter ergeben unterschiedliche Geschmacksrichtungen, die Vielfalt ist unwahrscheinlich vielfältig. Mit den Toppings wird nicht nur optisch Hand angelegt, sie bringen auch das optische gewisse Etwas aufs Büfett. Bei den Käsesorten hat man die Auswahl zwischen Doppelrahmfrischkäse, Ziegenfrischkäse, Camembert oder Gorgonzola bzw. andere Weichkäsesorten. Hier kann man seine Geschmacksvorlieben gut umsetzen. Mein Hit ist die Variante "Schafskäse Tomate Olive", hier wird die Masse mit Tomatenmark auffallend rot gefärbt und die Mischung schmeckt einfach köstlich. Dieses handliche und sehr ansprechend gestaltete Buch enthält viele tolle und neuartige Ideen für sagenhaft gut aussehende und appetitanregende Käsekugeln, mit denen man seine Gäste perfekt verwöhnen kann. Die nächste Party kann kommen!

Lesen Sie weiter

Ein Hochgenuss

Von: get lucky

07.02.2019

Am Wochenende soll ich einen kleinen Beitrag zum Buffet leisten - ha, da war doch noch das herrliche Büchlein in meinem Regal mit den vielen leckeren Frischkäseköstlichkeiten! Für jedes Rezept werden die jeweiligen Zutaten vermengt und anschließend zu einer Kugel geformt. Nach dem Kühlen wird dann je nach Rezept die „Hülle“ angedrückt und angerichtet! Super schnell gemacht und bestimmt ein leckerer 😋 Hingucker auf jedem Buffet! Ich hab mich für die Frischkäsekugel Aubergine 🍆 Parmesan entschieden. Die Fotos sind einfach nur traumhaft und machen Lust auf alles, was man sieht!

Lesen Sie weiter

Da ich immer auf der Suche nach tollen Rezeptideen für Partys bin, kam dieses Buch vom Bassermann – Verlag genau richtig. Die schöne Aufmachung und die appetitlich gestalteten Fotos zu jedem Rezept sind ein echter Hingucker und haben mich sofort angesprochen. Unterteilt sind die Frischkäsekugeln in fünf Kategorien – mit Käse, Gemüse, Fleisch, Fisch oder exotisch. Das Prinzip der Zubereitung ist bei jedem Rezept gleich und wird auf den ersten Seiten in einer Schritt für Schritt– Anleitung erklärt. Das macht es schon sehr einfach. Aus den angegebenen Zutaten werden mit Hilfe von Klarsichtfolie Bällchen geformt, die dann 30 Minuten im Kühlschrank fest werden. Auf eine weiteren Folie werden nun die Hälfte der Saaten, Trockenfrüchte oder Nüsse (je nach Rezept) verteilt, dann kommt das Bällchen drauf und die weite Hälfte der Saaten, Trockenfrüchte oder Nüsse. Die Folie wird um die Bällchen gelegt, die Nüsse etc. angedrückt und nun kommt des ganze nochmals zum Festwerden in den Kühlschrank. Super einfach. Die Rezepte sind recht abwechslungsreich, verschiedene Käsesorten, Gewürze und die unterschiedlichsten Zutaten wie z.B. Auberginencreme, Tahini, Avocado, Tomatenmark, Pesto oder geräucherte Makrele sorgen für tolle Variationen. Die Toppings geben dem ganzen dann noch den letzten Schliff und sehen einfach super aus. Ich habe schon diverse Rezepte ausprobiert, oft auch mit der halben Menge - Familienportionen :-). Besonders haben mir und meiner Familie die Variationen mit Gemüse und Fisch geschmeckt. Dieses Buch hat bei mir einen festen Platz in der Küche bekommen. Ich kann es nur empfehlen, zumal auch der Preis echt spitze ist.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mit wenigen Handgriffen wird aus Frischkäse ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus. Zunächst wird der Frischkäse mit feinen Zutaten aufgepeppt und dann kommt eine aromatische Hülle drum herum. Das macht die Bällchen nicht nur zum absoluten Hingucker, sondern bietet neue Geschmackserlebnisse. Schnell gemacht und superlecker – das Beste, was man auf den Tisch stellen kann. Meine Meinung: Ein kleines Buch, dass einen großen Eindruck hinterlassen hat! Ich bin schwer begeistert von der Einfachheit der Zubereitung der Frischkäsekugeln, die aber dennoch Finesse haben und für einen richtigen WOW-Effekt auf dem Tisch sorgen. Für jeden Gaumen wird hier etwas passendes präsentiert: Frischkäse + Käse, Frischkäse + Gemüse, Frischkäse + Fleisch, Frischkäse + Fisch und zu guter Letzt Frischkäse exotisch. Durch kleine Abwandlungen wie zum Beispiel das verwenden von pflanzlichen „Käsen“ wird die leckere Kugel sogar vegan. Jeder Gast findet hier also etwas köstliches in das er sein Stück Brot, Cracker oder ähnliches versenken kann.

Lesen Sie weiter