Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Now and Forever - Weil ich dich liebe

Geneva Lee

Girls in Love (1)

(15)
(23)
(7)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Langatmige Geschichte, kaum Inhalt

Von: Tuffydrops

24.10.2018

Angesprochen durch das hübsche Cover, sowie den interessanten Klappentext, war ich ziemlich neugierig auf den Inhalt, vor allem da ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Nach dieser Geschichte bin ich mir ehrlich gesagt aber eher unsicher, ob ich noch einmal so schnell zu einem Buch von ihr greifen würde, da es mich leider nicht wirklich begeistern konnte. Anhand der vertauschten Rollen hebt sich "Now and forever" von anderen aktuellen Büchern ab. In der Geschichte hat dieses Mal nicht der männliche Part die Rolle des Badboys, sondern die weibliche die des Badgirls. An sich ganz nett, da es für etwas Abwechslung sorgt, allerdings hatte ich möglicherweise deswegen auch so meine Probleme mit Jillian und Liam. Jillian war mir nicht wirklich sympathisch und oftmals konnte ich ihre Beweggründe nicht nachvollziehen. Liam war zwar auf der einen Seite toll, aber leider auch zu nett und geleckt, also im Großen und Ganzen viel zu perfekt. Beim Verlauf der Geschichte hat mir so einiges gefehlt. Zum einen war es für mich ziemlich langatmig, obwohl der Schreibstil ganz angenehm war, und zum anderen fehlte mir eine richtige Handlung, sowie Tiefgang und Gefühle. Die Geschichte dümpelte nur vor sich hin und man hat eigentlich nur auf den großen Moment gewartet an dem Jillian ihr Geheimnis offenbart. Als dieses ans Licht kam, wurde es nur sehr oberflächlich aufgegriffen und zu wenig erklärt, sodass der Leser ziemlich im Regen stehen gelassen wurde. Bei der Entwicklung der Liebesgeschichte und den erotischen Szenen haben mir die Gefühle und die Leidenschaft gefehlt, sodass ein Mitfiebern bzw. mitfühlen für mich nicht gegeben war. Es war schwer das Ganze zu greifen und den beiden abzunehmen. Da waren für mich die Andeutungen und Randbemerkungen der Beziehungen von Jillians Freundinnen deutlich interessanter. Aus diesem Grund bin ich eigentlich auch neugierig auf den nächsten Band, allerdings habe ich Angst, dass es dort nur um Bettgeschichten gehen wird, sodass ich mir noch nicht sicher bin ob ich die Reihe überhaupt weiter verfolgen möchte. Fazit: Ganz nett für zwischendurch, aber kein Muss.

Lesen Sie weiter

Meinung: Zu aller erst möchte ich etwas zu diesem traumhaft schönen Cover sagen. Als ich das Paket, das ich vom Blanvalet-Verlag erhalten habe, geöffnet habe, musste ich sofort Fotos machen. Die Farben, die Schrift und die Anordnung einzelner Details passen einfach unglaublich gut zusammen. Das einzige, was mir weniger gefällt, ist der fehlende Bezug zum Inhalt. Ich bin ohne grosse Erwartung an das Buch heran gegangen. Die Autorin kannte ich schon durch frühere Reihen, also hatte ich eine grobe Ahnung, wie die Atmosphäre sein wird. Dennoch hat es mich überrascht, das es sich hierbei um eine College-Geschichte handelt, denn sowas in der Art hat man von Geneva Lee bisher noch nicht gekannt. Ihr Schreibstil ist wie immer wirklich flüssig und man findet recht schnell in die Geschichte hinein. Die Tatsache, dass wir ohne grosse Vorgeschichte beginnen, hat mir sehr gefallen. Normalerweise treffen wir auf den männlichen Protagonisten erst nach mehreren Seiten. Hier befinden wir uns direkt »am Morgen danach« und werden mit leckeren Waffeln überrascht. Die Charaktere haben am Anfang recht authentisch gewirkt und auch ihre Beziehung hat meist Sinn ergeben. Was mir jedoch stark aufgefallen ist, sind die Dialoge, die oft einfach keinen Sinn ergeben. Ich weiss nicht ob es an der Übersetzung liegt, weil der Humor im deutschen nicht richtig rüberkommt oder ob es an mir liegt, aber es hat mich unglaublich gestört und alles fast schon ein wenig ins Lächerliche gezogen. Geneva Lees Bücher hatten noch nie wirklich viel Tiefgang. Dieses Mal ist mir aber besonders aufgefallen, wie oberflächlich die Liebesgeschichte eigentlich ist. Jillian und Liam kennen sich kaum, haben kaum über wirklich wichtige Dinge geredet, verbringen dann eine weitere Nacht zusammen und schon meint einer von beiden, er sei verliebt. Es wirkt einfach nicht authentisch und realistisch. Das ist auch der Grund, warum ich als Leserin überhaupt nichts gefühlt habe, was bei Liebesromanen doch eigentlich der Fall sein sollte. Ein Pluspunkt an der Geschichte war für mich aber Jillians Krankheit, von der man in New Adult Büchern eher selten liest. Es war wirklich interessant mitzuverfolgen, wie Jillian mit dieser Krankheit im Alltag zurecht kommt. Fazit: Leider konnte »Now and Forever« mich nicht überzeugen. Die Geschichte hatte zu wenig Tiefgang und die Beziehung der Protagonisten wirkte zu oberflächlich. Trotzdem bin ich der Meinung Geneva Lees Bücher haben Potential und deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf. 2✨/ 5✨

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.