Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Walking Dead

Robert Kirkman, Jay Bonansinga

Doppelband-Ausgaben (1)

(5)
(2)
(3)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Worum geht es? Die Apokalypse ist eingetreten. Eine Infektion sorgt dafür dass Menschen die bereits tot waren zu neuem Leben erwachen und versuchen die übrigen Menschen ebenfalls zu infizieren. Der Kampf ums überleben beginnt, doch es gibt einen Mann der sich dieser Herausforderung stellt und den Kampf mit den lebenden Toten aufnimmt. Dieser ist von nun an nur bekannt als der Governor und das ist seine Geschichte... Meine Meinung: Für jeden „the walking dead-Fan“ ist dieses Buch ein muss. Man erfährt nicht nur sehr viele Hintergrundinformationen über den Governor, es ist dazu noch genauso spannend wie die Serie (was schon einiges heißen muss.) Was leider sehr schade ist ist die Tatsache dass sich diese Reihe ausschließlich um die Entwicklung von Brian zum späteren Governor dreht und diese Bücher rein gar nichts mit den Helden der eigentlichen Serie wie Rick, Dyral und Co zu tun hat. Das tut diesen Büchern aber keinen Abbruch, denn man hat trotzdem Action, Spannung und Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite. Der Governor ist zwar ein Charakter der Serie, aber man hat nie seine Anfangszeit verfolgen können und wie seine Entwicklung war. Dies mitzuverfolgen war absolut packend und ich war im Nachhinein froh dass ich in dieser Ausgabe die ersten beiden Bände enthalten hatte. Als kleines Extra ist aber auch noch eine kleine Kurzgeschichte enthalten um einen das Buch noch mehr zu versüßen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Reihe !!! Bewertung: 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Ein Virus vsorgt dafür, dass die Toten wieder auferstehen. Sie wollen die lebenden Menschen ebenfalls infizieren, doch einer lässt sich davon nicht täuschen. Bald werden sie ihn den Gouverneur nennen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Meiner Meinung nach nichts für schwache Nerven, da die Bilder doch eine Weile in meinem Kopf waren. Dieses Buch enthält Band 1 & Band 2 der Reihe. Ich habe zuerst die Serie gesehen und jetzt dieses Buch gelesen. Ich finde das Cover dieses Buches schöner, als die Cover der einzelnen Bände. Mich fasziniert diese Geschichte einfach so sehr, weil ich es nicht mal abwegig finde. Das soll nicht heißen, dass ich an Zombies glaube. Eher daran, dass ich daran glaube, dass es ein Virus geben kann, der die meisten Menschen umbringen wird und für die restlichen geht es dann nur noch ums nackte Überleben. In der Serie mochte ich den Gouverneur nie. Durch dieses Buch lernt man ihn viel besser kennen und erfährt noch etwas mehr von seiner Geschichte. Besonders interessant fand ich die Probleme, die innerhalb der Gruppe auftreten. Denn es geht nicht nur darum, vor den Zombies zu flüchten, wie entwickeln sich die Menschen in extremen Situationen? Jeder hat seine eigene Art damit umzugehen und sich in die Gruppe einzufügen. Gerade das fand ich in diesem Buch sehr gut umgesetzt. Es ging meiner Meinung nach nicht nur darum, Zombies abzuschlachten, sondern auch um die Menschen an sich. Obwohl ich gerne noch viel enger in die Überlegungen und Planungsweise der Gruppe miteinbezogen worden wäre. Hauptsächlich geht es eben darum zu überleben und gleichzeitig auch noch etwas zu leben. Am Anfang hatte ich angst, dass ich das Buch nicht wirklich lesen wollen würde, da ich doch die Serie schon kenne. Aber dem war nicht so. Gerade weil man die Umgebung schon kennt, kann man sich ein noch besseres Bild erstellen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Jeder, der TWD gesehen hat und liebt sollte auch dieses Buch lesen, denn es ist mitreißend und gibt noch mal ein bisschen Hintergrundwissen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.