Leserstimmen zu
Widerstand zwecklos

Andreas Knuf

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Es geht um Akzeptanz und Annahme. Und annnehmen heißt nicht: alles geschehen lassen. In dem Buch ist für mich, ein klein wenig erfahren mit dem Thema, nicht viel Neues dabei. Die Übungen jedoch waren, teilweise, sehr sehr aufschlussreich für mich selbst. Praxisnah. Gut erklärt und sehr tief gehend. Daumen hoch. Spürbar war für mich die Tatsache, dass der Schreiber ein Psychologe mit eigener Praxis ist. Das ist zum einen natürlich toll für die Beispiele. Zum anderen ist es für einen Leser schwer, wenn er zuhause sitzt, sich selbst so zu reflektieren wie das ein professionelles Gegenüber in einer Therapiesitzung tun kann. Aus diesem Grund empfehle ich jedem Leser das Schlusswort zuerst zu lesen. Denn hier refklektiert der Autor genau das. Und das wäre, für mich, genau das richtige für den Anfang gewesen. Meine innere Haltung gegenüber dem Buch wäre eine andere gewesen.

Lesen Sie weiter